Angeln in der Warnow

michaelgrunau

Neuer Petrijünger
hallo zusammen.

Ich wollte dieses wochenende zur warnow angeln .Da es für mich ein völlig unbekanntes Gewässer ist, wollte ich fragen, wo mann da am besten angel kann? Wer kann mir paar tips geben ?
 
da ich nicht genau weiß wo du wohnst, kann ich dir bloß neutrale tipps geben.
also:
nördlich von schwaan hat die warnow einen kleinen seitenarm, den zeezer arm. dort gehts richtig gut auf raubfische aller art.

bei uns in rostock am mühlendamm gehts super auf barsche. dort hab ich schon einen von 41cm länge gefangen. hechte gehen dort eher schlecht. beste köder gibt es nicht, da zu jeder jahreszeit die barsche etwas anderes wollen. aber ich bevorzuge den squirrel 61 von illex unnd diverse drop-shot köder.

dann: am petridamm gehts gut auf brassen(die kommen dort in mengen vor!:)) eine besonderheit gibt es aber: es sind bloß einzelhaken erlaubt. das heißt, dass man auf raubfische entweder mit drop-shot montage fischt, oder bei seinen anderen kunstködern die drillinge gegen einzelhaken ersetzt.

so: ich hoffe das waren jetzt genug tipps!:) und schreib mir wenn du was gefangen hast!:)
 
Petridamm ist auch nicht schlecht für Raubfisch, ich finde ihn sogar besser. Beim Köder musst du gucken, was an dem Tag geht.
 
naja für raubfisch am petridamm sagst du... eig. nur barsch!
 
Ich habe auch schon Zander gefangen und mir wurde auch schon 2 x das momo-Vorfach beim Köfiangeln gekappt.
 
Wann hattest du deinen letzten Zander in der Unterwarnow?
Und wieviel haste insgesamt gefangen?
naja schon möglich aber Hecht sind Außnahmen...
 
Nur 2 Stück letzten Januar, aber dafür, dass ich nicht in Rostock wohne....
Ich habe aber auch schon gesehen, wie andere Leute Zander gefangen haben.
 
Wenn ihr Zander angeln möchtet,in der Oberwarnow geht das auch sehr gut.In Kessin bei Brücke wo das Torfloch davor ist habe ich auch schon schöne Zander gefangen.
 
zu dem Stück der Oberwarnow bzw torflöcher im und am wald bei kessin habe ich mal eine frage...
unzwar bin ich dort gestern früh gewesen für ne stunde und habs ein bissl auf hecht versucht mit wobblern und mir ist dort zum ersten mal (obwohl ich da schon öfter war) aufgefallen das dort wenn man von der strasse abbiegen tut und auf dem sandweg richtung dem kraftwerk fährt gleich am anfang auf der rechten seite ein schönes naturschutzschild steht ?!?

meine frage hierzu...
ist das schild nur dazu da das man nicht dort mit auto reinfahren soll zwecks naturschutz, das man sich dort im wald ordentlich verhalten soll oder ist dies auch für ein angelverbot an den torflöchern im und am wald und dem warnowstück dort?

also soweit ich wissen tue darf man dort angeln weil letztes jahr hatte ich dort auch kontrolle und die haben auch nichts gesagt aber da ist mir das schild auch noch nicht aufgefallen bzw es stand noch nicht.

bitte um hilfe und auch nur bitte von jemanden der es genau wissen tut weil vermutungen und so bringen mir ja nichts weil ich ja auch nichts falsches machen will und keinen ärger möchte.

danke schonmal an euch und ein dickes petri :-)
 
Ich würde dort nicht mit dem Auto rauf fahren,der Bauer der dort seine Kühe hat,hat uns auch schon mal angezählt.
 
Ok danke schonmal und wie schaut es aus wegen angeln in den löchern und dem stück warnow dort?
 
geht sehr gut auf Hecht und eig auch alle anderen Fischarten...
weiß jemand ob man Rapfn oder Döbel in der Warnow bzw. den Torlöchern fangen kann?
 
das schild "naturschutz" steht schon immer dort da! leider gottes hält sich nicht jeder angler daran. wenn ich sehe was an den torfkuhlen zum teil für müll liegt wird mir kotzübel! komischerweise kriegen die leute alles mit zum gewässer, aber nach hause in richtung mülleimer ist dann wohl zu weit.
abgesehen davon ein wunderschönes gewässer, jedoch nicht leicht zu beangeln. doch macht das ja gerade den reiz aus ;) die warnow bei kessin beherbergt auch viel fisch! allerdings habe ich das gefühl, dass das vor einigen jahren doch noch deutlich besser war. viele dicke brassen, gelegentlich erwischte auch mal n aland und entlang des ufers schöne barsche.
weiter oben richtung schwaan solls wohl noch besser laufen. leider kam ich bisher nicht weiter als kessin.
 
ja das stimmt mit dem müll...und als ich am we mal kurz da war zum spinnen ist mir auch leider aufgefallen das die eine "brücke" im wasser liegt...muss wohl durch das ganze schmelzwasser und so mitruntergedrückt worden sein...
naja auf jeden fall hatte ich auch keinen erfolg ;-)
ps. habe dort beim nachtangeln meinen allerersten aal gefangen *stolz* und der war auch nicht schlecht gewesen aber keine ahnung wie gross der war das auch schon paar jahre her ;-)
 
ach echt naja beim lezten mal wo ich dort war konnte man dort noch rüber...aber das schon wie gesagt ne zeit her...
das ja mist denn kann man dort schonmal net mehr so einfach rüber =(
 
ne nur mit Wathose... =(
guck mal beim Tread: Torlöcher Kessin da wurde auch schon darüber diskutiert! =)
 
weiß jemand ob die "brücke" dort mittlerweile wieder hergestellt wurde bzw jemand diese ersetzt hat`?
weil ich möchte mit meinem kumpel am mittwoch mal bissl nacht angeln machen dort wenns klappt und das wäre ja net schlecht wenn man da rüber kommt ohne weiteres...

und dann wollte ich mal fragen ob in letzter zeit dort was gefangen wurde von euch in den torfkuhlen bei kessin?

danke schonmal für eure antworten und weiterhin dickes petri heil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfen?

hey!
mich würde mal wirklich interessieren ob ihr schon Rapfen in der Warnow gefangen habt... bzw. wisst ihr wo es klappen könnte?
und hat vllt jemand nen Tipp auf Zander? komme aus Rostocker umgebung also sollte es nich alzu weit entfernt sein...
aber wenn ihr nen guten Spot wisst kann der ruhig nen Stücken weiter weg sein...
könnt mir auch ne PN schreiben...
bin für jeden tipp dankbar =)
Petri und tight lines!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben