Europarekord -  Größter Fisch Europas

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Stumpfnasenhai Europarekord

Fänger: Joe Waldis (70), Remetschwil, Schweiz
Fangdatum: 16.06.2009
Gewässer: Co-Claire-Küste, Irland
Köder: Makrele
Drill: 35 Min.
Schnur: 80 lbs.
Länge: 391 cm
Gewicht: 479 Kilo 000g

stumpfnasenhai479,0.jpg


Weitere Infos: 20min.ch
 
könnt ihr alle nicht lesen?

Super Fisch

wenn er nicht auf dem Müll landet

In dem Link steht:

Den Hai schenkte er einem irischen Fischhändler. Eine grosse Portion behielt er aber für sich. Diese wird er bald in Remetschwil auf den Grill legen. Waldis: «Das gibt ein super Fisch*essen.»



was für ne Hauptschnur der wohl drauf hatte

steht im Beitrag von Angelspezi



PS: Ach ja und natürlich ein gewaltiges Petri für den Fänger, so einen Fisch hätte ich den Walen zugeordnet
 
Vielleicht bin ich jetzt ein Feigling, aber das Ding möchte ich nicht an der Angel haben. Da spielen meine Bypässe nicht mit! :spass
 
is es jetzt ein eishai?Somniosus microcephalus, falls ja dann lagern sich stoffwechsel produkte im gewebe ab, und man sollte ihn nicht auf den grill werfen ^^

oder ein stumpfnasen hai?Hexanchus griseus dann kann man ihn verzehren?
laut fangmeldung wurde er unter stumpnasenhai reingestellt, dann guten appetit
 
Wenn es ein Eishai wäre, sollte man auch mal das Alter beachten.
Das Wachstum eines Eishais beträgt 7 - 8 mm pro Jahr, das ist wissenschaftlich belegt!! Somit hätte dieser Bursche (als Eishai) ein Alter von 488 bis 558 Jahren.

Ich bin der Meinung, dass man solche Burschen nicht fängt. Schließlich haben die schon gelebt, als wir noch mit dem Burgfräulein gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass man solche Burschen nicht fängt. Schließlich haben die schon gelebt, als wir noch mit dem Burgfräulein gespielt haben.

Auch meine Meinung auch wenn`s kein Eishai ist,aber der Fänger war sich dessen was da ran geht nicht bewusst -wie immer- aber ob man ihn nicht besser "laufen" lässt wäre in solchem Fall Überlegenswert.
Dennoch gut gedrillt.
 
Zurück
Oben