Montagen -  Sonnenbarsch Abangeln

BarschFan Nr.1

Barschfreak 2.0
Hi Allezusammen

Ich hab ma ne Frage.Hat einer von euch eine Idee
für ein Sonnenbarsch Vorfach?Ich habe schon heraus
gefunden das die Sonnenbarsche bei uns sehr flach
und nahe am Ufer stehen außerdem lassen sie sich
von Wirbeln abschrecken.Falls sich jemand fragen sollte
warum ich unbedingt die Stachelbiester an den Haken
bekommen will:da sie schlimme Laichräuber sind findet nun
bei uns im Verein ein abangeln statt.:angler:

Gruß Barschfan Nr.1
 
Nimm 0,08 schnur ein kleinen haken 20-24 und fette die Schnur 10 cm hinter dem Haken das dieser dann 10 tiefe bekommt. die schwimmschnur dient als bissanzeiger
 
Dann solltest du genau wie beim Vorfach einfach eine Schlaufe in die Hauptschnur machen und diese beiden so miteinander verbinden.
Nimm kleine Haken mit dünnem Vorfach (14-18) und einfach eine Made dran. Da du nicht weit raus brauchst, kannst du eine sehr leichte Pose wählen bis max. 1gr.
 
Für was ein Vorfach Haken direkt auf die Schnur und Pose brauchste auch nicht. 5 m Stipprute und das reicht. noch nie Speedfischen gemacht?
 
Nein noch nie Speedfischen gemacht!
Und da Barschfan von einem Vorfach gesprochen hat, gehe ich davon aus das er nicht mit einer Stipprute angelt, und das hab ich versucht zu beantworten.
 
Hab schon viele Sonnenbarsche geangelt einfach sehr flach angeln nen 22er Haken und ne Pose unter 1 Gramm, die Sonnenbarsche stehn meist in Kraut und Ufernähe am besten wirfst du etwa 2-3 Meter aus der Biss kommt sehr sehr schnell, angele 20 cm Tief (kommt auf die Tiefe an )
Bei 1 Meter tiefe sond 20-30 cm gut etwas Oberflächenfutter z.b Sensas ablettes (extra für die Oberflächenfischerei gemacht ) oder anderes Oberflächen Futter und dann eine Made, Zuckmückenlarve oder Pinkie an dem Platz anbieten dann beissen die schon .
 
Zurück
Oben