Wo bewart ihr eure Angelsachen auf ?

Wo bewart ihr eure Angelsachen auf ?

Selbstverständlich im Auto!

Im Keller sind mir die Sachen ziemlich unnütz.
Dort befinden sich lediglich die ausrangierten Teile (bis zum nächsten Termin bei der Müllverbrennung)
oder der Zubehör für aktuell nicht bevorzugte Angeltechniken.
 
Wo bewart ihr eure Angelsachen auf ?

Selbstverständlich im Auto!

Im Keller sind mir die Sachen ziemlich unnütz.
Dort befinden sich lediglich die ausrangierten Teile (bis zum nächsten Termin bei der Müllverbrennung)
oder der Zubehör für aktuell nicht bevorzugte Angeltechniken.

Also ehrlich, ich fahr zwar nen Van, aber dann könnt ich keine Leute mehr mitnehmen, geschweige denn mit meiner Band rumkurven^^
Zumal es arg stinkt...je nachdem was in den Keschern war.
 
Also ehrlich, ich fahr zwar nen Van, aber dann könnt ich keine Leute mehr mitnehmen, geschweige denn mit meiner Band rumkurven^^
Zumal es arg stinkt...je nachdem was in den Keschern war.


Wenn der Van nicht mehr für die Ausrüstung ausreicht ... bisschen viel Gerödel für den Angel-Alltag, oder?
Eine Band nehm' ich nicht mit ... ich hab' Autoradio.
Und die gummierten Kescher halten annähernd was die Werbung verspricht "never hook - never smell"
 
angelsachen verstauen

moin Zanderoli
deine frage muß ich mit ja beantworten.
da ich in ersterlinie salzwassermatrose bin,
treib ich mich nicht tägl. am wasser herum.
fahre lieber für längere zeit nach scandinavien,
oder an die deutsche ostsee.
im jahr so wie ich es mir zeitlich erlauben kann,3-4x.
allerdings hab ich das flfi.für mich neu endeckt,
da werd ich mit sicherheit öfters ans wasser (süßwasser)
gehen.
das mit dem abstauben war nicht sinnlich gemeint.
wollte nur darauf hinweisen,das ich so eine geldanlage nicht verkommen lassen möchte.
mfg.
dorschi-deluxe
 
Wie sieht es mit WD40 aus? Hilft das?

Werd das dann so tun...vielen dank für den Tip, Zanderoli!!!
Hy Ashtrael
Ne,W40 würd ich nicht empfehlen,könnten Stoffe dabei sein die das Carbon oder ähnliche Materialien angreifen.Kann ich aber nicht genau sagen.Informier Dich bitte bevor Du Deine teuren Ruten ruinierst!Bei Balistol kann ich sagen das es schützt.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Also ich habe meine Angelsachen bis vor 5 Monaten in der Garage gelagert,
nur ist diese mir leider zu klein geworden und habe mir nun eine Scheune angemietet,
diese ist ca. 200m² groß und ist echt schön um nasse Zelte ect. trocknen zu lassen und
um alles Ordentlich Sortiert zu habe damit man beim nächstem angeln nix suchen muss, denn ich habe eine Karpfenecke, eine Raubfisch und eine Allroundecke
 
Wie lagert Ihr Euer Angelgeschirr ?

Hallo,
ich habe mich durchs Netz,Forum gelesen, und es bleibt noch eine Frage offen:
Wie lagert Ihr Euer Angelgeschirr ?
:confused::confused::confused:

- im Futteral
- im Ständer
- in der Kiste
- liegend
- stehend
- zerlegt
- zusammengebaut

:confused::confused::confused: wie und warum ?

Jetzt seid Ihr dran:

(wer hat mit Bild)
 
Ich habe auch fast alles im Keller, die Taschen usw. in blauen Säcken, damit sie nicht einstauben und die Ruten in den Futteralen, aber die sind bei mir oben und nicht im Keller ;)
 
Mein Rutenfutteral hab ich unter meinem schönen Warmen Hochbett :) Anderes zubehör hab ich im Keller da ich stolzer besitzer einer Sitzkiepe bin hab ich die sachen was ich immer brauche in der kiepe & die ist auch im meinem Zimmer !! Anderes wie eimer u.s.w hab ich im keller !
 
Meine Sachen werden in der wärmeren Jahreszeit in der Garage aufbewahrt,in der kalten Jahreszeit im Keller.

:eek: Habe weiter ober was von W40 gelesen, hallo, W40 ist gut für Schlösser und andere beweglichen Metalleile, aber um Gotteswillen nicht für unsere Angeln und Rollen. Mit W40 kann man gut Farben und Lacke entfernen.

Also, Finger weg.
 
Hi
Ich lagere mein Angelschen im Winter in meinem Zimmer
und im Sommer im Auto also nicht alles sonder dass was mann so
braucht ,dann muss ich das nicht alles rumschlepen

gruss
gerry
 
ich lager mein angel zeug in der gute alte garage hat ja ein vorteil wenn ich los will einfach sachen ins auto und los geht die fahrt;)
 
also ich lagere meine ruten im gartenhäuschen (wenn man da rein kommt hat man davor mer angst als vor einem echten geist)

aber ich habe mir vor kurzem 2 dam quick slr 870 fs und 2 chub snooper ruten gelkauft die liegen jetzt in meinem zimmer
 
Servus.

Ich richte mir grad einen extra Anglerkeller ein mit so ca. 5 auf 4 Meter.
Schön mit Werkbank zum Basteln und dass alles schön übersichtlich ist.
500 Liter KöFi Becken und alles was drin sein muss.
Bilder werden folgen wenn ich fertig bin damit.
 
meine sind jetzt aus dem Keller in mein Schlafzimmer gewandert. Dort bekomme ich jetzt einen schönen neuen Schrank wo ich alles lagern kann.
 
Meine Sachen werden in der wärmeren Jahreszeit in der Garage aufbewahrt,in der kalten Jahreszeit im Keller.

:eek: Habe weiter ober was von W40 gelesen, hallo, W40 ist gut für Schlösser und andere beweglichen Metalleile, aber um Gotteswillen nicht für unsere Angeln und Rollen. Mit W40 kann man gut Farben und Lacke entfernen.

Also, Finger weg.

Wie entfernst du Farben und Lacke mit WD 40? Erklär mir das mal.
 
Zurück
Oben