Aktuelle Fangergebnisse -  Neues Gewässer und neue Rute

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
So, nachdem ich von meinem wohlverdientem Urlaub wiedergekommen bin ,

wollte ich wieder mal mit Kumpels angeln,
da ich von meiner Tante zunächst aber Geld für den Führerschein bekommen habe, musste eine harte Hehctrute her, die alte hatte den Geist aufgegeben und viel zu weich, also Fachhändler gefragt, und die neue DAM Calyber mit 84 g WG gekauft.

Hinzu wollte ich ein nues Vereinsgewässer ausprobierne, wo ich noch nie war.
Also um 3 Uhr morgens aufgestanden, man tut ja alles um Fisch zu bekommen:)

Dann um halb 5 am Wasser, die ersten Fische kleine Hechte und Barsche kamen ins Boot.
Doch nichts großes.

Der See

Bild_001%7E4.jpg


ein morriger ca 1-1,5 m tiefer See, mit vielen Unterständen, Hindernissen, sowie Krautfeldern, der förmlich nach Hecht riecht.

Bild_002%7E4.jpg


Wir versuchten es mit Spinnern Größe 3 und 4.

Bild_003%7E4.jpg


Ich schaffte es 3 Hechte zu fangen, wobei einer knappe 60 cm hatte.

Mein Kumpel fing dann noch einen maßigen, sodass das Essen gesichert war.

Bild_004%7E5.jpg



Diesen Tag ging es wieder los, nur irgendwie hatte ich das Gefühl vom Pech verfolgt zus ein, erst ein kleiner Barsch

Bild_005%7E6.jpg


dann einen kleinen Hehct von 30 cm.

Beim Stellenwechsel hatte mein Kumpel dann einen Hehct von 48 cm.

Bild_008%7E3.jpg



Ich konterte mit einem 20er Barsch

Bild_007%7E6.jpg


danach beide hammer Bisse, jedoch beide verloren, wobei meiner kräftig Schnur nahm und ordentliche Kopfstöße drauf hatte, sodass dies wohl einer über 80 cm sein müsste, wie ich mich geärgert habe. Danach hatte ich einen 60er Hehct, der nach dem Kraut an meinem Spinenr schnappte, jedoch nicht hängen blieb.

Am Ende holte mein Kumpel noch 2 raus, dann war Sense

Bild_006%7E5.jpg


Bild_009%7E1.jpg


>Schöner Tag, obwohl ich mich jetzt imme rnoch ärger, dass ich den Riesenhehct nicht rausbekommen habe:(


LG Svenno
 
Hallo Svenno,

Das Gewässer sieht wirklich sehr interessant aus, da gibt es bestimmt den ein oder anderen Prachtfisch ! :)
Petri zu den Fischen und nächstes Mal klappt das auch mit den Großen. :)

Grüße
Wels
 
Schöner Fangbericht,
aber bitte auch wenn das Tuch nass war und es nicht verboten ist wenn ihr Fische zurücksetzt eigendlich egal welche Fischart ihr verletzt die Schleimhaut zu sehr.Manche Fischarten die auf Schleimverlust sehr stark reagieren können sogar dran sterben.

Trotzdem dickes Petri
 
Petri heil...
schönes Erfolgserlebnis. Was macht Ihr mit den kleinen...?
Das Tuch am Fisch auch wenn nass ist aber nicht gut...!!
grüße und immer gut Fang
 
Fische die wieder releast werden sollten gleich im Wasser abgehackt werden falls es geht .Ich denke auch das nasse Hände immer noch besser sind wie so ein Tuch .
 
@ lorn
musst damit rechnen das Svenno in dem Fall oben das genick durchtrennt hat. Ist ebenfalls sehr effektiv.^^
@Svenno
Petri Heil! Mal wieder schöne Fische von dir^^

mfg steffen
 
Zurück
Oben