Naturköder -  Frühstücks Fleisch zu weich?

bulldog84

Petrijünger
Hallo gemeinde,

ich wollte jetzt am sonntag an die Ruhr und mal den Köder Frühstücks fleisch ausprobieren, die einzige sache die mich noch stört ist das dass FF doch sicherlich zu weich ist um an der Stömungskante auch auf dem Haken zubleiben. Oder kann man das FF auch noch ein bisschen fester machen?

Für eure Tipp´s wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sascha
 
Hallo gemeinde,

ich wollte jetzt am sonntag an die Ruhr und mal den Köder Frühstücks fleisch ausprobieren, die einzige sache die mich noch stört ist das dass FF doch sicherlich zu weich ist um an der Stömungskante auch auf dem Haken zubleiben. Oder kann man das FF auch noch ein bisschen fester machen?

Für eure Tipp´s wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sascha

Du mußt einfach etwas glattes Mehl dazugeben und dann einen schönen Teig daraus kneten bis er die richtige Konsestenz hat.. Dann hängt das Frühstücksfleisch wie Käse am Haken.
 
Hi Sascha ,

es gibt extra breite Boiliestopper , die halten es auch gut am Haar , benutze ich zum Beispiel für jeden weichen Köder , den ich an der Haarmontage anbiete .

Man kann sich das Frühstücksfleisch auch zurechtschneiden (Ködergröße) und dann in der Pfanne kurz anbraten , so bildet sich eine etwas festere Haut , wenn es kalt ist und Aroma gibt es auch mehr , da durch das Anbraten Röststoffe entstanden sind .

mfg Jack the Knife
 
Frühstücksfleisch zu weich

Hallo zusammen,
Man kann auch eine Feder vom Kugelschreiber nehmen, die etwas kürzen
und dann ans Haar knoten. Die Feder wird dann wie eine Schraube ins
Frühstücksfleisch gedreht. Das hält prima.

Gruß und petri Heil von AAlfänger:)
 
Zurück
Oben