Die Angelkoholiker von morgen!

Waggl

geht nix gibt´s net....
Was kann es schöneres geben?? Ich war diese Woche mit meinem Sohn(7) und meinen beiden Neffen(9,11), welche grad auf Ferienbesuch bei uns sind, beim Angeln an unserem Vereinswasser (Baggersee mit ca 4 ha).
Los ging´s am Mittwoch um 18 Uhr und es war angeln bis Donnerstag ca. 9 Uhr angesagt...Übernachtung im Zelt. Das Wetter war optimal und es war ausnahmsweise mal rel. wenig los (Badegäste und Partyteens). Die Buben legen sofort los und angelten was das Zeug hielt auf alles mögliche was da so im Wasser schwimmt und meine Aufgaben beliefen sich auf Equipment runter schleppen, Angeln zusammenbauen und umbauen, Schnursalate entknoten, Zelt aufbaue, anfüttern, Köder herrichten, auf Bäume klettern, usw.... war jedenfalls nicht langweilig!!

Insgesamt gabs neben etlichen kleinen bis mittleren Brachsen und Rotaugen drei Karpfen (30,43 und 48cm) für die Buben und zwei Zander (einer untermaßig und einen mit 61cm) für mich!

picture.php


Die Sucht nimmt nun seinen Lauf.....die kommen nicht mehr los, da bin ich sicher! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das glaube ich war mit meine Kids auch druassen und die habenauch alles super spannend gefunden. die fänge wahren auch ok nicht besonderes aber gut.
 
Servus Zucki,

ehrlich gesagt, musste ich mit den Fängen auch ganz schön nachhelfen (Köder ran machen, anfüttern, an die besten Stellen werfen, ....), aber für Kinder in diesem Alten gibts nicht´s schöneres....und hauptsache sie sind draußen!!

In diesem Sinne
Petri Heil

P.S.: Jetzt hat´s mit dem Bild auch geklappt!
 
Es gibt ja nichts schöneres als mit interessierten Kids eine Nacht zu Angeln. Das wird sicher ein bleibendes Erlebnis für die Kinder gewesen sein.
So kommt der Nachwuchs ans Wasser. Und noch schöner für die Kinder ist es wie man sieht, wenn sich auch der Angelerfolg einstellt. :)
 
meeeeensch da ham die 3 ja richtig abgeräumt! :klatsch
petri den 3 Fängern...

gruße Team HAF Gera
 
Hi Waggl!
Na die Drei grinsen ja Herrlich,Ihnen hat es offensichtlich Spaß gemacht und Dir auch.
Schön wenn man sieht das der Nachwuchs am eigenen Hobby Interesse hat,solche Momente vergisst man nie.
Weiter viel Spaß mit den Drei Minianglern und immer dicke Fische.
Gruß und Petri Frank.
 
Und das Beste ist, der Bub im Vordergrund saut das ganze Bayern-Trikot mit Fischschleim ein. So muss das sein^^
Ne aber im Ernst. Für eine Nacht und für den Anglernachwuchs eine tolle Ausbeute!
Weiter so!
 
Schöner Bericht,Schöne Bilder,das ist der Nachwuchs von Morgen!
Ps: BITTE ANDERE KLEIDUNG ZUM ANGELN ANZEIEHEN!!

mfg
WALTER
 
Hallo.:)

Schöne Bilder und sehr schöne Fische.

Tja, mit dem Bayern-Trikot ist es halt wie im wahren Leben auch. Die Besten gehen immer dahin, wo es auch am Besten ist! Zur Macht von der Isar! Die Fische sahen das Shirt und waren Feure und Flamme.:)

MfG
Aalschreck:)
 
Supi !

:respekt:respekt:respekt

Das werden dir die Burschen ewig danken.
Ich kenne das von meinem und es ist 1000 mal besser als die beknackten PC oder Videospiele.
Einziger Nebenwirkung (zumindest bei mir und wird bei dir auch so werden ), das wenn man mal alleine los will man sich davon schleichen muss, aber ich denke mal damit kann man gut leben und was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen.

:respektheiko140970
 
Zurück
Oben