Wehrangeln -  Blinkern auf Tiefe

JulianFish

Petri Heil
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem nen Gummifisch mit Blinker nem dran Gekauft. Aber der wiegt nur 5 Gramm. Und da ich im Rhein Angle brauch ich mehr Gewicht kann ich noch ein Grund blei ans Vorfach hengen? Und sollte ich damit überm Grund oder im Mittelwasser Fischen? Gehe auf Forelle,Zander und Hecht

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht was Du Dir gekauft hast.

Kauf Dir doch nen Gummifisch und nen Passenden Jigkopf dazu. 30g evtl.
 
@ Markus

gut dass Du die Frage stellst, habe mich irgendwie nicht getraut :respekt
Irgendwie kommt mir das beschriebene Gerät wie eine Aquariumdeko vor, aber nicht zum angeln.

Gruß Micha
 
Kann es sein, dass du sowas hier meinst?
dscf0573_480.jpg


Also der Rote.
Allerdings wäre es dann ein Gummifisch mit Spinnblatt und nicht mit Blinker:hahaha:


Es gibt spezielle Bleie, die man vor den KuKö machen kann...
Hier:
dscf0566_480.jpg

Guck mal auf dem Sargblei liegt so ein silbern glänzender Viertelkreis mit einer Drahtstrebe. Das ist so ein Ding:)
Also brauchst du nichts zu improvisieren...
 
Zur Beschwerung solcher Leichtgewichte bekommst Du auch konische Glasrörchen.Diese kannst Du beim fertigen eines speziellen Stahvorfaches gleich mit aufziehen.Ansonsten lässt sich so ein Glaswurfgewicht jederzeit auf die Schnur montieren. Es gibt sie in veschiedenen Gewichtsklassen-frag Deinen Händler.Sie haben den Vorteil vom Fisch nicht so schnell wahrgenommen zu werden.Man kann sie auch mit ein bissel Geschick selber kürzen um das Gewicht zu bestimmen.
 
Nein mal erlich wenn du unbedinkt mit dem ding Angel wilst würde ich das so machen.

Auf der Haubtschnur ein Laufblei möglichst kein Birnenblei und vieleicht noch eine Perle dadrunter um den Knoten am Wirbel zu schützen und dann normal dein Vorfach so würde ich´s machen wenn ich unbedingt mit deinem ZULEICHTEN Spinner oder Gummifisch mit Blatt oder sonst was angel müsste.
 
@Reaper1012

Hast Du mit dem Gufi-Spinner schon mal geangelt, bzw. irgend etwas gefangen?
Mich würde mal interessieren für welchen Zielfisch das Teil verkauft wird.

Gruß Micha
 
Ehrlich gesagt nein:hahaha:

Aber ich habe damit auch erst 2 Mal geangelt und da hats halt nicht geklappt und seitdem liegt er in meiner Kiste rum:augen

Aber er wird als Köder für Forellen, Barsche, kleinere Rapfen etc verkauft:)
 
Also ein Mottenfiffi, der als Forellenhunter angeboten wird, um die "großen Dinger" am kleinen Bach zu fangen, die von unten angreifen.
Das Danke war für die ehrliche Antwort :)
 
also ich hab mir son teil auch mal zugelegt ^^ des is viel zu leicht für seine größe und läuft auch nicht besonders attraktiv. klar geht halt in richtung ausnahme köder und KÖNNTE evt.den entscheidenden biss bringen aber wie bereits erwähnt wurde läuft des ding bei strömung verdammt flach und da stehen MEISTENS nicht die großen räuber mit nem blei davor kommst zwar weiter raus aber des zieht den köder fast schon zu schnell runter wobei ein kleines blei wiederum nicht die gewünschte wurfweite erzielt. ich denk auch alles was du mit dem an der oberfläche fängst würdest du mit nem normalen spinner nem popper oder flachlaufenden wobbler genausofangen...kurz gesagt ich halt nciht besonders viel von dem teil greez
 
Hier bei mir an der Weser (1-2m durchliche tiefe)ist das ding top,weils nicht so tief läuft und man nicht so oft festhängt.
Hab sie Silber(3,5,10,30gr.,5-20cm).Forellen,Barsche,Döbel und Hechte sind des öfteren seine Opfer geworden.Garade in starker Strömmung am Rand über dicken Steinen unschlagbar.Rot oder Grün bringt aber nichts.
 
Zurück
Oben