Mein erster Fisch mit der Fliege -  Das erste mal mit der Fliege

Don Hepfe

Profi-Petrijünger
So, nachdem ich die letzten tage viele stunden zuhause auf der Wiese verbracht habe und das Werfen mit der Fliegenrute zu üben, wars dann heute nachmittag soweit, ich machte mich auf den weg zu einem sehr schönen und ruhigen abschnitt der Mangfall bei Bad Aibling um nun die ganze angelegenheit mal am Wasser zu erforschen:)


Nach ettlichen Versuchen, klappte es soweit auch ganz gut und ich muste nur noch auf den ersten Fisch warten, was auch passieren sollte.

Und kurz bevor ich die fliege ausm Wasser nehmen wollte hatt sich dann auch dieser kleine Aitel meine Fliege geschnappt

picture.php




man sieht´s zwar a bissl schlecht

Nach ca 1 h später, hat sich dann auch gleich noch ein Bruder von diesem blicken lassn

picture.php







Noch ein paar Würfe später, hat dann auch eine schöne BaFo gebissen, die aber mangels kooperation zwischen meinen Augen, meinem Hirn und meinen Händen die Fliege wieder ausgespuckt hat, bevor ich anschlagen konnte:(



Aber alles in allem, muss ich sagen, hats mir heute sehr gut gefallen und ich denke, des werde ich bald wiederholen


Ps: Eigentlich wollt ich noch ein Paar bilder von dem Angelstellen mache, wo ich war, aber irgendwie hab ich des dann vergessen,


Naja, die mach ich dann des nächste mal
 
Auch von mir Dickes Petri zu den Döbel.
Ich selbst habe auch diese Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen und hatte das Glück Unterstützung von erfahrenen Fliegenfischern zu bekommen. Das gleiche Problem mit dem Anhieb habe ich auch aber jedesmal wird es besser. Das Fliegenfischen ist einfach nur genial und faszienierent und nebenbei erlebt man die Natur pur.
 
ich tippe beim ersten Bild auch auf Hecht.

Jetzt ist wieder einer dabei sein Leben zu ruinieren. Nur weil er meint mit der Fliege fischen zu wollen. Ganze Tragödien habe ich schon erlebt. Familiendramen haben sich vor meinen Augen abgespielt. Nur weil einer mit dem Virus in Kontakt kam.
Wer nicht hören will muss fühlen. Petri zu deinem ersten Fangerfolg.
 
Hallo

Erst mal danke an alle für die netten Worte.


Ne, der Fisch auf Bild 1 is kein Hecht, da sieht ma wenn ma ganz genau hinschaut ein Aitel, aber des Bild is wirklich schlecht geworden, werd beim nächsten mal a paar mehr bilder machen,d ann kann ich auswählen
 
Bei genauerem betrachten seh ich da auch eher eine Hecht.

Ich seh nur den Kopf mit seinem typische abgefalchten Entschenschnäbligen Maul !
 
Hmm, da ich auf dem Originalbild überhaupt nichts erkennen konnte, habe ich mir erlaubt, es mal etwas aufzuhellen. Tatsächlich, sieht wirklich nach Hecht aus, ohne Don Hepfe seinen Döbel in Abrede zu stellen :prost
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 238
Okay, sieht doch a bissl nach Hecht aus, aber es is defintiv keiner, weil wenn ich Beim 1 mal mit der Fliege einen Hecht gefangen hätte, dann hätt ich des schon gesagt
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

Jetz hab ichs erst gemerkt, mei Handy hat des Foto vom 1. Aitel an der Fliege gar ned gemacht, des is tatsächlich ein Hecht, der hat mir letztens auf meinen 5 cm Rapa. Wobbler gebissen.


Und ich hab mich scho gewundert, wieso des Foto so dunkel ist, weil eigentlich hab ich des ja am nachmittag gemacht.


Also, ihr hattet recht, aber leider is des as falsche Foto zum richtigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Also ich hab mit einer Nassfliege angefangen und mein erster Fisch war eine Laube.Hatte es irgendwie geschafft die Fliege raus zubringen und schon zuppelte es an der Rute.Den Biß habe ich nicht gesehen(war viel zusehr mit dem Gerät beschäftigt),aber ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
Kann heute sagen,daß ich fast nur noch mit der Fliege unterwegs bin und jedesmal macht es mir auch Spaß.
Seither ,ist jetzt ca 12Jahre her,habe ich schon viele unterschiedliche Fische gefangen und ich bin noch lange nicht am Ende meiner WunschFische angelangt.
LG von Peter
 
Zurück
Oben