Allgemein -  Blinker Abo - welche Prämie?

Über die Penn Rolle habe ich fast nur negatives im Internet gelesen und ich will die Rolle ja selber nutzen und nicht verkaufen :) Jetzt ist sooderso zu spät, Rolle müsste schon auf dem Weg zu mir sein...

Gruß Oli
 
So Rolle kam heute an, macht nen guten Eindruck! Am Donnerstag gehts ans Wasser, da werd ich sie mal testen in Verbindung mit meiner neuen Sportex Black Stream 3002... Besatzstöre werden mir den Härtetest liefern =)

Gruß Oli
 
besatzstöre...tz fahr mal an den irtysh und mach da an nem richtigen stör nen test :D *spaß is natürlich geschützt der kleine ;)

viel spaß mit der rolle und petri heil !
 
besatzstöre...tz fahr mal an den irtysh und mach da an nem richtigen stör nen test :D *spaß is natürlich geschützt der kleine ;)

viel spaß mit der rolle und petri heil !

Ich weiß selbst, dass die Störe aus den FoPus nicht mit den wilden Stören vergleichbar sind. Hab aber momentan keine Möglichkeit auf Hecht, bzw. Zander zu angeln (wofür die Rute und Rolle gedacht ist) da ich gerade noch am Schein machen bin und es bei den Seen hier, an denen ich fischen darf keine Hechte und Zander gibt... Ich finde allerdings, das ein Besatzstör vergleichbare Kräfte entwickelt wie ein kapitaler Hecht und daher gibt er mir sicherlich gute Werte für einen Härtetest. Außerdem hab ich nächsten Monat Geburtstag und da soll ein Stör auf dem Tisch landen. An dem See sind Störe bis 80 cm oder so besetzt...

Gruß Oli
 
Ich glaube man kann größere Fische aus kleinen Teichanlagen nicht unbedingt mit "freilebenden" Fischen vergleichen.

Zum einen fehlen in solchen Teichanlagen meist die Hindernisse von denen man fernhalten muß oder gar Raum wohin sie flüchten können z.B Strömung.

Zum zweiten ist meiner Erfahrung die Kampfkraft solcher Fische merklich geringer als bei solchen die in einem großen See oder einem Fluß gefangen werden da diese anscheinend "trainierter" sind durch den täglichen Kampf ums Futter bei dem sie weitere Wege zurücklegen müssen sowie der härteren Lebensumstände.
 
Vergleich einfach mal das Drillverhalten einer Regenbogenforelle aus dem FoPu und einer aus einem wilden Bach:)

Ich denke dann weißt du, dass man soetwas nicht vergleichen kann.

P.S. Geschmacklich übrigens auch nicht:)
 
Irgendwie war mir klar, dass ihr jetzt anfangt wieder über dieses leidige Thema zu diskutieren. Ich verweise hierzu auf folgenden Threat https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=11064

1. Ist mir klar, dass man die Kampfkraft einer Bachforelle und einer Regenbogenforelle nicht vergleichen kann, was hier aber auch nicht zur Debatte stand, also bitte sachlich bleiben und genauer lesen

2. Hab ich schon etliche Hechte in "freier Wildbahn" gefangen um die es hier eigentlich geht

3. Hab ich auch schon einige Störe in FoPus gefangen, die nach meiner Einschätzung, welche auf meinen eigenen Erfahrungen beruht, am ehesten vergleichbar mit einem Hechtdrill sind.

4. Wie bereits geschrieben, habe ich gerade nicht die Möglichkeit an ein Hechtgewässer zu fahren und deßhalb bleibt mir zum Testen meiner Rute und Rolle nur der FoPu mit den Stören. Punkt.

Gruß Oli
 
1. Ist mir klar, dass man die Kampfkraft einer Bachforelle und einer Regenbogenforelle nicht vergleichen kann, was hier aber auch nicht zur Debatte stand, also bitte sachlich bleiben und genauer lesen
#


Ich habe nie eine Bachforelle mit einer Regenbogenforelle verglichen.
Soviel zum Thema genauer lesen.

Aber wir fangen am besten garnicht erst an zu diskutieren, da das eigentliche Thema die Prämie von Blinker war:)
 
ich würde dir die rolle von penn die sargus holen falls die noch dabei ist glaube schon keine zuzahlung und diekann man auch fürs karpfenangeln nehemn oder für schweres spinnfischen habe sie mir aucxh mit dem abo gholt ist top die rolle !!
lg benni
 
ich würde dir die rolle von penn die sargus holen falls die noch dabei ist glaube schon keine zuzahlung und diekann man auch fürs karpfenangeln nehemn oder für schweres spinnfischen habe sie mir aucxh mit dem abo gholt ist top die rolle !!
lg benni

Also ich hab mir die Daiwa Regal ausgesucht und war heute im Angelladen und hab sie mit 2 verschiedenen Geflochtenen bespulen lassen (ist ne Alu Ersatzspule dabei). Macht nen guten Eindruck und morgen gehts raus zum Testen. Bremse ist fein justierbar, nichts wackelt und kleppert, sehr laufruhig und vorallem nicht so schwer!

Denke ich habe ne gute Entscheidung getroffen und würde diese auch jedem weiterempfehlen. Näheres bringt der Test morgen.

Gruß Oli
 
Hi Oli,

wie ist dein Test verlaufen? Warst du am Wasser und konntest einen Fisch verhaften?
Ein Testbericht würde ich sehr begrüßen da ich auch gerade ein Abo abschließen will, und mir dein Statement vielleicht die Entscheidung leichter macht.

Danke dir im Voraus.
 
War damit jetzt schon öfter am Wasser und hab auch schon diverse Fische damit gefangen. Unter anderem die 2 Störe aus meiner Galerie. Hab geflochtene Schnur drauf (Whiplash) und bisher noch keine Probleme damit gehabt. Schnurverlegung ist ok, Bremse ist super und fein einstellbar. Läuft sehr ruhig und ist leicht. Kann die Rolle nur empfehlen!

Gruß Oli
 
Servus @ all!

Ich hab mir vor ca. 14 Tagen auch das Blinker-Abo bestellt und mir als Prämie das Shimano Spinnset (Rute: Shimano Catana BX, 2,10m, Rolle: Shimano Alivio 2500 FB + BlueWing-Schnur 150m/o,25'er) ausgesucht, aber bisher is nix gekommen...
und zwar is da jetzt folgendes.... ;-D

Wie lang hat's bei euch ca. gedauert, bis die Prämie bzw. die erste Blinker-Ausgabe ankam?

Hat jmd. mit dieser Rute, der Rolle oder gar genau dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht?

vielen Dank im Voraus und n schönes Wochenende euch allen,

Michl
 
Also ich hab mir die Berkley als Prämie ausgesucht.
Hat so ca 2-3 Wochen gedauert.
Die erste ausgabe war die vom Februar, hatte Anfang Januar das Abo bestellt.....
Zu deiner Combo kann ich leider nichts sagen!
 
ich hab mir 2009 die sargus von penn geholt ist echt klasse
ich an deiner stelle würde lieber nochmal ein bisschen warten bis wieder was neues kommt:)
 
Zurück
Oben