PLZ31 Forellenteich in Lafferde

Guten abend erstmal von Mir

Ich Selber mus erstmal zu der Sache die den Sonntag passiert ist schreiben,
das bunny mein vater ziemlich angefahren hat. Und daraufhin ist meinem Vater das Wort "Penner" rausgerutscht. Wofür ich mich auch Entschuldige.
Jeder Angler hat auf seine Rute zu achten, natürlich auch mein Vater. Aber sowas kann auch mal vorkommen. Man kann über alles vernünftig reden.
Ansonsten kann man auch die Forrellen vom Gehege aus, aussetzten.
Was wir aber eigentlich nicht wollten. Es ist doch schöner wenn einem die Forrellen vor die Ruten geworfen werden.

@bunny ich hoffe Deine Angel ist nicht kaputt ? Wenn etwas an Deiner Angel beschädigt ist schreib mich bitte per PN an.

Zu dem Forrellenbesatz: sind an dem Tag, wie auch an jeden anderen Tag,
4-5 Forrellen pro Angler rausgeschmissen worden. Den Sonntagmorgen waren ca. 25 Leute am Teich d.h. ca. 100 Forrellen gesetzt plus den Großforrellen extra.
Wo sind das jetzt zuwenig?? :confused:
Wir bekommen seid dem wir den Teich übernommen haben, jede zweite Woche frische Forrellen geliefert. Jede Lieferung hat ca. 700-750 Forrellen. Die den Weg auch in den Teich finden. Daher setzten wir Nachmittags keine Forrellen extra für jeden Angel rein. ( Ist bei den anderen Teichen auch so üblich )


:angler:
 
Schöner?

.Es ist doch schöner wenn einem die Forrellen vor die Ruten geworfen werden.

Zu dem Forrellenbesatz: sind an dem Tag, wie auch an jeden anderen Tag,
4-5 Forrellen pro Angler rausgeschmissen worden.



Du bzw Ihr schmeißt oder werft die Forellen??? Hm das würde ich gern einmal sehen.....

wirklich! Oder ist das evtl nur eine Umschreibung für die Besatzmaßnahme?
 
Au weia kann ich dazu nur sagen. Seine Kunden behandelt man, sofern sie nicht
gegen Regeln verstoßen, immer freundlich.
Das ist erste Regel um Erfolg zu haben.
Und auch reinschmeissen tut man nicht.
Es wird besetzt und zwar nicht im hohen Bogen, sondern mit dem Kescher im Wasser.
 
Na schön, laufen tut der Link ja nun.
Aber es ist leider noch sehr dürftig was drin ist.
Infos über den See, Fotos fehlen noch.
Gehört aber alles dazu.
Schätze mal der neue Betreiber wird alles schnellstmöglich ergänzen.

Hallo Armin du alte Säge,
bist du jetzt auch in Lafferde tätig?
Ich denke Ihr macht euer 2.Haus fertig?
Werde demnächst mal einen Ansitz in Lafferde machen, habe es durch einen Freund erfahren das dort eine neue Anlage eröffnet wurde.
Aber am Sonntag geht es erstmal wieder nach Herrhausen auf Stealheat Jagd.
Hoffe wir sehen uns mal wieder am Teich.

Gruß
Karsten
 
So dann haben wir beide Seiten gehört. Ich persönlich finde, dass bunny2012 irgendwo selber schuld ist. Sorry ist aber meine Meinung.
Bei ca 25 Anglern wo mindestens jeder 2 Ruten hat sind das 50 Ruten. Wie soll man dann alle sehen?! Ich selber achte beim Besatz selber auf meine Ruten. Da finde ich kann der Besitzer nichts zu.
Die Wortwahl ok. Nicht schön,aber wenn mich einer blöd anmacht ohne vorher normal zu reden kann sowas schon mal rausrutschen. Man kann sich jetzt hier drum streiten, aber ich finde der Besitzer hat keine Schuld.

Zum Besatz "reinschmeißen". Ich hab den Besatz schon gesehen. 5.er macht das schon ordnungsgemäß mit dem Kescher wie es sich gehört. 4-5 Forellen pro Angler plus Großforellen finde ich ok. Was will man mehr?
Was bringt es einem wenn man 100 Forellen genau vor seine Rute "reingeschmissen" bekommt und nichts beißt?! Forellen sind mehr als genug in dem Teich. Angeln soll ja auch spaß machen und man sollte viel ausprobieren. Rute reinhalten und eine nach der anderen Forelle ziehn......ne danke. Das ist doch wirklich nichts.

Bevor hier einige ausfallend werden oder so. Hinfahren, ausprobieren und dann hat man sich ein eigenes Bild gemacht.
Was ich auch immer zum kotzen finde. Teichbesitzern wird immer vorgeworfen das man nichts fängt oder nur mit 2 Forellen nach Hause fährt. Ja und?! Was kann der Besitzer dafür? Es gibt auch Tage wo Forellen nicht beißen.
Ich mache mir bevor ich angeln fahre immer oder meist selber ein Bild. Vorher hinfahren und gucken wie, wo und wieviel gefangen wird. Dann entscheide ich. Preise, Besatz und Teich muss ok sein und der in Lafferde gehört in MEINEN Augen dazu.
 
hahaha ist lustig ja

naja 5er so stimmt das aber nicht mit den 4-5 forellen und samstags noch grossbesatz ich war das 1. mal wo gross forellen gesetzt wurden das hat der auf derlinken seite kaum welche gesetzt und bei und nochnicht mal eine wir waren zu 3.mit 7 ruten ingesamt hat er 20-25 gesetzt bei 15-20 anglern dann dann hat dein vater gesagt da sind genug drinn zu mir ok ich wusste das auch aber sagen wir malich wäre da das erste mal und der wirft keine vor meine rute dann wäreich da das letzte mal gewesen also so kann man keine neuen angler erobern !!! macht ihr noch schweine angeln dieses jahr ??? XD hegefischen fällt ja aus konnte ich mir denken XD

XD setzt da mal ein paar grosse welse oder störe rein kommtbestimmt gut XD


MfG meister110
 
Hallo Armin du alte Säge,
bist du jetzt auch in Lafferde tätig?
Ich denke Ihr macht euer 2.Haus fertig?
Werde demnächst mal einen Ansitz in Lafferde machen, habe es durch einen Freund erfahren das dort eine neue Anlage eröffnet wurde.
Aber am Sonntag geht es erstmal wieder nach Herrhausen auf Stealheat Jagd.
Hoffe wir sehen uns mal wieder am Teich.

Gruß
Karsten

Nein Karsten, nicht in Lafferde.
Aber das mit Sonntag könnte gut klappen.
Wenn mich Mama bringt.
Gruss Armin
 
Hallo!!

Ich verfolge Eure Unterhaltung nun schon ein paar Tage als Gast.
Nun muss ich mal selbst meinen Senf dazu schreiben. :mad:

Ihr haltet 5.er vor das er die Anglersprache noch nicht beherrscht ?
( Forellen schmeissen )
Traurig, da manche hier noch nicht mal die Deutsche Sprache mächtig sind. Oder alles klein schreiben. Da bekommt man Kopfschmerzen beim lesen.
Zu dem Thema "Penner". Ich war den Sonntag auch da, und hab es mitbekommen. Man muss sich als Teichbesitzer/betreiber nicht immer alles gefallen lassen.
Ich denke mal das 5.er für Tipps immer zu haben ist. Aber bitte bleibt doch sachlich.
Und wie andy1983 schon geschrieben hat. Jeder sollte seine Erfahrungen selber machen, und meine Erfahrung am We waren sehr zufrieden. Angeln ist halt ein Sport !!

Petri Heil
 
Ich verfolge Eure Unterhaltung nun schon ein paar Tage als Gast.
Nun muss ich mal selbst meinen Senf dazu schreiben. :mad:

Ihr haltet 5.er vor das er die Anglersprache noch nicht beherrscht ?
( Forellen schmeissen )
Traurig, da manche hier noch nicht mal die Deutsche Sprache mächtig sind. Oder alles klein schreiben. Da bekommt man Kopfschmerzen beim lesen.
Zu dem Thema "Penner". Ich war den Sonntag auch da, und hab es mitbekommen. Man muss sich als Teichbesitzer/betreiber nicht immer alles gefallen lassen.
Ich denke mal das 5.er für Tipps immer zu haben ist. Aber bitte bleibt doch sachlich.
Und wie andy1983 schon geschrieben hat. Jeder sollte seine Erfahrungen selber machen, und meine Erfahrung am We waren sehr zufrieden. Angeln ist halt ein Sport !!

Petri Heil

Endlich mal jemand, der hier was vernünftiges schreibt!!!!!
 
Lol

ihr seit ja lustig wenn man ein angelteich führen will muss man schon zu 99% angeln können und die angelsprache beherrschen :hahaha:

So ganz sauber ist der 5er auch nicht also hebt ihn nicht soweit in die luft !!!

mfg gatzsch2007
 
ihr seit ja lustig wenn man ein angelteich führen will muss man schon zu 99% angeln können und die angelsprache beherrschen :hahaha:

So ganz sauber ist der 5er auch nicht also hebt ihn nicht soweit in die luft !!!

mfg gatzsch2007

Was bist du denn für ne Krachlatte?
So ein Mist schreiben wirklich nur Leute die beim Angeln keinen Erfolg haben!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und jeder fängt mal klein an.
Gib Ihm doch einfach eine Chance das er seinen Laden ordentlich führen kann!
Ich schätze das er in ca. 1 Jahr seine Anlage im Griff hat und dort der Bär brummt!

Gruß an alle Forellen Verrückten.

Karsten
 
ihr seit ja lustig wenn man ein angelteich führen will muss man schon zu 99% angeln können und die angelsprache beherrschen :hahaha:

So ganz sauber ist der 5er auch nicht also hebt ihn nicht soweit in die luft !!!

mfg gatzsch2007

Möchte mal gern wiisen wo du angeln gehst?! Hängt man dir da gleich die Forellen an den Haken?
Ich war gestern früh mal zum gucken dort. An einem Freitag und der ganze Teich war voll mit Anglern!!!!! Wirklich unglaublich wie ich finde. An einem Wochentag hab ich sowas noch nie gesehen.
Werde gleich losfahren zum angeln. Wollten erst später fahren, aber da bekommste ja garkein Platz mehr. Werde dann dort zum ersten mal ab morgens angeln. Berichte dann mal.
Hab mir heute übrigens noch einmal den Besatz angesehen. Ich fande ihn gut. 4-5 Forellen pro Angler und am Ende würden in die Mitte des Teiches noch mal so ca 20 Forellen einfach so eingesetzt. Was will man mehr?!

Und noch mal. Ich finde angeln hat was mit Taktick zu tun. Verschiedene Montagen ausprobieren. Klar gibt es auch Tage wo die Forellen nicht beißen. Aber blöd die Rute ins Wasser halten und warten das ich 30 Forellen raushole, das kann es ja wohl echt nicht sein. Klar will ich auch so einiges fangen, aber wenns nicht klappt Pech.
Naja es gibt ja zum Glück solche Leute und solche Leute.
 
So ich war in Lafferde. Sind um ca 5.30Uhr dort gewesen. Der Teich war schon recht gut besucht. Die Stellen die ich mir aber einen Tag vorher ausgeguckt habe waren noch frei. Also schnell Sachen aufgebaut.
Haben zu dritt 18 Forellen gefangen vobei eine 2 kg schwer war.
Ungefähr 5 Forellen in den Sand gesetzt und viele Fehlbisse auf Spinner (haben sehr vorsichtig gebissen).
2 Forellen wurden vom Grund aus (2,5m) auf grüner Paste gefangen. Ich glaube 3 auf Spinner und der Rest auf Maden/Bienenmaden in einer Tiefe von 60cm-2m.
Also zum Thema es wird nichts gefangen. Es hätten mehr sein können, aber mit 3 Leuten 18 Forellen (6/4/8) finde ich ok. Es gab auch Leute die nichts gefangen haben, aber wie ich schon mal gesagt habe. Wer nichts ausprobiert fängt auch nichts oder nicht viel.
Zum Thema Besatz. Es wurden 4-5 Forellen pro Angler eingesetzt. Am Ende wurden noch ca 2-3 Kescher einfach so eingesetzt und zusätzlich noch einige Großforellen. Also auch völlig ok.
Zum neuen Besitzer. Netter Typ. Beim kassieren lockeres Gespräch und Austausch. Später kam er noch mal rum zu erfahren was man so gefangen hat. Da konnte man sich auch noch nett unterhalten. Ich bin dann mit einem Kollegen nach Hause gefahren. Mein Onkel und beim Vater waren dann noch eine halbe Stunde da. Der Besitzer kam nochmal und fragte ob sie zufrieden waren. Also mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr sagen!!!!!!!!!
Ich finde der Teich an sich macht auf mich einen viel viel besseren Eindruck als bei Peter. Allein schon bei der Freundlichkeit. Der Besatz ist meiner Meinung nach durch die Großforellen (Lachs- und Bachforellen) sehr gut. Es war nicht unser letztes Mal an diesem Teich!!
 
@hsv-mopped

Info`s gibt es doch genug auf der Homepage.
Ich werde Sonntag zum Nikolaus Angeln hinfahren. Mal schauen was so beisst.
:leck

Gruß Steve
 
Hallöchen...
Ich wollt mal berichten....
Ich war gestern in Lafferde, und muss voller Erstaunen schreiben das ich begeistert war. Zu jeder gelösten Karte gab es einen leckeren Glühwein.
Ich bin mit 8 Forellen und 1 Goldforelle nach Hause gegangen. :leck
Schräg gegenüber ist mein Nachbar mit ca. 30 Forellen nach hause.
Bin auf die Bilder gespannt, die will 5.er am kommenden We reinsetzten.
5.er hatte ich vorher noch nicht kennengelernt, und muss schreiben ein sehr netter Kerl.
Werde zum Weihnachtsangeln den Weg wieder dort hinfinden.

Petri heil

:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ???

:confused::angler:hallo habe mal ne frage

mit welcher montage im winter angel auf grund oder schleppen???

Mit was für ein köder und wieviel auftrieb???


mfg meister110:confused:
 
moin moin kann mir mal einer sagen wo es in Hildesheim einen neuen forellenteich geben soll.......?????weiss nur das der besitzer mit einer karre die forellen einsetzt.????
 
Zurück
Oben