Allgemein -  Wieviel Angelköder?

Steve1502

Feederangler
Hallo,

Wieviel Angelköder/Futtermittel kauft ihr denn so? Vor allem welche Mengen an Boilies, Maden, Würmern, Lockmitteln usw.! Was macht ihr mit den Restbeständen die ab und zu beim Angeln übrig bleiben?
Ich bin beim Kauf immer vorsichtig und kaufe in geringen Mengen.


mfg :)
 
Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf den Zielfisch an und wie lange der Ansitz dauert.
Fahre z.B. am Freitag nach Italien zum Po Wallerangeln, da kommen dann 500g Maden(für die Köderfische), 250Tauwürmer und 30kg Lockfutter mit, wenn das nicht ausreicht muß halt noch Nachschub geholt werden ;)
Die Reste werden dann im Kühlschrank gehältert und bei mir im Teich oder beim Kumpel im Aquarium verfüttert :)
 
Also ich hol zum Wochenende 2x Rotwürmer a15 Stk 1x Tauwürmer a15 Stk,1x Maden,Mais und das reicht meistens so das ich den Rest auf den Kompost haue.
 
@Steve
Tauwürmer bekomme ich 1x pro Woche, die werden dann am kommenden Wochenende eingesetzt und die Reste halten sich über Wochen im Gemüsefachs des Kühlschrankes, in den Styropor bzw. Kunststoffbehältern. Maden werden aufgebraucht bzw. nach dem Angeln entsorgt oder verschenkt. Dosenmais hält sich auch sehr lange im Kühlschrank, wenn er mal geöffnet wurde. Boilies hab ich noch keine gekauft, da bin ich zugegeben ein Schmarotzer bei den Karpfenanglern, lege meine Montage in der Nähe ab. Lockstoff (Dipp) und Trout Bait habe ich erst einmal vor 3 Wochen gekauft und der steht im Keller, so lange bis die Maden und Würmer nicht mehr fängig sind. Macht round about 3,00 € / Woche an Köder.

Gruß Micha
 
Also ich kenne auch viele die ihre Reste den Fischen im Gartenteich verfüttern, dass halte ich auch für sehr praktisch und sinnvoll!
 
Bei mir eigentlich genauso wie bei akpromotion, bloß dass ich meine Maden immer wieder mitnehme bis sie leer sind.
 
Würmer kommen bei mir auch immer auf den Komposthaufen, nur bleiben sie leider nicht lange dort!:( und bei mir sammeln sich auch immer ein paar kleine Restbestände von Boilies an!
 
Boilie Restbestände kann man doch bestens fürs nächste Anfutter verwenden... Kleinschnipseln oder durch n Mixer (grob) zusammen mit den Boilies die ich fischen will und unter das Anfutter geben (Partikel, etc....) Wegwerfen tu ich die nie, dafür sind se zu teuer, egal ob selbstg gemacht oder gekauft... :)

Gruß Oli
 
Ich kaufe anfang des Jahres meist 25 Kilo Futter. Sonst Maden Mais nach Bedarf. tauwürmer sammel ich im Frühjahr und wenn es sich er gibt.

Reste:
Maden,Fischchen fressen meine Geckos oder Agamen.
Mais futtere ich selber.
Futter wenn es alt ist Kompost.
Tauwürmer kommen im Herbst in die Freiheit.
 
Hi Leute ,

Boilies und Anfutter/Feederfutter stelle ich selber her .

Sollte ich mal gekaufte Boilies oder Futter haben und es nicht aufbrauchen , dann werden die Tüten bei mir mit dem Vacuumiergerät wieder verschweißt , wenn ich zu Hause bin , so halten sie noch ne Weile .

Futterreste werden zusammengeschüttet (da können Interessante Mischungen enstehen), Boiliereste geschreddert und zum Anfutter gegeben .

Maden solange gelagert bis sie alle sind .
Würmer selbst gesucht (zum Teil) und im Keller gehältert .

Köderfische eingefroren und/oder in großen Wasserfässern gehältert .

Angebrochene Maisdosen nehme ich mit nach Hause und friere den Rest für die nächste Sitzung ein .
Manchmal kaufe ich Gastronomiedosen und teile sie portionsgerecht auf und friere sie dann ein , kommt billiger , schadet niemanden und man kann den Mais auch selber essen , da er ja gleich wieder eingefroren wurde .

mfg Jack the Knife
 
Also ich nehme meine benutzten maden immer mit wieso sollte ich sie wegschmeisen etc.
Die Roten maden tuh ioch ins Futter mit rein #. Futter mach ich auch immer selber.
Würmer halten immer sher lange im Keller.

Also bis dänne
 
Wie Jack schon vieles schrieb, schließe ich mich daran an.
Hartmais im 25kg Sack gekauft, in geschlossene Eimer oder Fässer umgefüllt und im Keller gelagert.

Das selbe mit anderen Saaten, wobei man hier im Forum auch super einkaufen kann.

Würmer hältere ich ein Wurmeimern

Boilies eingefroren, oder teilw hart durchgetrocknet und ebenfalls im Eimer gelagert.

Maden werden in frische Sägespäne umgefüllt und in neutraler Dose und extra sauberen Beutel im Kühlschrank gelagert.
Einige Caster lasse ich schlüpfen, wo sich meine Vogelspinnen freuen.

Übriges angefeuchtetes Futter vom Angeltag, fliegt in mein eigenen Teich.
Brot und Semmeln wird gesammelt, und bekomme vieles von unseren Bäcker und wird teilw zum anfüttern verwendet.
 
ich kaufe mir immer nur dass wass ich auch nur wirklich brauch und reste benutz ich solange sie noch gehen probier es mal aus du must nicht on mass einkaufen lg fischer 64:)
 
Zurück
Oben