Karpfen -  Wo soll der Stopperknoten hin ?

mr. zander

Carphunter
hi forumsfreunde.
da ich jetzt ins karpfenangeln eingestiegen bin,habe ich eine rig-frage.

ich habe eine anti takle boom montage möchte daraus aber eine selbhackmontage machen.
jetzt habe ich mir gedacht,das ich einen stopperknoten hinter das boom zu tun,um es zu stoppen.

nun zu meiner frage:wie viel cm soll ich den stopperknoten hiner des boom tun,um es zu stoppen ?

ich hoffe ihr versteht mich,und habt eine antwort.
mgf matthias
 
hi forumsfreunde.
da ich jetzt ins karpfenangeln eingestiegen bin,habe ich eine rig-frage.

ich habe eine anti takle boom montage möchte daraus aber eine selbhackmontage machen.
jetzt habe ich mir gedacht,das ich einen stopperknoten hinter das boom zu tun,um es zu stoppen.

nun zu meiner frage:wie viel cm soll ich den stopperknoten hiner des boom tun,um es zu stoppen ?

ich hoffe ihr versteht mich,und habt eine antwort.
mgf matthias

Ich würd es mit einer anderen Montage versuchen und auch keinen Stopperknoten verwenden.

Wenn du einen Stopperknoten verwenden willst dann musst du ihn hinter das Anti-Tangle machen und zwar direkt dahinter sonst wär es sinnlos da der Fisch erstnoch wegschwimmen könnte und in der Zeit vielleicht den Köder wieder ausspuckt.

Aber der KArpfen wird mit so einer Wucht abziehen,das es mit dem Stopperknoten sinnlos wäre, da er sich höchstwahrscheinlich verschiebt und du so keinen sauberen Selbsthakeffekt bekommst.

Petri
 
Zurück
Oben