Allgemein -  Diskussion zur Altersangabe

theduke

Dackel Fischer
Da im Thread " Verbesserungsvorschläge " eine Diskussion über die Pflicht sein Alter anzugeben , aufgetreten ist, würde ich mich freuen, dies hier zu diskutieren.

Manche kennen meine Wünsche, die Altersangabe und Plz zur Pflicht zu machen.
Denn ich denke, wenn beides ausgefüllt ist, kann man oft bessere Hilfe bei Fragen leisten.

Wie oft haben wir Fragen über Hausgewässer eines Users, ohne das er sein Gewässer nennt. Es kommen Tips , ohne das man die Herkunft kennt. Sind jedoch die ersten 3 oder 4 Postlz. angegeben, dazu evtl noch die Petrijüngerlandkarte ausgefüllt, können viele Ratschläge genauer gegeben werden.

Das selbe mit dem Alter.
Ist zum X.ten mal ein Thread zu einer Frage eröffnet worden, kann man bei einem angegebenen Alter anders reagieren.

Wie seht ihr das ganze ?
 
Wie oft haben wir Fragen über Hausgewässer eines Users, ohne das er sein Gewässer nennt. Es kommen Tips , ohne das man die Herkunft kennt. Sind jedoch die ersten 3 oder 4 Postlz. angegeben, dazu evtl noch die Petrijüngerlandkarte ausgefüllt, können viele Ratschläge genauer gegeben werden.

Na dann gib mir mal Tipps!
Hausgewässer See, Postleitzahl oben ersichtlicht!
Achso in würde gerne Hechte, Zander und Barsche fangen.
Jetzt bin ich aber gespannt was für Plz. bezogene Tipps ich bekomm!:)
 
Hi Leute ,

von Vorteil wäre es manchmal schon !

Gerade wenn es um Erklärungen oder fachlich bezogene Begriffe/Fremdwörter geht , schreibt man dann eben normal oder probiert es vereinfacht zu erklären oder zu schreiben , eben altersbezogen .

Wenn , dann sollten es alle angeben.

Wäre jetzt aber in meinen Augen nicht so wichtig , denn bei der Altersangabe kann man bei der FIHI immer schummeln , da es keine jugendgefährdende Texte/Videos usw enthält.

mfg Jack the Knife
 
wer das Alter und Postleitzahl nicht freiwillig angibt der wird unter Zwang
auch nicht die richtigen angaben machen .

von daher halte ich es für Blödsinn

Grüße
Psari
 
wer das Alter und Postleitzahl nicht freiwillig angibt der wird unter Zwang
auch nicht die richtigen angaben machen .

von daher halte ich es für Blödsinn

Grüße
Psari

Stimme Dir voll zu!


Wir sind im Internet und mancher exhibiert sich hier gerne. Worüber ich teilweise nur den Kopf schütteln kann.... aber von mir aus, jeder so wie er möchte.


Ich für meinen Teil halte es eher so, daß ich um jede Angabe zu meiner Person, die ich nicht machen muss, froh bin. Demzufolge wird keiner unnötig meinen vollen Namen, meine PLZ und mein Geburtsdatum erfahren. Falls es verlangt werden sollte, dann würde ich das Blaue vom Himmel herunter erfinden. Ich finde, das sind Angaben, die keinen etwas angehen.

Ich glaube, dass es noch genügend andere User gibt, die genauso denken, dies aber vielleicht nicht aussprechen, damit es nicht bekannt wird. Was würde es also bringen ein Altersangabe zu fordern? Nichts, rein gar nichts. Zumindest nicht, so lange keiner überprüfen kann ob sie auch stimmt. Und ein offizieller Nachweis diesbzgl. ist Gott sei Dank ja nicht einforderbar.
 
Mir ist das ehrlich gesagt sowas von wurscht, wer nicht will solls halt lassen!!!!!
 
ist mir noch garnicht aufgefallen das mein Alter nicht angezeigt wird.
habs gleich mal geändert .

ein geheimnis mache ich da auch nicht raus , denn eigentlich geb ich das
Alter immer an , alleine deshalb schon weil ich auch Kontakte suche
und ein 56 jähriger und ein 16 jähriger das passt nicht so gut :spass:spass.

aber es soll ruhig so bleiben wie es ist dann weiß man wenigstens die angaben die freiwillig gemacht werden das die auch Stimmen

Gruß
Psari
 
Woher der Wandel, oder wieso jetzt aufs mal nicht so wichtig? :nixweiss:

Hi West ,

da es nicht kontrolliert werden kann ob es stimmt oder nicht.

Da jeder ein x-beliebiges Alter angeben kann , da die Seite hier keine jugendgefährdende Texte/Videos enthält , spielt es keine Rolle .

Manchmal wäre es nicht schlecht , gerade bei Erklärungen usw , so könnte man altersbezogen Antworten .

Einem 12jährigen schreibe ich anders , als einen 40Jährigen , wenn ich ihm/ihr etwas erklären , beschreiben oder sonst irgendwie helfen soll/kann , eben einfacher von der Wortwahl her , so daß er/sie es beim ersten Post versteht und nicht noch tausendmal nachfragen muß.

Aber wer bei der Altersangabe lügen muß , der belügt dich auch so .

mfg Jack the Knife
 
da es nicht kontrolliert werden kann ob es stimmt oder nicht.
Aber wer bei der Altersangabe lügen muß , der belügt dich auch so .
Dann hat sich das mit der Altersangabe ja erledigt! :)

Fehlen nur noch die Plz. bezogenen Ratschläge! Gibts da noch was dazu Wolf?
Na dann gib mir mal Tipps!
Hausgewässer See, Postleitzahl oben ersichtlich!
Achso in würde gerne Hechte, Zander und Barsche fangen.
Jetzt bin ich aber gespannt was für Plz. bezogene Tipps ich bekomm!
 
Ich hätte auch gerne ein paar Tips auf meiner Postleitzahl

Aber Achtung meine Postleitzahl ist eine Griechische :):)
 
@ Hubert nun bin ich aber voreingenommen, da ich dich vom Forum ja kenne.
loll wie soll ich dir darauf jetzt eine Antwort geben ?

@ Psari
Wer seine PLZ und Alter falsch angibt, sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn er eine auf die Mütze bekommt.
Es gab schon genügend User die frech geworden sind, wo man sich fragte, wie alt der User wohl ist, weil es keine Angaben gab.

Aufunddavon schrieb:
Ich für meinen Teil halte es eher so, daß ich um jede Angabe zu meiner Person, die ich nicht machen muss, froh bin. Demzufolge wird keiner unnötig meinen vollen Namen, meine PLZ und mein Geburtsdatum erfahren. Falls es verlangt werden sollte, dann würde ich das Blaue vom Himmel herunter erfinden. Ich finde, das sind Angaben, die keinen etwas angehen.

@ Aufudv
Kein User möchte das. Denn jede Region hat als Plz 5 Ziffern.
Und als Angabe würden 4 Ziffern reichen.
Das selbe mit dem Alter. Dazu würde das Geburtsjahr ausreichen.
? Wer hat hier deinen vollen Namen verlangt ?
Warum solltest du lügen ?
Ist es dir so peinlich, das du 20 oder 70 bist, oder du Gustav oder Karl heißt ?
Unterschreibst du an der Kasse bei Bankkarte auch mit falschen Namen ?


@ll
Viele suchen doch auch Kontakte um sich zu treffen.
Da wäre doch auch eine Altersangabe und PLZ hilfreich.

Hubert ich fress dich bald :roll:roll:roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfi, sei doch so lieb und erkläre mal einem kleinlichen Admin warum man hier ein Thema eröffnet was sich "Diskussion zur Altersangabe" nennt und in welchem man seltsamerweise über die Angabe der PLZ diskutiert. Und das obwohl der Admin für Verbesserungswünsche einen extra Thread eröffnet hat in dem für den besagten Vorschlag zur Altersangabe dort um Meinungen gefragt wurde? Wolfi, möchtest Du den Adminposten übernehmen?

Die PLZ ist aufgrund der Tatsache das das Angeln in Deutschland Ländersache ist, bereits seit deem Jahre 2003 Pflichtangabe. Also haben es alle angegeben. Was diskutiert Ihr also hier darüber ob die Angabe Pflicht werden soll? :confused:

Verstehe den Grund dieses Themas nicht, sorry...
 
Für was muss ich wissen wie alt der auf der anderen Seite ist? Wer es angibt gut wer es nicht angibt auch gut. Also sowas zu Pflicht machen macht nur Sinn wenn wir irgend welche Jugendgefährdenten Inhalte hätten was wir hier nicht haben. Also soll sich jeder seine Persönlicheneinstellungen gestallten wie er will. Für alle Stasispezis ihr könnt ja euren Lebenslauf , Krankheiten und was noch immer euch einfällt auflisten wer sich dafür interessiert wird dankbar sein für den rest ist wohl interessanter Themen zum angeln zu lesen.
 
@ zucki

Wenn mich an einem Menschen noch etwas anderes interessiert als sein Hobby angeln, bin ich noch lange kein Stasispitzel.
Eins kann ich Dir versichern: An Dir interessiert mich nichts.

Gruß Thomas
 
mit dem alter ist ehh zu relativieren , alter spielt sich im Kopf ab :):)

manch ein 50 jähriger verhält sich wie ein 15 jähriger und das
ist auch gut so :grins

und ein 20 jähriger verhält sich wie ein 75 jähriger , find ich dann weniger
gut .

aber jeder so wie er mag :) meine lebenseinstellung so lange kimd bleiben
wie möglich , dann hat man mehr vom leben :):)

Grüße
Psari
 
Hallo Ralf,

findest Du es wirklich so falsch, was hier passiert?
Im Thread "Verbesserungsvorschläge" wurde ein Vorschlag unterbreitet und hier kann er in aller Ruhe diskutiert werden. Der Thread "VS" wird dadurch nicht unnötig in die Länge gezogen.
Zugegeben: Ich selbst habe schon Unruhe reingebracht. Aber bei Stasivergleichen werde ich - genauso wie bei Nazivergleichen - hochgradig "grädig" (schwäb. Ausdruck für stinkig).

Ja, ich bin für eine Altersangabe und möchte es mit dem Beitrag unseres Freundes Zucki versuchen, zu erklären.

Stünde hier Zucki, 12 Jahre, würde ich denken: "Naja, er weiß es halt nicht anders" und würde versuchen, es zu erklären. Ich möchte hier aber keinesfalls das Geschichtswissen der jüngeren Genaration anzweifeln.Aber von manchen Dingen hat man vielleicht - seis in der Schule oder zu Hause - noch nichts gehört.

Steht hier aber Zucki 30 Jahre, gehe ich von einem umfassenderen geschichtlichen Kentnissstand aus, bin entsetzt und reagiere völlig anders - wie geschehen.

Ralf, spring über Deinen Schatten und sag: Ja, du hast recht.
Das war jetzt wirklich ein Spaß und kein Zweifel an Deinen Sprungkünsten.

Bis morgen - PC wird vermutlich jetzt wieder von meinen Damen belegt.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben