Bissanzeiger - Gute Funkbissanzeiger

Habe so an eine Preisklasse bis 200 Euro gedacht ( für ein Set ) , sollten aber jedem Wetter gewachsen sein - hoffe es gibt in dieser Preisklasse auch ein wenig Qualität ? Mfg MAPE
 
...,denn für 20 Euro bekommst du nur Schund!...

Das stimmt so nicht!
Meine Freunde und ich haben Bissanzeiger für 8€ und für 14€ pro Stück von D.A.M. Das sind die Blue Motion und die Pro Tronic. Die piepsen wunderbar und halten auch den stärksten Regen aus. Ein Bissanzeiger ist uns sogar mal ins Wasser gefallen und er funktioniert immer noch wunderbar.
Allerdings sind das natürlich keine Funkbissanzeiger und daher keine Option für dich, Mape.

lg
Paddy ;)
 
Also habe auch Bissanzeiger von D.A.M. die immer noch zufriedenstellend ihren Dienst verrichten , aber es sollen nun Funkbissanzeiger sein da ich nicht immer die Möglichkeit habe bei mehrtägigen Ansitzen inmittelbar in Ruten nähe zu sein. 3er Set wär nich schlecht , aber sag mit welchen von Fox ( gibt doch sicher Verschiedene ) hast du gute Erfahrungen gemacht . Kann man mit gutem Gewissen welche empfehlen . MfG MAPE
 
Also ich stand vor Kurzem vor dem selben Problem wie Du und habe mich für die hier entschieden:

PROLOGIC Senzora VTSW 3+1 Funk Bissanzeiger

Mein €->MAX war auch 200€. Hab dann insgesamt 220€ für die Prologics und Swinger bezahlt. Bei Wilkerling (Link oben...) kosten sie 170€ im Set mit Funke.

In näherer Auswahl standben auch die b.richi´s, haben aber das Problem, dass sie bei einem Run nur mehrmals hintereinander kurz piepsen, bei einem kleinen Zupfer abe auch 3 mal kurz hintereinander. So kann man meiner Meinung nach einen Run nicht optimal von einem Zupfer unterscheiden. Auch noch eine Überlegung wert, wäre dieses Set hier, wenn Du alles in Einem haben willst. Und die Fox Geräte sind sicherlich auch nicht schlecht. Haben allerdings kein Funk was bei mir der Grund war mich dagegen zu entscheiden:

Fox Ultron X3 Presentation Blue-Set inkl. Swinger

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen bei der Entscheidnug helfen...

Gruß Oli

EDIT: Die Prologic haben auch einen DV Ausgang für die "Swingerbeleuchtung" *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Suche bin ich im Preissegment bis 200 Euro auch oftmals auf die Falcon STL Bissanzeiger gestossen . :hops Laut der Testberichte könnten diese eventl. auch zufriedenstellend ihren Dienst verrichten . Ist sicher eine Option ! Fischt jemand mit diesen Bissanzeigern bei jedem Wetter + ist begeistert , zufrieden ?
 

Die Handys unter den Bissanzeigern :):):):):)

Wenn man Frauengestöne und Vogelgezwitscher als Ton haben will, sicherlich ganz toll *g* (Haben aber auch normaler Pieptöne...) Was mir an den Dingern nicht gefällt, sind die Austauschschalen... Ich denk halt, alles was man tauschen kann muss irgendwie abgedichtet werden und ist damit eine Fehlerquelle mehr und damit eventuell wasseranfälliger... Aber Muss ja nicht sein, hab die Teile ja noch nicht langzeitgetestet... Vielleicht hat die ja jemand und kann meh über die langlebigkeit und dichtheit sagen.

Gruß Oli
 
Genau die gleichen gibt es bei ebay, musst mal schauen steht halt net b richi drauf.
Für den Preis wohl ok, allerding istdas Gewinde nun nicht besonders fest wie ich finde. Sonst ganz gut denke ich.

Dann sind sie aber auch garantiert qualitativ minderwertiger und sicherlich nicht "die Gleichen". Mir wurde ganz klar von solchen Plagiaten abgeraten. Wenn er das Geld hat und was gescheites haben will, dann kommt er an guter Markenware nicht herum. Gerade die b.richi Modelle werden sehr häufig nachgebaut und das in miserabler Qualität... Soviel dazu...

Gruß Oli
 
Die Handys unter den Bissanzeigern

Wenn man Frauengestöne und Vogelgezwitscher als Ton haben will, sicherlich ganz toll *g* (Haben aber auch normaler Pieptöne...) Was mir an den Dingern nicht gefällt, sind die Austauschschalen... Ich denk halt, alles was man tauschen kann muss irgendwie abgedichtet werden und ist damit eine Fehlerquelle mehr und damit eventuell wasseranfälliger... Aber Muss ja nicht sein, hab die Teile ja noch nicht langzeitgetestet... Vielleicht hat die ja jemand und kann meh über die langlebigkeit und dichtheit sagen.

Gruß Oli

:peace:

Also bei mir in der IG hat die Dinger jemand schon länger und der ist absolut zufrieden damit, so wie ich das mal mitbekommen hat(zwecks austauschbare Schalen). Aber Preis-Leistung ist jedenfalls top... Und die Funktionen machen einiges her( zB.: Fallbissanzeige)...Ich werd sie mir demnächst zulegen..
 
Ich denke allgemein mit Prologic macht man nichts falsch. Hab mir ja auch welche gekauft, nur nicht die (allerdings kann ich zu denen auch noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit kurzem habe und leider noch nicht einmal damit am Wasser war, abe Verarbeitung, sowie Design und Funktionen sind ok) =) Hatte ein begrenzteres Budget und Swinger mussten da auch noch reinpassen...

Gruß Oli
 
Hallo.:)

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben gibt es schon einige gute, recht günstige Funkbissanzeigersets auf dem Markt.

Ich möchte Dir aber auch raten, wie Allrounder nrw schon sagte, spar lieber etwas Kohle oder kauf Dir die Teile einzeln nach und nach. Es lohnt sich 100%ig.

Leider muss ich Allrounder nrw auch widersprechen, von Fox und Delkim halte ich persönlich nichts, weil einfach das Gesamtpaket nicht stimmt. Die Systeme sind wohl nicht schlecht, bei Reklamationen oder Reparaturen wartest Du unter Umständen fast ein 3/4 Jahr auf Deine Bissanzeiger weil sie nach England gehen.

Wenn Du eine sehr gute Alternative Made in Deutschland suchst, dann kann ich Dir die Carp Sounder CSF1 oder die CS 5 mit einer externen Funkbox 4 (das letzte System fische ich auf Raubfisch und Karpfen, weil es eine höhere Reichweite hat) empfehlen. Die werden in Braunfels hergestellt, gewartet und nach spätestens 3-5 Tagen hast Du deine Piepser wieder im Einsatz! Selbst wenn mal die Garantie abgelaufen ist bekommst Du dort unkomplizierte und günstige Hilfe!!!


MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Dann sind sie aber auch garantiert qualitativ minderwertiger und sicherlich nicht "die Gleichen". Mir wurde ganz klar von solchen Plagiaten abgeraten. Wenn er das Geld hat und was gescheites haben will, dann kommt er an guter Markenware nicht herum. Gerade die b.richi Modelle werden sehr häufig nachgebaut und das in miserabler Qualität... Soviel dazu...

Gruß Oli
Lol die Dinger kommen eh alle aus der selben Fabrik. B richi ist nun auch nicht die Beste Marke.
 
Hey, habe mir jetzt die Prologic VTSW gehohlt , die sind einsame spitze gute reichweite . viele verschiedene Töne ( vom normalen pipsen über hundegebell bin hin zum frauengestöhne^^) die bissanzeiger werden im hartschalenkoffer verkauft. schau sie euch doch mal im netz an preisleitung stimmt auf jden fall
PS: Wasserdich sind sie auch , hab es schon unfreiwillig ausprobiert.
LG Nina
 
@Der-Stipper
Dann frage ich mich, warum mir jeder von den b.ichi Plagiaten abrät, wenn sie nach deiner Aussage aus der gleichen Fabik stammen. :hahaha: Kann und will ich nicht glauben... Und ich weiß auch, dass b.richi nicht die Top Marke ist, hab ich aber auch niemals gesagt oder?! Naja ist ja Wusrt soll er sich solche billig Dinger kaufen ist ja nicht mein Problem nachher :schnarch Und wenn gute Ratschläge hier nicht erwünscht sind, dann kann ichs auch lassen... Dein Tip ging auf jeden Fall nach hinten los...

Gruß Oli
 
Zurück
Oben