Fast in den Kescher gesprungen -  Einen Vormittag beim Feedern

Feedaking

Feederspezialist
Hi, ich war heute Vormittag von 08:00 - 11:30 Uhr beim Feedern an einem kleinen "Absturz". Schon nach 5 Minuten biss ein Aitel mit ca. 40cm Länge.
Dann ging eine Weile nichts, da beschloss ich meine zweite Rute auszupacken (Winkelpicker) und sie in der Nähe einer "Stauan :-D" (Staude) die ins Wasser ragt, zu schmeissen. Kaum hatte ich eingeschmissen, ruppelte es an meiner Spitze. Ich setzte einen gefühlvollen Anhieb und ich konnte eine schöne Brasse von 40 cm landen. Ab in den Setzkescher, und weiter gehts. Danach passierte wieder eine Weile nichts. Dann kam wie aus heiterem Himmel ein hammerharter Biss, wieder eine Brasse mit 40 cm. Danach ging an dieser Stelle unter der Staude nichts mehr. Ich beschloss, die Picker in richtung der Schaumkronen, die vom Herunterplatschen des Wassers entstehen, zu schmeissen. Nach ca. 1 Stunde packt dann eine schöne Babre meinen Mais auf Grund. Nach einem ca. 5 Minütigem Drill konnte ich sie landen. Stolze 65cm und 2,6 Kg. Nach der Barbe war das Wasser wie ausgestorben, sie hatte wohl zu sehr getobt unter Wasser. Ich packte mein Zeug zusammen und fuhr nach Hause. Hab leider keine Bilder vom Gewässer gemacht, nur von den Fischen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Kann mir jemand erklären, was mit dem Auge loß ist?

picture.php


picture.php
 
hast du zu doll darufgehaun?
nein mal ohne spaß...kenne sowas nur aus der aquaristik. Wenn hier die Wasserwerte schlecht sind oder das immunsystem des fisches geschwächt ist nistet sich bei den fischen ein parasit ein. Bei mir war das durch einen zu hohen Nitratwert passiert. Das führt im Verlauf dazu, dass das Auge gänzlich ausfällt. Der Fiscg muss dadurch aber nicht sterben.
Kann doch sein das dies was ganz ähnliches ist.

mfg Steffen
 
da hat sich die Barbe wohl geprügelt^^

Ich weiß auch nicht was das ist, hatte aber im Juli auch eine Barbe wo ein Auge genauso aussah.
 
Hi

Ne, ich hab sie ganz normal betäubt, und dann den Kiemenschnitt. Aber das "kaputte" Auge hat keine Auswirkung auf das Fleisch?
Und was mir noch aufgefallen ist, dass das Auge sehr schimmert, also so eine Art kleiner "Schleimfilm" auf den Auge.
 
wenn du sie richtig sauber machst,wird schon nichs passieren.
aber beim braten werden sowiso alle bakterien abgetötet !
 
Die Barbe ist an Bauchwasserseuche erkrankt diese Glotzaugen sind öfters bei Fischen mit Bauchwasserseuche.
Gruss Gufi
 
Hmm das weiß ich nicht genau aber generell sind Fischkrankheiten nicht auf den Menschen übertragbar also glaube ich nicht...
 
Zurück
Oben