Boilies u. Pellets -  Tauwurm/Wurm Boilies

DaBasti

Profi-Petrijünger
Hallo Leute habe vorgestern bei Fish n Fun die Sendung gesehen wo sie an einem Teich auf Karpfen Störe und Welse geangelt haben
die Profis (ein Profi) hatte WurmBoilies leider konnte ich nicht sehen wie groß
Jetzt meine Fragen

1.Bei mir gibt es nur Wallerpellets 30mm mit Wurmgeschmack gehen die für Karpfen auch? oder woher bekomme ich kleinere wurm boilies

2.Wollte villeicht auch mal nen Wels auf Grund bei Karpfenfischen erwischen aber dachte das die Fangchance da höher ist

3.Es gibt auch mit Fischgeschmack und BlutLeber geht das für Karpfen auch?
 
Hey basti..

also 30mm für karpfen iss neh nummer zu heavy....

mach 25mm da deckst du alles ab....

leber geht natürlich auch die ''Kleinen''

Wasserschweinchen mögen eigentlich alles was nahrhaft für sie isst...

und sie dran gewöhnt sind.....

wels kannste besser auf fischige bzw. fleischige sachen fangen...

zb. fischmehl, leber, wurm etz.

hoffe ich konnte dir helfen...?

mfg -starbaits-

& Ein herzliches Petrie Heil!!
 
nimmt der Karpfen natürlich auch alles...

(im Bezug auf den Geschmack)....

aber kauf gleich mehr wegen anfüttern.... 3 tage min. vorher...

immer 1 kg kannste nix falsch machen....

hoffe du fängst was schönes & keine Stöcker =)

nochmal mfg -starbaits-
 
Danke ihr konntet mir sehr schnell und gut weiter helfen

Habe diese leider nicht kleiner gefunden nur leber gabs kleiner

bei askari gibt es auch nur wurmboilies in 30mm :(

Wollte 1 Rute mit Köfi oder Tauwurm und eine mit Wurmboilis legen damit auch mal ein schöner arfen dabei ist
 
Größere Karpfen nehmen auch locker 30er Boilies ohne Probleme! :)
Zum Wallerfischen würd ich aber eher mit mehreren,großen Pellets am Haar fischen,da ist die Lockwirkung wesentlich größer!

Gruß MB
 
schon ok versteh schon Karpfen willst du........... dann lass dein Wurmboilis lieber weg ein Rat von mir das ist ne neuartige Erfindung..............mein Tipp lege die andre Rute lieber auf maiskette aus da hast ne gute Chance auf ein schönen Schuppi.............die stehn drauf...........es sei denn du weist das genau an dem Gewässer Wurmboilis schon oft gefischt wurde aber wie gesagt Maiskette ,auch mal mit auftriebskugel eingebaut und wenn möglich lege mit dem Wurfrohr eine angefütterte Spur in Richtung deines Köders zu einem V............mfg Carp-Catcher
 
ach und auf deiner andren Rute für den Waller einfach ein stück Ziegenleber,gern etwas älter montiert und raus damit ..........oder Köfi wie du sagtest
 
schon ok versteh schon Karpfen willst du........... dann lass dein Wurmboilis lieber weg ein Rat von mir das ist ne neuartige Erfindung..............mein Tipp lege die andre Rute lieber auf maiskette aus da hast ne gute Chance auf ein schönen Schuppi.............die stehn drauf...........es sei denn du weist das genau an dem Gewässer Wurmboilis schon oft gefischt wurde aber wie gesagt Maiskette ,auch mal mit auftriebskugel eingebaut und wenn möglich lege mit dem Wurfrohr eine angefütterte Spur in Richtung deines Köders zu einem V............mfg Carp-Catcher

Na das will ich aber mal sehn,wenn er mit seinem Wurfrohr und Hartmais eine V - förmige Futterspur zu seinem Köder wirft :respekt
Was soll das V denn bringen??? Köderspur ala Hänsel & Gretel :hahaha::schmatz

Gruß MB
 
so ungefähr war es gemeint ....kommt drauf an wie weit draussen du fischst............ein bischen geht das schon und ja....nach dem Hänsel und gretel Prinzip zum Köder.........also der Weg
 
können ja mal zusammen los Carp ..genau bei der Spitze des V platzierst deine Montage......und versuchst halt ha ha, so gut es geht ein V hin zu bekommen ............dir weiterhin so tolle Beiträge und Petri Heil
 
Ich bevorzuge doch eher andere Füttervarianten....Kunstwürfe mit dem Futterrohr sind nicht mein Ding :)
Aber jedem das Seine :engel
Können aber trotzdem gern mal zusammen gehn....No Problem!
Dir auch Petri Heil :)
 
Ja gerne wäre schon mal cool.................sicher da hast du Recht und mich würden deine Methoden schon mal intressieren und dazu lernen . denk mal das du zur Futterinsel zurück greifst...........hören uns.........Mfg Carp
 
Zurück
Oben