Oberflächenangeln (Schwimmköder) -  "Popper führen",wie mache ich es richtig?

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
petri allerseits:)
heute morgen als die sonne aufging,bewegte sich kein blatt an den bäumen,absolute windstille.
da dacht ich mir,jetzt wär ich gerne mit der spinnrute am see und würde gerne "poppen",also fischen mit dem popper.
jetzt mal meine frage,ist es sinnvoller bei windstille mit dem popper zu fischen oder ist es egal ob es windig ist?
ich hab zwar einige von diesen dingern,aber gross erfahrung damit hab ich damit nicht:confused:

petri
dermichl:angler:
 
Da hab ich mir noch Keine Gedanken drüber Gemacht,ich gehe meisst früh Morgens oder Spät Abends,da Herrscht meist Windstille oder sogut wie Kein Wind!


mfg
WALTER
 
Nun ich meine, dass es egal ist ob es windstill ist oder ob viel Wind die Oberfläche zum Schäumen bringt.
Wenn der Fisch bock hat auf das ungewöhniche Teil an der Oberfläche, dann nimmt er es auch wenn viele Wellen da sind.
Und wenn ein Fisch keinen Bock auf das Teil hat wenn die Oberfläche still ist, lässt er es auch da liegen.

Du solltest es mal im Flachen Bereichen ausprobieren und es selber rausfinden.
Ich habe schon bei Wind gefangen und auch nicht, ohne Wind genau so.
Was ist einfach toll finde, ist den Biss zu sehen. :hops:hops:hops

Gruß
 
ich denk mir eigendlich auch das windstille besser geeignet ist.
wenn wellen schlagen wird das poppen doch kaum war genommen,oder irre ich micha da:confused:
 
Hallo Michl, wichtig ist eigentlich nur, dass du den Popper sehr schnell führst,
damit das Ding das macht, wozu es konstruiert ist, nämlich krach machen bzw. ploppen =)
Gruß Daniel

Das Kannsz du machen wenn du auf Rapfen Angelst,wenn du aber auf Hecht Angelst,Langsam Einkurbeln und Kurze Schläge in Unterschiedlichen Abständen und zwischendrin einen Kleinen Stop Einlegen!
Denn der Hecht ist KEIN Langstrecken Jäger,beim Schnellen Einkurbeln wird er sich Schnell wieder Abdrehen!

mfg
WALTER
 
Richtig, die kurzen Schläge, ich hatte in dem Moment nur den Rapfen im Sinn
aber ich find wenn man einen Hecht mit einem schnellgeführten Popper auf kurze Distanz
10 mal an der selben Stelle anwirft & nervt, kann das auch zum Biss verhelfen.

Gruss Daniel
 
hi ich habe die erfarungen gemacht das es bei wind still besser zu führen ist und mehr plop zu erzeugen ist aber eigent lich spielt es meinermeinung nach keine große rolle !!! petri
 
Huuii meine lieblings Disziplin:)
Der Wind spielt in der Tat keine Rolle!!
Allerdings ist es bei Windstille leichter in richtig zu führen.. sprich langsam einkurbeln mit kurzen schläge wie schon erwähnt es schadet auch nich an heißen Stellen (zB Seerosenfeld) einen Twitch ausführen nur die lose Schnur einkurbeln und den nächsten Twitch, sodass der Popper nur ganz langsam vorran kommt und zischen den Pops immer etwas Zeit vergeht ( aber nicht zu lange warten).
Bei Rapfen wie schon gesagt alles ne Spur schneller damit der Rapfen keine Chance hat sich den Köder genau anzuschaun denn leider nehm die das ziemlich genau ^^:)
Bei Wind kannst du das Problem haben das du immer einen Schnurbogen hast und dadurch keine vernünftigen Pops ausführen kannst ( ist aber nur bei recht starkem Wind der Fall).

Und bei Windstille komm die Bisse viel geiler :hops
Wünsch dir auf jedenfall viel Freude mit dieser Angelmethode und probiere auch mal Stickbaits aus ;)

falls noch Fragen sind einfach fragen:)

Gruß Nico
 
Hallo Michl, wichtig ist eigentlich nur, dass du den Popper sehr schnell führst,
damit das Ding das macht, wozu es konstruiert ist, nämlich krach machen bzw. ploppen =)
Gruß Daniel

Ich machs genau andersrum, ich führe langsam mit langen Pausen und in den Pausen knallen die Rapfen volle kanone rein!

I Love it *_*.
 
Zurück
Oben