Naturerlebnisse -  Familienangelegenheiten - Von Fisch zu Fisch

Peter85

Weißfischfan
Gestern war es sehr heiß. An der Angel ging erst mal gar nichts.
So beschloss ich auf Entdeckungsreise zu gehen:

picture.php


Dabei bemerkte ich, dass man es als Bewohner dieses Kolkes nicht immer einfach hat.
Insbesondere dann nicht ...

picture.php


... wenn man noch so ein Winzling ist. Immer schön im Seichten bleiben, lautet da die Devise!

picture.php


Denn wenn die große Cousine zu Besuch kommt ...

picture.php


... und ihre Freunde zum hasch mich spielen mit bringt, dann kann´s plötzlich richtig ernst werden!

picture.php


Nur die Schnellsten haben die Chance, es selbst mal bis zur Mama zu bringen. Und wer weiß ...


picture.php


... wenn man immer schön in Deckung bleibt ...


picture.php


... vielleicht sogar zur Großmama!

Schön, dass sich hier Alle zum Fressen gern haben :essen:

Na, habt Ihr die Sippschaft erkannt?


Petri,
Peter
 
Klasse Bericht und schöne Bilder:respekt

Jaja wie die Menschen so der Fisch:hahaha::hahaha::hahaha:

Vieleicht werden sie ja mal Mama wenn da nicht mal dein Köder vorbeigeschwommen kommt und sie merken, dass die Sachen einen Haken hat:hahaha::hahaha::hahaha::angler::spass
 
Peter :klatsch :klatsch :klatsch
Lustig geschrieben :respekt
Und man sieht wieder, man kan beim Angeln auch immer was schönes in der Natur erleben, solange man auch ein Auge und ein Herz für solche Dinge hat. :hops
 
Superschöner Bericht! Das müssten doch Döbel sein oder?
Ja, sind alles Döbel. Gut erkannt!

Ich muss sagen, dass schon die handlangen Zweisömmrigen den 5cm langen Brutfischen nachjagen hat mich überrascht. Und die haben gejagd, aber wie:

Erst wurden die Brutfischchen von dem Pulk Halbstarker im Flachen gestellt und in ner Ecke regelrecht eingekesselt. Die Kleinen rein zwischen die Pflanzenstengel, die Jäger kehrt marsch, die Kleinen wieder rauszukommen versucht, die Jäger wieder angetreten - nur keinen raus lassen.

So ging das etliche Male hin und her, bis die Kleinen nen Fehler machten. Und dann ging´s los, dass das Wasser spritzte.

Übrigens: Die Oma hatte schätze ich den halben Meter voll und wohl so an die 3 bis 4 Pfund.

Petri,
Peter
 
Zurück
Oben