Hecht -  Hecht in welcher Tiefe ?

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Leute,
Ich möchte heute Mittag mit ein paar Freunden an unsren Vereinsee endlich auf Hecht angeln.Wir angeln in einer Tiefe von ca. 4-5 Metern.Jetzt ist die Frage in welcher Tiefe soll ich meinen Köder ( Rotauge ) präsentieren ?
Ich würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen !
LG CarpHunter
 
Hi carphunter,

das musst Du ausprobieren von 50cm unter der Oberfläche bis hin ins Mittelwasser. Je nach dem wie tief es dort auch ist. Wenn Ihr Seerosenfelder habt oder überhängende Bäume dann präsentiere dein Rotauge genau davor und halt auch nicht so tief. Dann müsste es funktionieren wenn der Esox möchte. Ein dickes Petri Heil an Euch.

Gruß Basti
 
Hallo CHX

das mit den Angaben zur Tiefe, da kann Dir eigendlich niemand einen Verbindlichen Vorschlag machen.Das ist einfach zu differenziert zu betrachten,aber villt. solltest Du mal darauf achten, ob da wo ihr vorhabt zu angeln kleine Fische in Ufernähe zu sehen sind,unweit dieser stehen dann die etwas grösseren,meist Räuber(Hechte Barsche Zander).Füttere die kleinen an ziehe sie zu Deinem Platz das lockt dann zusätzlich die Räuber an,ein Stück trocken Brot auslegen,wenn keine Enten da sind wirkt manchmal Wunder und daneben Deinen Köderfisch.
Bei den Hechten ist`s nun auch noch so,das je grösser sie werden um so ausgeprägter ist ihr Revierverhalten.Schaut euch um, zu bestimmten Zeiten seht ihr somanchen rauben(früh und anbend`s am meisten)-dann haste schon nen echt guten Fleck wo es dann auch meist klappt.Manchmal ohne Rute rausfahren vorm Ansitz und beobachten und das nicht nur einmal, hilft mehr als eine Antwort von hier.
Zu dieser Jahreszeit ists in jeder Tiefe möglich und dann auch fast in jeder Fischgrösse.
Evtll helfen Dir die kleinen Tipps von mir-viel Gück
 
Unterschiedlich, wie schon gesagt wurde,

ist es schwer jetzt schnell einen Vorschlag zu machen, aber meist ist es so, dass
große Hechte meist im Mittelwasser zu finden sind, die dort den großen Weißfischschwärmen folgen, daher musst du schauen, wo diese Schwärme sich gerade aufhalten, beobachte das Gewässer einfach:)

Kleinere Hechte sind meist in den Uferzonen und bleiben dort auch die meiste zeit,

aber schaue mal immer aufs Gewässer und beobachte es, dann wirst du schnell merken wo sie stehen
 
Zurück
Oben