Forellenteich-Empfehlungen um Berlin

L

lorenz1980

Gast
Hi miteinander,

habe nun schon sämtliche Gewässerinfos über sämtliche Forellenseen um Belrin durchgeblättert - leider sind viele Beiträge und Berichte schon nen Tick älter (vorw. 2007 :-(). Einige Teiche gibt es nicht einmal mehr...

Nun möchte ich von euch wissen: Welchen Forellensee um Berlin (in Berlin gibts ja keine :augen) würdet ihr empfehlen...? Wo stimmt der Besatz, die Sauberkeit, der Service UND - last but not least - der Preis!
Ich möchte keine 10 Forellen in der Stunde rausholen und dafür 50€ hinpacken - lieber für 6h x€ zahlen und sehen, was bei rumkommt ;-)

Wünschenswert wären: Regenbogen-, Bach-, gern auch Lachsforelle... Wenn es machbar ist für die selbe Karte auch noch auf Karpfen, Stör, Hecht o.ä. zu gehen, umso besser (aber kein Muss).

Was sagt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr AKTUELL? Welche AKTUELLEN Infos zu Preisen, Besatz und Fangerfolg?

Danke im Voraus...
 
Hi miteinander,

habe nun schon sämtliche Gewässerinfos über sämtliche Forellenseen um Belrin durchgeblättert - leider sind viele Beiträge und Berichte schon nen Tick älter (vorw. 2007 :-(). Einige Teiche gibt es nicht einmal mehr...

Und hast du auch auf das letzte Aktualisierungsdatum geschaut oder nur auf das Datum wann das Thema gepostet wurde. Und wenn Du schon behauptest, es gibt einige Teiche gar nicht mehr, dann stelle bitte die Links zu diesen Themen hier ein, damit ich das kontrollieren und ggf. aktualisieren kann. Denn wenn keine Infos von Euch kommen, woher soll ich das wissen (ich kann nicht überall präsent sein!)? Wie immer, im Infos abholen sind alle schnell aber im Infos geben, da muss man darum betteln, schade... :(
 
http://www.regenbogenforellenhof-nassenheide.de/

dann gibt es noch ein forellenhof in Zippelsförde aber darüber weis ich nix ;)
Bei Nassenheide stört mich, dass selbst bei der Tageskarte strikte Fangbegreunzungen gelten: Habe ich durch Zufall nach 5 Min einen Stör dran (und ich darf nur einen rausholen), dann darf ich die Angel gleich wieder einpacken :-(

Von Zippelsförde hab ich bisher auf jeden Fall nur Gutes gehört :-)

Und wenn Du schon behauptest, es gibt einige Teiche gar nicht mehr, dann stelle bitte die Links zu diesen Themen hier ein, damit ich das kontrollieren und ggf. aktualisieren kann. Denn wenn keine Infos von Euch kommen, woher soll ich das wissen (ich kann nicht überall präsent sein!)? Wie immer, im Infos abholen sind alle schnell aber im Infos geben, da muss man darum betteln, schade... :(
Betteln muss niemand (obwohl... :hahaha:), versuche gerne alles aktuell zu halten - hier oder jeweils in dem dazugehörigen Thread?! Einfach den Post drunter "Website runtergefahren"; "Teich geschlossen"..?
 
Betteln muss niemand (obwohl... :hahaha:), versuche gerne alles aktuell zu halten - hier oder jeweils in dem dazugehörigen Thread?! Einfach den Post drunter "Website runtergefahren"; "Teich geschlossen"..?

Sorry, aber ich habe trotz fünfmaligem Lesen nicht verstanden, was Du damit sagen willst...

Wo sind nun die Themenlinks oder Gewässerbezeichnungen zu den Teichen, die es angeblich nicht mehr gibt? :confused:
Es soll doch keiner an ein Gewässer fahren, welche es gar nicht mehr gibt, also kläre bitte die Kollegen auf. :)
 
(a) Soll ich hier, in diesem Thread, mitteilen, welche Infos nicht mehr aktuell sind... Also eine Liste, wo immer mal wieder was zukommen könnte...?
ODER
(b) in dem betreffenden Thread, sprich bei dem Gewässer, einen Post hinzufügen...
 
Hi!

Lorenz, ich hab bis jetzt zwei Teiche besucht, die jeweils genau das eine Spektrum von Angelteichen abdecken. Der erste ist der Forellenteich bei Nauen. Das ist ein sehr großer Teich (fast schon ein See), dicht bei der B5 nach Nauen, in dem schwimmen Regebogenforellen, aber laut Besitzer auch Aal, Zander, Karpfen und Stör.
Der See weist aber auch einen sehr hohen Bestand an Weißfischen auf und Barsche kommen auch vor. Die dürfen auch nicht zurück gesetzt werden...

Bezahlt wird für 3,6 oder 12 Stunden und man nimmt dann mit, was man fängt.

Werdermühle ist der andere Teichtyp, den ich kenne. Es gibt dort einen größeren Teich mit Regenbogenforellen (ca. Fußballplatzgröße) und div. kleine Teiche, sortiert mit Lachsforellen, Saiblingen, Karpfen und Stör. Bezahlt wird eine kleine Startgebühr und dann nach Kilo. Das Fangen der normalen Regenbogenforellen ist eher kein Problem... bei den größeren kann es schon mal etwas spannender werden und einen Moment dauern. Zu Karpfen und Stör kann ich nix sagen... einer den ich gefragt habe, hat aber für einen Stör eine 3/4 Stunde gebraucht.

Von der Fischqualität, Sauberkeit etc. hab ich an beiden nix auszusetzen.

Gruß...
Deinosuchus
 
Zurück
Oben