Angelerlebnisse -  Karpfensession-Aber so hatten wir nicht gewettet

Ephraim

Profi-Petrijünger
Ich war von Freitag zu Samstag mit meinem Kumpel zum Karpfenangeln an einen 2 ha großen Waldsee gefahren.Als wir ankamen, war der beide verfügbaren Plätze natürlich belegt.Also an einen anderen See, wo wir uns jedoch aufgrund der schwierigen Verhältnisse entschieden auf Aal zu setzen.Also da die Nacht verbracht und um es kurz zu machen auch nichts gefangen.Am nächsten Tag haben wir dann unseren erhofften Platz früh um 10 dochnoch belegt und das tackleaufgebaut.Die Ruten allerdings waren erst 19 Uhr im Wasser, da erstmal ein bißchen Schlaf sein musste:schnarch Jeder hatte seine Ruten abgelegt und ann rüber zu den Nachbarn, was Bekannte von uns waren.Da haben wir dann zusammen ein Bier getrunken und noch ein bißchen gesessen:prost.Um 0:00 ging es dann ins Bett.Es muss ungefähr 4:00 Uhr gewesen sein als mein Pieper losschrie.Ich raus aus dem zelt, Anschlag und los gings.Nach mehrmaligem Rufen kam dann mein Kumpel auch aus seinem Schlafsack, aber da war es schon zu spät.Der erhoffte Karpfen riss die nebenliegende Montage von meinem Kumpel mit und alles was blieb war war ein riesen Schnursalat und ein ausgestiegener Karpfen.Meine Laune war im Keller, abgesehen davon das ich nur in Boxershorts draußen stand und mir etwas kühl war.Als ich so am bauen bin schreit mein 2.Pieper los mein Kumpel setzt den Anschlag da ich die Hände voll hatte und von der Schnur eingekreist war.Als ich dann die Rute übernommen hatte dauerte es genau 20 sekunden bis der Fisch sich irgendwo festsezte.Also Spannung weg und es klappte.Er kam frei.Das gleiche passierte noch 2 mal, aber beim lezten mal musste ich ins Boot, weil diesmal die Schnurlockerung nichts brachte.Kurioser Weise wieder freigekriegt und meinem Kumpel die Rute gegeben, weil ich ja aus dem Boot musste.Das dauerte dann doch etwas und in der Zeit hatte er den Fisch schon vor den Kescher gedrillt.Also ganze Teamarbeit.Deswegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es unser Fisch ist.:hops

13 pfund spiegler :klatsch
 

Anhänge

  • DSC00985.JPG
    DSC00985.JPG
    311 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00995.JPG
    DSC00995.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 224
  • Foto0344.jpg
    Foto0344.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 252
  • Foto0345.jpg
    Foto0345.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
Petri alte Säge. Schickes Fischchen. Das nächste Mal schaff ich es sicherlich dabei zu sein. Vielleicht sogar dann schon Freitag am Vormittag, zum Plätze klarmachen. Damit ihr nicht wieder auf die armen kleinen schützenswerten Aale ausweichen müßt.
 
Moin Ephraim.
Petri Heil zu dem Brocken.Weiter so und auch weiter mit so genialen Berichten und Fotos.Hast Ja auch nen Glücksbringer am Karpfenzelt hängen:)!!
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Zurück
Oben