Mein persönlicher Rekord -  Kapitaler Superbrassen

Marc Hartmann

Super-Profi-Petrijünger
Vom 08.09 bis 11.09. sollte es auf große Brassen gehen.10 Pfund plus war das Ziel.Nachdem das Futter zusammen gestellt und drei Liter Maden besorgt waren ging es ans Gewässer.Nachdem ich verschiedene Stellen angeschaut hatte, fiel die Wahl auf die Nordseite des ca 250 Hektar großen Sees.Erstmal ordentlich anfüttern, dann gings los.Die erste Nacht ging gar nichts,am 2. Morgen biß einige kleine Rotaugen sowie 2 Rotfedern.Gegen Abend kamen die Brassen die größte 3200 gr.Nachdem die Bisse nachliessen fütterte ich erneut an.Die folgende Nacht war lausekalt und es gab keinen einzigen Biss.Am letzten Morgen biß erst ein dicker Brassen von 4050gr.Der Kracher folgte jedoch zum Schluß als nach kurzem Piepen des Bißanzeigers und darauffolgendem Drill, der nicht allzu heftig war ein kapitaler Superbrassen von 13 Pfund und 75cm länger im U-Kescher auftauchte!!!! Superglücklich packte ich mein Tackle ein und fuhr nach hause.
Petri Heil
Marc:hops
 
Hallo Marc, ganz großes PETRI HEIL zu diesem tollen Brassen:respekt.
Kannst Du uns den nicht mal zeigen? Du brauchst nichts zu beweisen, aber zumindest ich persönlich habe einen solchen Brassen noch nie gesehen u. viele andere sicher auch nicht. Ich weiß, daß es solche Riesen gibt, würde aber gern mal einen sehen.
Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Eberhard
 
Hallo Marc! :winke
Herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Brassen!:prost
Wenn wir schon mal bei den Brassen sind und ich leider noch keinen gefangen habe, möchte ich Dir gerne eine Frage stellen. Viele Angler "verfluchen" die Brassen, meiden sie und halten sie für minderwertige Fische. Lassen sich die Brassen wirklich so schlecht verwerten?

Vielen Dank für die Antwort!
Bernd
 
Hallo Marc! :winke
Herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Brassen!:prost
Wenn wir schon mal bei den Brassen sind und ich leider noch keinen gefangen habe, möchte ich Dir gerne eine Frage stellen. Viele Angler "verfluchen" die Brassen, meiden sie und halten sie für minderwertige Fische. Lassen sich die Brassen wirklich so schlecht verwerten?

Vielen Dank für die Antwort!
Bernd

Brassen haben sehr viele Gräten, lassen sich jedoch sehr gut zu Fischfrikadellen verarbeiten:)
Ist eine heiden Arbeit aber wenn man das Fleisch mal von den Gräten befreit hat schmecken die "Klodeckel" richtig gut:leck

Nur von dem obengenannten Exemplar würde ich die Finger lassen, der hat schon Haare auf dem Buckel:hahaha:

Also eher die nicht ganz so großen holen;)
 
Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch zu dem kapitalen Superbrassen!!!!!!!!! Es erfordert großes Können und enormes Fachwissen solch kapitalen Brassen geziehlt zu fangen!!!
Gruß
Andy
 
Alles klar;Marc, habe das Foto gesehen. Welch ein Riese!!
@Lungchay
Hallo Bernd, Brassen schmecken für mich besser als Karpfen, weil ihr Fleisch fester ist. Wer sich mit den Gräten abfinden kann, sollte sie gebraten essen.
Sie sind wirklich sehr gut. Auch schmecken sie, wie schon ein Vorposter schrieb, als Fischfriakdellen ausgezeichnet.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Marc!
Ich bin ja jetzt neugierig geworden, weil ich noch nie eine Brasse geangelt habe. Ein Schnellkurs für Dumme.: "Mit welchen Ködern gehst Du auf Brasse und mit welcher Hakengröße?"

Viele Grüße!:prost
Bernd
 
und wo gibts nun nen bild?

Hi B-V und mr.zander ,

geht beim 9.Post auf den Link , dort werdet ihr mit der Brassenhitparade verbunden .:augen

Auf den 13.PLATZ SCHAUEN und Foto angucken !!!:eek:

@ mr.zander
Wir warten immer noch auf ein Foto von dir und deinem Freund mit Fisch (Waller?), wo ist das ?

@Marc Hartmann

Petri Heil zum wahrhaftigen Klodeckel !!


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben