Angelverein in Berlin gesucht!

L

lorenz1980

Gast
Hi,

da ich nun schon zwei Tage surfe und nicht wirklich überzeugt werden konnte bisher, frage ich mal euch...
Also: Ich mach im Oktober meinen Fischereischein und möchte dann natürlich auch die DAV-Gewässer in und um Berlin beangeln
smil.gif

Nun geht das auch ohne DAV-Mitgliedschaft, wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe, aber ich hab kein Problem mit einer Mitgliedschaft und möchte gerne auch helfen, die Gewässer beangelbar zu machen bzw. zu halten...

Nun finde ich zu einigen Vereinen auch Websites, die jedoch teilweise echt GRAUENHAFT aussehen, einige Male keine relevanten Infos bieten usw...

Nun denke ich, dass sich hier sicherlich einige "rumtreiben", die im Verein sind und ihren Verein anpreisen möchten *gg*

In Kürze:
Wer sucht: Meine Freundin, 25, und ich, 29
"Forderungen": Verein in Berlin, bezahlbar auch für uns Studis, Mitgliedschaft = DAV-Gewässer beangelbar
Schön (aber kein Muss): Vereinsboote (in einem Vereinsgewässer oder in einem/ mehreren DAV-Gewässern)


Joah, evtl habt ihr ja Vorschläge/ Infos...
Nehme aber auch Vorschläge für diese supekten Vereine, wo man wenig zahlt und noch weniger machen muss - nur für den äußersten Notfall, wenn kein Verein für uns bezahlbar ist...
 
Na dann rufe doch mal beim LV an. Der Mario kann Dir genau sagen wo welche Vereine sind und wie die Bedingungen sind.
Tel.: 030/ 4271728

Gruß

Detlef
 
Hi Lorenz,

schau doch mal hier http://http://ksv-ev.de/Das ist mein Verein er liegt im Wasserreichsten Bezirk Berlins, wir haben zwei Vereinsgelände auch mit Vereinskahn den Du nutzen kannst. Der Jahresbeitrag + DAV Marke Berlin liegt bei 83€ + Brandenburgkarte ca. 105€ und zehn Aufbaustunden. Das einzigst doofe ist das die Spree, Dahme, Müggelsee usw. vom Fischerbewirtschaftet wird und das heißt wenn Du dort angeln möchtest brauchst Du noch nen extra Schein (Jahreskarte 53€). Also schau es dir an, vielleicht gefällt es dir ja.

Gruß Basti
 
Hehe,

hab gestern einige Mails mit Patric hin- und hergeschrieben...
Waren sehr ausführliche Mails und alles sehr hilfreich, freundlich und nicht aufdringlich - sehr sympathisch..

Auch die Aufnahmegebühr in 2009 ist SEHR angenehm ;-) Mitgliedsbeiträge sind auch völlig ok und wie du schon sagst bei Aufbaustunden und für Auszubildende/ Studis nochmal geringer...

Auch die beiden Ruderboote sind n netter Bonus.

Einziges Manko - wie du schon sagst: Die Gewässer nahe der Vereinsgelände sind von der Köpenicker Fischereivereinigung... Und wenn ich im KSV bin, will ich natürlich auch die Boote dort nutzen...
Würden zu den fest eingeplanten Gewässern (Malchower See, Teltowkanal) NOCHMAL 53€ für die Berlin Köpenick-Gewässer dazukommen (plus die Beiträge)...

Da gilt es dann mit der Freundin abzuwägen, ob wir uns das in unserer aktuellen Studi-Situation leisten können und wollen :-/
 
Zurück
Oben