Griechenland -  Ich fang dann mal an - mit griechischen Gewässern

Psari

Petrijünger
Hallo Petrijünger

Da es hier keine Infos über Griechische Gewässer gibt hab ich mich mal ein Herz gefasst und werde hier einige Gewässer vorstellen .

sehen kann man das auf meinem Profil im Privaten Photoalbum .

Ich fange mal mit Griechenlands größtem Fluss den Aliakmona und dessen Stausee den Limni Aliakmona ( auch Polifito genannt )

Der Aliakmona gehört zweifellos neben Po und Ebro zu Europas bekanntesten
Welsgewässer , nur die meisten wissen es nicht , da Touristisch kaum erschlossen .

Petri
Psari
 
Wo ist der Stausee ?

Ich kenne einen am pelepones der irgendwann von engländern gebaut wurde oder so ich schau mal ob ich den namen find vlt. ist es ja der selbe den du meinst



Der den ich mein heißt:

techniti limni pineiou

steht zumindest in Google Earth. Ist ein riesen See wenn du au den Pelepones zoomst kannst du den nicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben