PLZ31 Forellenteich in Lafferde

ja genau, wir dachten das wir jetzt erst mal zum anfang jeden samstag großforellen reinsetzen. so ca. 2kg eine forelle.

ja da mus ich dir echt recht geben @harzer einfach wird es auf jeden fall nicht, das steht schon mal fest. aber ich denke wir werden das beste daraus machen und ideen haben wir auch reichlich. Ob wir sie umsetzten können wird sich mit der zeit zeigen.

für weitere ideen bin ich auch gern zuhaben ...

gruß 5er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich komme nur zu euch wegen Forellen, da ich andere Fische in meinen Vereinsgewässern fangen kann. Was mich oder besser gesagt uns zusagen würde, wären Forellen in einer guten Größe und gesunde Fische.

Mein Vorschlag wäre macht den Besatz mit den Großforellen. Lockt garantiert viele an. So wie uns :-)
Ein paar Aktionen wären auch gut. Preisangeln, Gänseangeln oder sowas.
Was ich euch auch empfehlen kann. Wenn ihr euch mit Räuchern auskennt bietet sowas auch an. Stellt euch nen großen Räucherofen hin und räuchert auf Bestellung. Das läuft bestimmt auch gut. Vor allem auch vor der Weihnachtszeit.
 
internetseite????

naja schonlange drauf gewartet und nocht nicht fertig !!!

ich mach sowas in 3 tagen so ne page naja

und ihr über 1 monat:( und dann geht die noch nicht mal hahah

hahaha:hahaha:


:angler::leck

naja
 
hahahah ja naja

Wenn man bedenkt, daß dies Dein erster Beitrag hier ist. RESPEKT.

Kann man nur hoffen, daß die Weiteren weniger uberheblich und arrogant sind.

Schöne Grüsse Thomas


was hat den das damit zutun wenn man für ne page über 1 monat brauch und er ist der neue besitzer macht das kein schönes bild oder ???

wenn man was machen will muss man es auch gleichmachen ist ja nicht viel aufwand oder ???

nicht nur junge leute haben internet !!!!:respekt

aso 5er macht ihr auch schweine angeln noch dieses jahr ???

habe schweine auf lagen XD


:angler:
 
was hat den das damit zutun wenn man für ne page über 1 monat brauch und er ist der neue besitzer macht das kein schönes bild oder ???

wenn man was machen will muss man es auch gleichmachen ist ja nicht viel aufwand oder ???

nicht nur junge leute haben internet !!!!:respekt

aso 5er macht ihr auch schweine angeln noch dieses jahr ???

habe schweine auf lagen XD


:angler:


Also deine Beiträge sagen schon alles über dich aus wie ich finde!!!
Es könnte ja sein, dass er es nicht selber macht und es mit dem Macher Schwierigkeiten gibt. Oder vielleicht versucht er es selber, hat davon nicht so viel Ahnung und es dauert länger. Vor allem wenn man einen Teich zu führen hat, den man gerade neu aufbaut.
So ein Teich macht schob viel Arbeit auch wenns viele nicht glauben.
Außerdem lief die Seite eine kurze Zeit, da ich sie mir mal angeguckt habe.
 
Na schön, laufen tut der Link ja nun.
Aber es ist leider noch sehr dürftig was drin ist.
Infos über den See, Fotos fehlen noch.
Gehört aber alles dazu.
Schätze mal der neue Betreiber wird alles schnellstmöglich ergänzen.
 
5.er ich habe noch einige Fragen:

Also zum Besatz. Ihr setzt Lachsforellen bis 6kg?! Wann werden die gesetzt und wieviele?

Zu den Preisen. Wann beginnt bei euch das Nachmittagsangeln? 12Uhr? 2 Ruten kosten 10Euro. Wenn ich jetzt nur blinkern will benutzte ich ja nur eine Rute. Was muss ich dafür bezahlen?
 
Ich freue mich auf alle fälle schon einmal bald wieder dort in der alten Heimat zu Angeln !

Bin mal gespannt was sich dort alles geändert hat.
Schön das es jetzt auch Hechte und Große Forellen gibt.

Gruß Mario
 
ui ui ui :frusty:
Hallo an alle...
Erstmal: ich bin zwar der Teichbesitzer, aber mein Vater betreibt den Teich. Da ich noch Selbständiger Estrichleger bin. Und dem zufolge bin ich nur an meinen freien Tagen ( z.b WE ) am Teich.
Die Internetseite geht Gott sei Dank wieder ( Nein es gab vorher keine). Ich habe sie machen lassen, und da gab es einige Probleme.
Ich werde sie nach und nach aufarbeiten ( Fotos, etc.. ). So wie ich es zeitlich schaffe. So ein großes Projekt ( Fischteich) geht nun mal nicht von heut auf morgen.

@andy1983
Wir haben die letzten 3 Samstage Lachsforellen bis ca. 4kg gesetzt.
Wir haben am 17.10. Bachforellen bis 2,5kg gesetzt. Waren aber welche dabei mit 3,6kg .
Und jeden weiteren Samstag werden Lachsforellen bis 6kg gesetzt.
Zu den Preisen: Nachmittagskarte ab 11 Uhr 10€ egal ob eine oder Zwei Ruten. Jede weitere Rute 2€.

Ich hoffe ich konnte Eure Fragen beantworten.
Und als kleiner Tip : Am 21.11.2009 findet ein Hechthegeangeln statt.
Info´s findet ihr ab heut Abend auf der Page.
:angler:

Gruß 5er :prost
 
5er ??? hab noch ne frage ????

wie gross werden die hechte sein ????

und wieviele oder wieviel kilo????

habt ihr an den tag auch grössere köderfische nicht nur die kleinen ???


mfg meister
 
wie gross werden die hechte sein ????

und wieviele oder wieviel kilo????

habt ihr an den tag auch grössere köderfische nicht nur die kleinen ???


mfg meister


Da an Forellenteichen oft oder immer nur auf Forellen geangelt wird werden da auch einige große Hechte drin sein. Ich selber habe schon einen am Ufer von ca 70cm gesehen. einen Kleinen hab ich mal vor 3 Jahren gefangen (ca 35-40cm).
Du kannst davon ausgehen, dass einige Hechte im Teich vorhanden sind und genug zu fressen haben. Zeit zu wachsen hatten sie ja auch reichlich.

Ich persönlich würde es mit Spinnfischen probieren. Gummifisch dran und ab gehts. Aber nicht den Stahlvorfach vergessen und die Hauptschnur stärker wählen.
 
setzt er keine ein ????

ja hecht habe ich auch schon gesehen eingrossen 60-70cm ca. ein kleiner war bei mir auch schon dran 40cm habe den aber wieder rein geworfen:hahaha:
muss noch wachsen XD

ich geh meistens nur auf forelle.

meinste mit wobbler geht was da??? oder lieber mit gummifisch???
wenn wie gross ???
 
ja hecht habe ich auch schon gesehen eingrossen 60-70cm ca. ein kleiner war bei mir auch schon dran 40cm habe den aber wieder rein geworfen:hahaha:
muss noch wachsen XD

ich geh meistens nur auf forelle.

meinste mit wobbler geht was da??? oder lieber mit gummifisch???
wenn wie gross ???


Ich personlich angel in unseren Veriensgewässern nur mit nem langsam sinkendem Gummifisch der aussieht wie ein Barsch ca 9cm groß.
 
Hier Bunny war gestern in Groß Lafferde 15.11.09 Dort wurde ich von dem Bewirtschaffter als PENNER bezeichnet.Grund dafür hatte ich ihm nicht gegeben ich wollte nur meine Angelrute wieder haben die er mir ins Wasser gezogen hat beim aussetzen der Forellen,auch der besatz hat sehr zu wünschen übrig gehabt nicht wie bei seinem Vorgänger Peter auch setzt er nicht nach wenn noch Angler dazu kommen Peter tat das immer ich habe schon in ganz Deutschland geangelt aber sowas ist mir noch nie unter gekommen werde dort nie wieder angeln Bunny
 
Hier Bunny war gestern in Groß Lafferde 15.11.09 Dort wurde ich von dem Bewirtschaffter als PENNER bezeichnet.Grund dafür hatte ich ihm nicht gegeben ich wollte nur meine Angelrute wieder haben die er mir ins Wasser gezogen hat beim aussetzen der Forellen,auch der besatz hat sehr zu wünschen übrig gehabt nicht wie bei seinem Vorgänger Peter auch setzt er nicht nach wenn noch Angler dazu kommen Peter tat das immer ich habe schon in ganz Deutschland geangelt aber sowas ist mir noch nie unter gekommen werde dort nie wieder angeln Bunny

Krass!!! Naja da soll der Besitzer hier mal was zu schreiben finde ich.
Ich selber war bis jetzt beim Besitzerwechsel nur blinkern also hab ich den Fischbesatz nicht mitbekommen. Aber noch schlechter als bei Peter. Kaum zu glauben, weil ich oft bei Peter geangelt habe und er wirklich nur 2 Forellen pro Rute besetzt hat.
Der Besitzer bei Oker setzt echt pro Mann den ganzen Kescher voll. Deshalb bin ich da die letzte Zeit hin. Muss Lafferde erst neu ausprobieren und wenns da Mist ist dann wird weiter bei Oker geangelt.

Wir fahren Freitag zum Nachmittagsangeln mit einigen Leuten zum angeln hin. Werde dann mal berichten. Zum Thema Rute mitgezogen. Klar kann das mal passieren. Der Besitzer kann auch nicht alles sehen. Wäre ich auch nicht sauer, weil ich selber drauf achten muss was ich auch immer mache. Man kann sich aber und soll es auch im Gutem einigen.

Ich war wie gesagt bis jetzt 2 mal dort beim blinkern und die Besitzer haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Beim ersten Mal hab ich mich mit dem Älteren ein wenig unterhalten und es war sehr gut. Aber klar jeder muss seinen eigenen Eindruck selber machen.
 
hahaha bunny naja ein bissl eigenverschulden

naja als penner hat er dich beleidigt ??? sehr asiii von ihm ich hätte dir 1 oder 2 freikarten gegeben weil er muss auch aufpassen wo er seine 2 fische rein wirft hahah wäre mir das passiert und er würde zu mir penner sagen wäre ich ganz ruhig nachhause hätte mir was schönes geholt und hätte ihn gezeigt wer der penner ist und imm wasser schwimmt!!!:wein

schade um die rute hoffentlich war es nicht so ne teure XD


peter war zwar nicht der beste hat aber imma alles korekt gemacht !!!


In lafferde geht jetzt was mit schleppen und auf grund die Dicken XD
 
Zurück
Oben