Hecht -  Mit Lebendem Köfi auf Hecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plattendreher

Profi-Petrijünger
Hy kann mir jemad erklären wie genau ich den lebenden köfi am Haken befestige ohne ihn komplett aufs Vorfach aufzusiehen zu müssen ich habe noch nie mit einem Köderfisch geangelt und weis auch gar nicht ob man das bei einem lebendem Köfi überhaupt muss.

Ich Angele an einem Weiher übrigens in Frankreich der ca. 8 Meter Tief ist. Ich wollte mit einer 25. Gr Hechtpose ca. 1,5 Meter über dem Grund angeln.

Könnt Ihr mir vll auch etwas zum Vorfach sagen also was ich im Forum schon gelesen habe

Länge ca. 70 cm ?
Tragkraft 8-12 Kg?

Soll ich eins mit einem Drilling oder 2 Drillingen nutzen oder sogar eins mit einem Einzelhaken und Drilling

ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :angler:
 
Haken durchs Maul dann hält er am längsten durch.

Das stimmt aber ich würde mal abgesehen von der Rechtslage den toten Köfi bevorzugen:)

1. Es funktioniert genauso gut
2. Man soll einen Fisch mit Respekt behandeln und ihm nicht unnötig Schmerzen zufügen
3. Du fändest es auch nicht toll einen Hacken durchs Maul zu bekommen oder?;)
 
Selbst wenn in Frankreich das Angeln mit lebendem Köfi erlaubt sein sollte, was ich nicht weiß und auch nicht glaube, ist und bleibt es eine Tierquälerei, auch wenn wir es in füheren Jahren gedankenlos alle so gemacht haben.
Wenn Du keine Kunstköder verwenden willst, so ködere einen toten Köfi an.
Ein einfaches System mit 2 Drillingen dürfte das Sicherste sein u. ist auch am leichtesten zu handhaben. Den Köfi kannst Du aufschneiden u. etwas Styropor in die Bauchhöhle füllen. Dann die Bauchhöhle mit 2 oder 3 Stichen mit Zwirn wieder schließen. Dann kannst Du ihn an der Pose treiben lassen. Durch die geöffnete Bauchhöhle kommt noch die Wirkung des Geruchs hinzu.
Das Fischen mit lebendem Köfi würde ich auch dort nicht betreiben, wo es vielleicht erlaubt ist.
Gruß
Eberhard
 
okay einzel Haken

Übrigens ich habe auch jede menge respekt vor jedem Lebewesen aber tötest du deine würmer oder Maden auch vorher.
Ich finde übrigens sollte man die toten auch ruhen lassen und Ihnen nicht unbedingt noch den Bauch aufschneiden und die gedärme im see zerstreuen nur mal so nebbei allerdings finde ich es gut das auch so eine Antwort gekommen ist.:respekt
 
MOIN!
Lass es sein Mit Lebend KöFi zu Angeln,du Fängst deine Hecht auch mit Toten KöFi!
Ich Darf auch mit Lebend KöFi Angeln,da ich nur 5 Min von Luxemburg und 20 Min Von Frankreich Wohne!
Ich Will,Werde und Würde es nie tun,den ich fang meine Zander(Wenns mal wieder welche gibt) mit Toten köFi,Wobbler,Gummi auch!

mfg
WALTER
 
MOIN!
Lass es sein Mit Lebend KöFi zu Angeln,du Fängst deine Hecht auch mit Toten KöFi!
Ich Darf auch mit Lebend KöFi Angeln,da ich nur 5 Min von Luxemburg und 20 Min Von Frankreich Wohne!
Ich Will,Werde und Würde es nie tun,den ich fang meine Zander(Wenns mal wieder welche gibt) mit Toten köFi,Wobbler,Gummi auch!

mfg
WALTER

Genau so sehe ich das auch.

Mit der Lockwirkung stimmt aber wirklich.
Meine Fangzahl hat sich deutlich erhöht, nachdem ich die TOTEN Köfis angepiekst habe:)



P.S. Immer noch keine Zander Pikehunter?
 
ZANDER was ist das!
Nee Spass bei Seite,im Moment geht hier an der Mosel gar Nichts,fahre am WE nach Lux.und versuchs auf Wels und Zander!
Ps:Toten KöFI

mfg

WALTER
 
´damit hast du wohl recht für jeden Köder ist die angelei eine qual und dennoch betreiben wir es alle.

Welche Gr. sollte der einzelhaken den eigentlich haben

Könnt Ihr mir vll auch noch für den Notfall die Montage genau erklären die oben angesprochen worden ist 2 drillinge welcher Gr ich wolte mit einem ca 15 cm rotauge angeln
 
Dann mal Petri:)

Kannst mir ja berichten wie es gelaufen ist.

Ich muss auch mal wieder an die Sauer gehen.
War schon seid ca 3 Monaten nicht mehr dort....
 
´damit hast du wohl recht für jeden Köder ist die angelei eine qual und dennoch betreiben wir es alle.

Welche Gr. sollte der einzelhaken den eigentlich haben

Könnt Ihr mir vll auch noch für den Notfall die Montage genau erklären die oben angesprochen worden ist 2 drillinge welcher Gr ich wolte mit einem ca 15 cm rotauge angeln


Hakengr. 1-3 verwende ich immer für die Zanderangelei.
Einfach mit der Ködernadel durchs Maul und zum Schwanz wieder raus, sodass der Haken aus dem Maul guckt.
Dann noch kurz den Köfi ein paarmal anpieksen und fertig.

P.S. Mach das mit totem Köfi:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben