Zander -  Immer nur Fehlbisse auf Zander

FischReier

Petrijünger
Hallo
Ich versuch jetzt schon seit ein paar WE einen Zander zu erwischen:heulend:
Doch habe nur fehlbisse!
Ich lege denn Köfi auf Grund und und die Schnur in ein gummi fest .Kann es das der wiederstan zu groß ist das die Schnur immer nur ein paar meter geht?
Hilfe bitte wenn es geht:schrei
 
Hallo
Ich versuch jetzt schon seit ein paar WE einen Zander zu erwischen:heulend:
Doch habe nur fehlbisse!
Ich lege denn Köfi auf Grund und und die Schnur in ein gummi fest .Kann es das der wiederstan zu groß ist das die Schnur immer nur ein paar meter geht?
Hilfe bitte wenn es geht:schrei
Wann stoßt du denn zu? Zander nehmen oft viel Schnur und bleiben stehen, erst dann schlucken sie den Köder. Kann sein das deine Montage nicht fein genug ist und der Zander beim Lauf die spührt und dann den Köder ausspuckt
 
Versuch es mal mit einem Freilaufblei.
Der Zander zieht in den meißten Fälle die Schur erst mal ab und spuckt die Beute dann nochmal aus.
Erst dann schnappt er richtig zu:hahaha:
Also immer erst mal mit dem Anschlag warten beim Zander:spass
 
Da geht es Dir nicht alleine so ,die Seuche hab ich auch Momentan sind die Zander sehr launisch und überhaupt nicht an den Haken zu bekommen. Im Prinzip machst du mit Deiner Montage nichts falsch ,das kann tausend Gründe haben warum sie den Köder immer wieder gehen lassen,da ich Dein Gewässer nicht kenne kann ich mir auch keine Ferndiagnose erlauben .
 
Ganz ganz simpel und sollte auch klappen:

xo4luc.jpg

Wenn der Zander abziehz liegt das Blei auf dem Boden und die Schnur gleiten durch das Blei. Er sollte keinen Widerstand spühren und du wartest auf den zweiten Lauf des Zanders. Es kann sogar sein das die Zander in deinem Gewässer besonders vorsichtig sind, da kannst du auch mal Minuten warten
 
Versuch es mit einem System von 2 Drillingen,dann müsste,bzw. sollte er Hängen!
1 Drilling in den Kopf,der andere in den Rücken!
Wieweit Angelst du draussen,wenn es einigermassen Ufernah ist würde ich Leichter Montieren oder es mit einer Pose versuchen!

mfg
WALTER
 
Ganz ganz simpel und sollte auch klappen:

xo4luc.jpg

Wenn der Zander abziehz liegt das Blei auf dem Boden und die Schnur gleiten durch das Blei. Er sollte keinen Widerstand spühren und du wartest auf den zweiten Lauf des Zanders. Es kann sogar sein das die Zander in deinem Gewässer besonders vorsichtig sind, da kannst du auch mal Minuten warten



Das selbe habe ich eben schon gesagt:spass
 
Danke für die Zeichn ung ,aber genau so mache ich es...Ich habe heute Nacht 10min nach denn ersten run gewartet....aber auch wieder nichts.Es ist aber auch eine menge kraut in undern See....
LG
 
Versuch es mit einem System von 2 Drillingen,dann müsste,bzw. sollte er Hängen!
1 Drilling in den Kopf,der andere in den Rücken!
Wieweit Angelst du draussen,wenn es einigermassen Ufernah ist würde ich Leichter Montieren oder es mit einer Pose versuchen!

mfg
WALTER
Mit einen drillig is garnichts bei uns zu machen....Die sind zu vorsichtig
Danke
 
Wie Lange sind die Runs,die du hast?
Ps:Mit Vorsichtig und den Drillingen hat das NICHTS zu Tun,sobald die Köder Aufnahme beginnt und die Schnur Abzieht,sofort den Anhieb setzen!
Daher Angle ich nur mit Pose,da sehe ich die Köderaufnahme und kann mich Vorbereiten,und noch ein Vorteil hat das System du musst den Zande NICHT Schlucken Lassen!
 
Da geht es Dir nicht alleine so ,die Seuche hab ich auch Momentan sind die Zander sehr launisch und überhaupt nicht an den Haken zu bekommen. Im Prinzip machst du mit Deiner Montage nichts falsch ,das kann tausend Gründe haben warum sie den Köder immer wieder gehen lassen,da ich Dein Gewässer nicht kenne kann ich mir auch keine Ferndiagnose erlauben .
Es ist ein Baggerloch an der stelle wo ich angle ungefähr 9m tief und ein eingang zu einer bucht eingentlich genauch die die Biester es mögen.
:heulend:
 
Wie Lange sind die Runs,die du hast?
Ps:Mit Vorsichtig und den Drillingen hat das NICHTS zu Tun,sobald die Köder Aufnahme beginnt und die Schnur Abzieht,sofort den Anhieb setzen!
Daher Angle ich nur mit Pose,da sehe ich die Köderaufnahme und kann mich Vorbereiten,und noch ein Vorteil hat das System du musst den Zande NICHT Schlucken Lassen!
o.k Wenn es nicht 3 uhr in der früh gewesen wäre hätte ich so vieleicht angeln können....ich probiere es mal aus....Ich kann ja eine Rute so und die andere mit einen einzelen harken montieren. Dann sehen ich ja ob es klappt
 
Wenn es sehr viel Kraut bei euch gibt versuch es mal mit einem Tiroler Hölzchen , das sackt nicht so ein wie ein normales Grundblei.
 
Zurück
Oben