Allgemein -  Gewaltige Fischquälerei

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo Leute,
Ich war letztens mal am FoPu angeln und da war so ein Typ angeln,der seine Forellen ( er hatte ca 9) einfach an der Schnur aus dem Wasser gezogen hat,den haken mit ner Zange rausgerissen hat,(sodass meistens das Vorfach gerissen ist)und dann die Fische einfach in die Kühlbox geschmissen hat ohne sie zu töten oder irgendeinerlei Mitleid zu zeigen.Als ich mal um zu gucken Vorbeiging sagte er zu mir : Hau ab du Blag.Darauf wurd ich sauer und hab gesagt,er solle die Fische vorher abschlagen sonst würde er bald was zu hören bekommen.Mittlerweile zappelten die Fische in der Kühlbox nicht mehr so,da sie schon fast erstickt waren:crying.Dann reichte es mir entgültig.Ich ging zu ihm hin und sagte,er solle die Fische jetzt sofort alle abschlagen.Er nahm sein Teigglas und warf es auf mich (richtig fest).Er traf mich zwar,jedoch kam der Besitzer grade raus,3 Fische haben es noch überlebt(zurückgesetzt) und er wurde rausgeschmissen.Sowas finde ich einfach GRAUSAM.Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?Und was sagt ihr dazu?
Mfg SpezI
 
zitat:Er nahm sein Teigglas und warf es auf mich (richtig fest).Er traf mich zwar,jedoch kam der Besitzer grade raus

da hätte ich doch glatt die grün weissen angerufen
 
*grml*

:mad:

Zum Glück passiert mir sowas nicht, denn ich kenne mein Temperament und wäre wohl nachdem ich ihm den Boden des Teiches gezeigt hätte auch rausgeflogen und hätt sicher ne Anzeige an der Backe.

Sowas geht garnicht. Da bin ich schnell mit zuhauen dabei!!! Hoffentlich gerät der Penner mal an den richtigen!!!
 
Hallo Spezl,
alle Hochachtung vor Deinem Mut, mit 14 Jahren von einem erwachsenen "Angler" fischgerechtes Verhalten einzufordern:respekt. Körperliche Gewalt wäre zu nichts nutze, zumal Du dabei vermutlich unterlegen gewesen wärest, aber richtig ist, sofort das Personal einschalten u. ggflls. über Handy die Polizei zu rufen.
Gruß
Eberhard
 
Das war an nem FoPu,da hätte auch maln anderer Angler was sagen können aber nein die haben alle nur dumm drein geschaut.Naja ich stell mir bei sowas immer vor wie schrecklich es sein muss,zu ersticken und da werd ich nunmal richtig sauer da ist mir das Alter des Quälers wohl egal.Wenn da die lebenden Fische in der Box zappeln....Fühlt ihr bei sowas kein Mitleid?
 
ich häte auch die polizei gerufen.einfach grausahme leute :(,hat bestimmt keinen angelschein und hat noch nie ein gesetz befolgt !!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde sowas nie machen,klar hätte ich mitleit,der mann hatte einfach kein herz und musste seine wut an den fischen auslassen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashtrael & Reaper 1012 Gewalt ist doch keine Lösung:) aber Respekt,wer es verdient hat,soll es bekommen:klatsch
bei mir hätte er höchstwahrscheinlich auch den Grund des Sees aufgesucht! denke nicht,das von ihm eine anzeige gekommen wäre,denn dann hätte er ebenso eine wegen Tierquälerei und wahrscheinlich angeln ohne schein bekommen! Falls schein vorhanden,wäre er weg gewesen wenn es zur Verhandlung gekommen wäre!

darf mann am forellenteich nicht auch ohne schein angeln ?,in nrw aber bestimmt.
 
Zivilcourage

Hallo Der SpezI

:respekt vor deiner Zivilcourage. Das hätte / hat sich so ziemlich kein erwachsener getraut.
Als Tipp für das nächste Mal: Zum Betreiber gehen und dort melden. Gar nicht den Typen selbst ansprechen, sondern es die machen lassen, die dafür arbeiten. Also entweder den Betreiber oder / und die Polizei.
Da du den Typen selbst ja nicht nach seinem Namen fragen kannst, ist es oft sehr hilfreich für die Grünweißen, wenn man sich z.B. das Kennzeichen von seinem Fahrzeug notiert (soweit möglich).
Problem gibt es nämlich dann, wenn du ihn ansprichst und es zum Streit kommt. So z.B. die versuchte gefährliche Körperverletzung (das ist das Werfen mit einem Gegenstand in deine Richtung nämlich strafrechtlich, auch wenn er nicht trifft)
Wirst du dabei verletzt ist es das, auch wenn die Fische noch so leiden, nicht wirklich wert.

mfg

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Mr. Zander:darf mann am forellenteich nicht auch ohne schein angeln ?,in nrw aber bestimmt.

Auch zum Angeln an einem FoPu muß der Bundesfischereischein vorliegen. Auch in NRW!
Normalerweise ist jeder FoPu-Betreiber sogar verpflichtet, danach zu fragen.
Das tut nur von 10 Betreibern vielleicht einer. Wenn die alle, welche den Bundesfischereischein nicht haben, dort weggeschickt würden, so wäre der Verdienst des Betreibers zumindest halbiert, wenn nicht noch geringer.
Gruß
Eberhard
 
Hi DerSpezi!
Erst mal Hut ab dafür das Du Dich an den Penner rangetraut hast,diese Art der Zivilcourage geht leider vielen Anglern ab.
Aber ich muß meinen Vorschreibern schon Recht geben,das nächste mal den Betreiber oder das Personal ansprechen das ist Ungefährlicher.
Die Polizei ist auch keine schlechte Idee,denn die hätten sich den Heini bestimmt mal vorgenommen.
Schade ist das Ihn keiner von den Erwachsenen erwischt hat,denn bei mir hätte er auch zu Leiden gehabt.
Nochmal:respekt für dein Einschreiten.
Gruß und Petri Frank.
 
ach so jetzt geht mir ein licht auf.
weil an meinem forellenteich ist angeln ohne schein erlaubt und der see ist eingezäunt und bestimmt unter 0,5 ha groß.

sicher hab ich einen schein !!!
 
Respekt, dass du dich was sagen getraut hast. Wenn sich jeder in dieser Situation oder Ähnlichen traut das Maul aufzumachen könnte man sicherlich den ein oder anderen von seinem Handeln abhalten. Leider wird viel zu oft weggeschaut.

Ich persönlich finde so eine Situation oder ähnliche, beispielsweise Vermüllung, einfach nur traurig, da ich doch ein sehr naturverbundender Mensch bin und für mich oberste Priorität ist die Natur zu schützen und achten und Tiere, auch wenn ich sie hin und wieder doch töten muss (schließlich lasse ich mir gerne mal nen Fisch schmecken), mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Solche Leute gibt es leider und wird es immer wieder geben. Es sollte wirklich hart durchgegriffen werden, damit er zumindest in Deutschland keine Angel mehr legal auswirft.
 
Danke,aber diese Art von Zivilcourage ist eigentlich selbstverständlich.Solche Leute brauchen nicht angeln gehen.Ich glaube jeder von euch hätte das Gleiche getan,(oder ihn in den Teich geworfen :) ).Es gibt Leute,denen ist alles egal.Die werfen ihren Müll irgendwo hin,pusten Frösche zum verdammten SPASS mit Strohhalmen auf,bis sie platzen oder lassen Fische ersticken.Bei sowas sind mir dann nen paar Schmerzen wirklich unwichtig,da gehts mir dann doch eher um die Tiere,sind genauso Lebewesen wir wir.Solche Leute können lieber Zuhause bleiben und mal drüber nachdenken.Aber was ich auch sagen muss,der Besitzer ist da echt ein wenig ... naja ihr wisst schon.Da angeln Leute mit 20 Haken am Paternoster,3 Drillingen hinternander Spinner,Wobbler ,einfach alles.Habe es ihm schon hundert mal gesagt aber der macht nie was.Einmal hat mir wer mit ner Wallerrute drübergeworfen,eingezogen,alles abgeschnitten und es eingesteckt.Naja,kein wunder das der fast pleite geht.Aufjedenfall kann ich auf den pfeiffen.Wenn nächstes mal sowas passiert,ich finde da habt ihr vollkommen recht,rufe ich wirklich die polizei.Oder ich bin 18 und kann ihn schwimmen schicken aber das ist ja keine Lösung.Danke nochmal @ all
Mfg SpezI
 
Zurück
Oben