Wo kann man in St. Englmar angeln?

boettcher33

Neuer Petrijünger
Hallo ich und meine Familie wollen im Oktober nach 94379 St. Englamr nach Bayern fahren. Damit uns nicht langweilig wird wollten wir dort auch angeln. Kennt ihr gute Teiche/Seen in der Umgebung an denen man es wagen sollte? Hoffe auf Antworten



MFG Boettcher
 
Hallo boettcher33,

die einzige mir bekannte Möglichkeit in St. Englmar direkt wo zu angeln ist der Kurparkweiher, der hier im Forum leider noch nicht gelistet ist. Auf der st. englmarer website ist er auch nur als Bademöglichkeit erwähnt soweit ich weiß.
Ich bin selber auch noch nicht dazu gekommen den Weiher zu testen, man hört aber nichts schlechtes und er sieht zumindest vielversprechend aus.
Ansonsten gibt's in der direkten Umgebung eigentlich eh nur kleinere Bäche - ob man da Karten bekommt müsstest mal in der Tourist Info nachfragen. Wenn überhaupt dann geht dort aber wahrscheinlich nur Fliegenfischen auf Salmoniden (wg. Schonzeit der Bachforellen aber im Oktober wahrschl. total uninteressant ^^).

Ansonsten ist man aber von St. Englmar aus ziemlich schnell an anderen interesanten Gewässern:
z.B.: Richtung Viechtach:
-) Höllsteinstausee
-) Regen (Fluss) an diversen Stellen oder auch dessen dortige Zuflüsse wie die Miltach
-) Stausee Regen (das ist schon n Stück weiter aber nicht schlecht)
Edit: Hier wär z.B. auch noch der Weiher hier https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42996&highlight=lindenweiher

Richtung Straubing/Bogen:
-) Bogenbach
-) Donau mit zig Möglichkeiten
-) Haufenweise Weiher und kleinere Seen in der Gegend um Straubing

Falls Du den St. Englmarer Weiher testest poste doch hier deinen Erfahrungsbericht, würde mich (und sicher auch andere) interessieren!

Ansonten: Petri Heil ;) :angler:

Gruß,
DaSepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben