Spinnfischen -  Zander fangen

Der_Freak

Hecht Flifi
Moin,
Ich habe vor am nächsten Wochenende mal einen Zander zu fangen :hahaha:
Das Gewässer in dem ich angeln möchte ist das "Crildumer Tief" der Zander bestand soll sehr gut sein und das Wasser ist dort recht trüb. Nun meine Frage, was für Köder sollte ich nehmen als Anfänger? Wie soll ich die Köder bei einem Zander führen und sind Brücken gute stellen um Zander zu fangen?
Petri Der Freak
 
Brücken, Wehre aber alles mit Steinigem, sauberem Untergrund sind gut für Zander.
Bervorzugt rauben sie in der Dämmerung bzw. Nachts...
 
Irgendwie ist die Frage niedlich.

Ich glaube, dass in diesem Forum diverse Beiträge zum Fischen auf Zander existieren. Es besteht also die Möglichkeit, dass Du Dich sehr ausführlich über die Fangmöglichkeiten informieren kannst.
So kurz Deine Frage zu beantworten, wird sehr schwierig.

Es kommt auch darauf an, welche Angelart Dir mehr liegt.

Spinnfischen oder Ansitzangeln????

Ansitzangeln:

Zwei Möglichkeiten, entweder einen Köderfisch (oder Fetzen) an der Pose/ Knicklichtpose anbieten, oder die bewährte Grundangelei. Köderfisch oder Fetzen am Grundblei am Gewässerboden anbieten. Denke daran, dass die Schnur frei ablaufen kann. Der Zander ist ein sehr vorsichtiger Räuber!
Man könnte zu dieser Frage noch stundenlang weitere Ausführungen verschriften. Das würde aber sicher den Rahmen sprengen.

Spinnfischen (auch in der Nacht möglich!):

Auch hier gibts verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Gummifische/ Twister u.ä. in verschiedenen Arten anbieten. "Normales" Gummiangeln, Dropshotten, Texas Rig usw usw.
Manch einer ist aber auch mit Wobblern oder Blinkern erfolgreich auf Zander.

Du siehst, eine abschließende Antwort ist nicht ganz so einfach!!!!
Lies mal ein wenig in den vielen Beiträgen und vor allem versuche Deine Lieblingsangelart auf Zander zu finden!!!

Fangen kannst Du mit allen Techniken!!!

Viel Spaß und Erfolg beim "ersten Versuch"!!!!

Lieben Gruß

Matze
 
Hi,
Ich hab mein ersten Zander auf ah 5- 8 cm Rotauge des auf Grund lag gefangen. Bei uns im See beissen die Zander zwischen 1 Uhr und 3 Uhr Nachts.:)
 
Hab die meisten Zander Morgens gefangen!
Nen Gummifisch langsam über den grund zupfen
geht immer ganz gut!

Wünsch dir viel Erfolg

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben