Angelerlebnisse -  Ein langes Wochenende

I

Iven

Gast
Diese WE war ich mal wieder auf Pirsch mit der Spinne.
Eigendlich sollte der Freitag auch das sein was der Name verspricht-frei-.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
So bin ich zwar jeden Tag draussen gewesen aber immer mit Unterbrechungen.
Hier gings zuerst hin
s6n6o5.jpg


ein recht flaches Gewässer mit gutem Fischbestand

2hxncp0.jpg


und der wollte unbedingt mit

belna.jpg

2gsmmfo.jpg

2ihtdhi.jpg


68 cm und etwa 4 Pfündchen im ganzen aber ein spackes Kerlchen wo man die Sonne am Ar sch leuchten sieht wenn man ihm ins Maul guckt.
4 Angriffe hatte ich und nur diesen konnte ich verwandeln.Sie waren halt sehr zögerlich im Fressverhalten.

Tag`s drauf bin ich wieder auf Achse und das an einem anderen See,sehr schön gelegen
2gwz2mo.jpg

und man kann sich so richtig wohlfühlen
29orcdk.jpg

nun aber Husch,der wieder mit seinem langen Stock...
2s007cp.jpg


Heut war ich an der Elbe,das Wasser ist zZ sehr Flach.derart habe ich das nur 2003 erlebt.
Das Bootsgerippe liegt normalerweise in einer Tiefe von ca.2 m.
2z7ig06.jpg

iw8ao0.jpg

..die Sonne will
2qda8t0.jpg


Alles in allem ein recht durchwachsenes WE,nicht ganz Schneider geblieben aber auch nicht soo toll Fisch an die Leine gelegt.Das nächste mal klappt es besser-die Hoffnung stirbt zuletzt.Trotz allem einige schöne Momente und Sonnenaufgänge erlebt.:)
 
Hi,

sehr schöner Bericht und super Bilder. Da ist es nicht so schlimm auch mal ohne/wenig Fisch nach Hause zu kommen. Zu dem Bild der Elbe - muss abe schon ne ganze Weile so flach stehen oder? Ist ringserum ja schon gut bewachsen dafür das das Wrack 2m unter Wasse steht.

Gruß Oli
 
Hi,

sehr schöner Bericht und super Bilder. Da ist es nicht so schlimm auch mal ohne/wenig Fisch nach Hause zu kommen. Zu dem Bild der Elbe - muss abe schon ne ganze Weile so flach stehen oder? Ist ringserum ja schon gut bewachsen dafür das das Wrack 2m unter Wasse steht.

Gruß Oli

Im nächsten Bild siehst Du Schilf,dieses steht normalerweise komplett im Wasser.Der Wert ist auch geschätzt,hab unten gestanden und versucht anhand der Rute Mass zu nehmen.

Sinkende Grundwässer durch fehlenden Regen sind wohl die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Seen hast du da Wolfgang!
War sicher ein super Angelwochenende in reizvoller Umgebung.
Die beiden Seen müssten doch einen guten Barschbestand haben, da müsste doch der Versuch mit so einem neuen Köder sicher was bringen. Ein gutes Stündchen reine Arbeitszeit und er wäre fertig. :)
 
Schöne Seen hast du da Wolfgang!
War sicher ein super Angelwochenende in reizvoller Umgebung.
Die beiden Seen müssten doch einen guten Barschbestand haben, da müsste doch der Versuch mit so einem neuen Köder sicher was bringen. Ein gutes Stündchen reine Arbeitszeit und er wäre fertig. :)

Ja,Hubert,schöne Seen sind es schon,aber sehr viel beangelt.Die Fische wissen schon was sie futtern dürfen und was nicht:hahaha:.
Die Bestände an Barsch ist nicht ganz so dicke,aber dafür hin und wieder mal nen straffes Exemplar.
Fürs Basteln hab ich im Moment kaum Zeit,das bissel was mir bleibt geh ich lieber Fischen -im Winter aber werd ich`s mal versuchen und nat. drüber berichten.
 
@iven!! das sind sehr schöne bilder!!!!!!!! toller bericht, und einen schönen hecht hast du ja auch bekommen!!
dickes petri
 
oh mein gott,was habt ihr für tolle gewässer???
1x mal möchte ich an solchem wasser fischen und dann sterben,dann könnte ich sagen,das leben hat nen sinn gehabt.
meine fischerei bezieht sich notgedrungen nur noch auf die theorie,deswegen komm ich immer so ins schwärmen.
nutzt es,ihr lebt nur 1x
petri
dermichl:angler:
 
@dermichl

nicht gleich ans sterben denken ..... denk lieber drann da mal zu Angeln oder mal Urlaub
zumachen... wäre bestimmt besser weil dann haben wir mehr im Forum von Dir....
 
Schöner Bericht und schöne Naturbilder. :klatsch
Und einen maßigen Esox (Mm=60cm) hab ich dieses Jahr noch nicht mal gefangen.

Weiter so, mehr davon. :)

Gruß Matze
 
Zurück
Oben