Aktuelle Fangergebnisse -  Einweihung der neuen Bolo

Regenbogenforelle17

Die Ostsee ruft!
Hi liebe Forenfreunde,
gestern ging es das erste mal mit meiner neuen Bolognese-Rute an die Weser. Die Rute ist die Bolo-Strong von Cormoran in 7 Meter. Meine bisherige Bolo war die die Titanium-Impact von Mosella in 5 Meter. Da ich schon länger von einer längeren Bolo geträumt hatte, um die Pose an der Strömungskante der hiesigen Buhnenfelder besser diregieren zu können, war es sowieso nur noch eine Frage der Zeit gewesen wann ich mir endlich eine kaufen würde. Und als ich dann die Bolo-Strong in der Hand gehalten hatte, war klar, dass ich sie haben müsste.

Gestern dann ging es um 14.00 Uhr zur Einweihung an die Weser in Vlotho. Mein Kumpel Frank auch dabei. Wir angelten an einem Buhnenkopf. Er weiter vorne ich weiter hinten. Das gestaltete sich zwar als etwas schwierig, da die neue Rutenlänge doch etwas ungewohnt war und man beim auswerfen wegen der POse des jeweils anderen immer extrem vorsichtig sein musste, doch konnten wir so die Futterspur ideal ausnutzen.

Bereits beim ausloten sah ich ein zittern an der Pose....aber der Fisch probierte nur. Beim einholen dannhing doch tatsächlich eine Ukki dran.
In den folgenden 20 minuten folgten 2-3 vorichtige Bisse wobei ich 2 kleine Döbel (ca 10-15cm) fangen konnte.Dann ging die Pose abermals auf tauchstation. Direkt wurde die Schnur straff.....
Die Schnur raste von der Rolle und die Rute verneigte sich tief (an dieser stelle sei gesagt das sie ne extrem geile Aktion hat).
Mir war klar eine solche Flucht legen nur 2 Arten von Fischen hin Barbe oder Karpfen. Schnell wurde durch die vehementen Fluchten in Richtung Strömug klar, dass mein Widersacher eine große Barbe sein musste. (Jihaaa erste Barbe an der Stippe)
Mir stand der Schweiß auf der Stirn und ich konnte Meter für Meter Schnur für mich gewinnen bis Frank die Chance hatte die Barbe zu keschern.

Das Maßband zeigte 57cm bei einem Gewicht von 1,28 Kilo. Was ein Einstand für die neue Rute :)

Barbe_57cm_1280gv.jpg


LPIC0909v.jpg


Im Anschluss fingen wir noch ein paar kleine Rotaugen bis 25cm und beendeten um halb 7 das angeln.
 
Danke danke kann wirklich nur sagen das die Bolo absolute Spitzenklasse ist und mich auch extrem auf die nächste Stippvistie freue

mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben