Ruten -  Neue Spinnrute

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hi,
Ich suche eine neue Spinnrute

Vorher hatte ich eine Spro HS Pike Fighter, da ist aber der Rollenhalter abgebrochen


Ich hab sogar konkrete Vorstellungen:shock:

-Länge 2,4-3m
-Sehr Steife und schnelle Rute
-WG-ca.80g(mehr als 70 jedenfalls wär gut)
-Preisklasse: 70-90€
-Es geht auf Hecht/Zander:) hauptsächlich mit GuFis aber auch mit Spinnern, Blinkern und kleinen Wobblern

Freue mich auf Ratschläge
THX
Bartelmann
 
Da sucht aber einer eine eierlegende Wollmilchsau...:hahaha:

Was ich dir empfehlen könnte, was der Sache noch am nächsten kommt, ist eine 2,70er Berkley Skeletor mit WG 15-40 Gramm.
Keine Angst, das WG ist stark untertrieben und damit lassen sich selbst 23er Gummischlappen noch ordentlich werfen und führen.
Auch Wobbler von etwa 10 Gramm sind kein Problem, allerdings sollte man dann die Bremse der Rolle entsprechend etwas leichter einstellen, denn Wobbler in dieser Gewichtsklasse haben recht filigrane Drillinge...

Lediglich im Preis wirst du dich auf ca. 100-120 € einstellen müssen, denn es gibt wohl mittlerweile nur noch die neuere Version, die Skelli 2. Ist aber definitf der gleiche Blank, wie bei der alten :hops
 
shimano carboflex?

du meinst bestimmt sportex carboflex.

rute ist gut. habe sie mit 55 g wurfgewicht. 55 g reichen völlig aus! ausserdem ist sie sehr steif :)
 
Na für den vorgegebenen Preis findet man nicht all zu viel:

JENZI Whisper Live Caster 2,75 - 3,60m 60-120g WG ab 69,95€

Gruß Micha

PS: Ebenfalls im Tackle-Store.de und Deine leichten Wobbler und Spinner kannst Du dann auch sicher mit der Hand weiter werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die ExceLLent Spin 60 Steck. an.
Steif - WG von max 60gr. laut hersteller jedoch sind 90gr überhaupt kein prob damit und schaden weder dem blank als solches noch den ringen o.ä.
und knappe 50-60Euro echt Top !

mfg wupper
 
Zurück
Oben