Aktuelle Fangergebnisse -  Mit der Fliegenrute auf Karpfen

Wallerfischer

Karpfenangler
Heute So gegen 14 Uhr bin ich mal wieder zum alten Waldweiher gefahren. Einen kleinen Futterreppich an Der Oberfläche mit Semmeln gelegt . Und auf die ersten Karauschen gewartet die es dort in Massen gibt.

Die ersten Fische die diesesmal an die Oberfläche kammen waren aber 2 (kleinere Karpfen ca 3-4 Pfund)

Brotfliege an mein 25er Mon0vorfach rangebunden und einen eleganten wurf über die Fische und langsam in Maul nähe eingestrippt und liegen gelassen .


Auf einmal tauchte unter den kleinen Karpfen ein Größerer auf und schwupp war meine Brotfliege schon weg . Und ein für mich unvergesslicher Drill begann

Da ich mir sicher war das ich ihn verliere versuchte ich schnell ein paar Drillfotos zam zu bekommen

(leider hatte ich nur mei Handy dabei und die Pics sind ned so gut geworden ........ )





Irgendwie nach der 5ten Randflucht hab ich es dan doch geschafft ihn in den Kescher zu buxieren

Naja 12 Pfund 64cm aber auf der Fliegenrute ein besonderes Erlebniss






Danach noch 24 Karauschen/ Gibeln und 4 Rotaugen

Das war die Größte von allen

 
Tolle Sache mit der Brotfliege. Haben wir auch schon mal in einem Karpfenteich C & R in Oberösterreich gemacht. Da gingen sogar 16 Pfünder an die Brotfliege. Ich nehm aber da immer eine Fliegenrute die schon älter ist und mir dabei nicht so leid tut.
 
Komm gerade wieder vom Fliegenfischen um 15 Uhr wieder nen Teppich aus Semmeln gelegt

Und meine Brotfliege dazwischen plaziert


Keine 5 Minuten und ein mächtiger Karpfenrüssel von einem Spiegler hob sich darüber ( ca 18-20 Pfund vll.mehr)

Nach der ersten Flucht die in einem Hammer Schwall Richtung Seerosen an der Oberfläche Lang ging stieg er aus :(


Biss Nummer 2 konnte ich landen

Leider nur ein kleines Räpfchen




Weil dan an der Oberfläche nix mehr los war hab ich noch ein bischen mit der Posenrute und Madenbündel gefischt


8 Karauschen 2 Rotaugen 1 Rotfeder

Alles in der Größe

 
So ich war vorhin wieder mit der Fliegenrute auf Tour

Nach etwa 20 Minuten dann ein Schwall an der Oberfläche und meine Brotfliege war weg



Ein wunderschöner Drill , der Karpfen lieferte einen Hammer Fight an der Rute nach dem 7 Versuch gelang es mir in über den Kescher zuführen , zuvor landete jeder Kescherversuch mit einem Schwall raus zu den Seerosen XD

Dann lag er im Kescher ein schöner langezogner Spiegelkarpfen mit

58cm und 9 Pfund :D



Den restlichen Tag noch 5 Karauschen
 
ja sehr
Besonders auf ner Rute mit der Klasse 6/7

, die Karpfen sind dort besonders Kämpferisch und man braucht auch mit Stärkerem Gerät ( Karpfenrute) ne kleine Ewigkeit um sie zu bändigen
.Das ist bisher mein 6ter Karpfen in dem Gewässer und der zweite Auf der Fliegenrute den ich dort landen konnte :)
 
Zurück
Oben