PLZ 4 -  Forumsangeln im PLZ-Gebiet 4...

Marrec83

Petrijünger
Hallo Leute !

Ich wollte mal checken ob und wie viele Leute Lust hätten auf ein Forums / Freundschaftsangeln für das genannte PLZ-Gebiet.

Datum und Ort ließe sich bestimmen wenn sich einige Leute melden würden.

Also meldet euch !

Gruß und Petri Heil ! :prost

Marrec
 
Hallo zusammen,

also ein Forumsangeln fänd ich mal ne richtig coole Nummer.
Da wäre ich dabei.
Ich selber befische die Erft aber bin grundsätzlich für alle Schandtaten offen.
Rhein, Wupptertalsperre oder jedes andere Gewässer. Solange es die Möglichkeit gibt einfach an Tageskarten zu kommen und man nicht unbedingt 350km fahren muss ist mir alles egal :-)

Gruß

Halvdan
 
Die Ruhr wäre schon toll. Also ich kann bestimmt noch ein paar Fischer auftreiben.
Wäre nur schön wenn so gute 10 Leutches zusammen kommen würden.
 
Wir können einen festen Termin ausmachen, von mir aus an dere Ruhr, und dann mal sehen wer sich meldet und wer vorallem kommt
 
Oder was ist mit der Wuppertalsperre ? Was ist das für ein Gewässer ? Welche Fangmöglichkeiten ? Tageskarten ?

Gruß Marco
 
Moin!
Also die Ruhr könnte mich auch interessieren, ebenso die Wuppertalsperre. Lieber wäre mir persönlich aber die Ruhr, weil ich Fliegenfischer bin. Habe aber auch noch Spinn - u. Stippruten.
Wenn ein Termin gut paßt, bin ich dabei.
@Halvdan
Hallo Marco, persönlich bin ich kürzlich ca. 400 km gefahren, um an einem Fliegenfischertreffen teilzunehmen u. habe es nicht bereut.
Gruß
Eberhard
 
Die Wuppertalsperre ist eine der größten Gewässer im Bergischen Land .Sie liegt in der Nähe von Wuppertal,Remscheid,Radevormwald etc.Fisch ist dort in allen Variationen vertreten.:)
 
Also so wie ich das lese steht die Ruhr oder die Wuppertalsperre an.
Ich schlage die Ruhr in Essen Rellinghausen vor. Ich bin da mal vorbeigefahren. Dort ist eine Brücke, direkt daneben sind 5-6 Buhnen. Sieht also höchst Interessant aus.
Was meint ihr ? Wäre das in Ordnung für euch ?
Wenn das Forumsangeln klappt, bleiben wir die Nacht oder nur ein Tagesansitz ?

Gruß

Marrec
 
Hallo zusammen,

das gemeinsame angeln wäre ne coole Geschichte.
Mir ist egal ob die Ruhr (wird die in Essen eigentlich mit oder ohne H geschrieben?) oder die Wuppertalsperre angefahren wird.
Also legt einen Termin fest und fertig ist der Lack.

@Eberhard,
wenn ich Zeit habe fahre ich ja auch reichlich mit dem Auto. So waren wir in diesem Jahr ja auch mit drei Mann in Dänemark eine Woche fischen. Aber wenn ich von einem "normalen" Ansitz ausgehe wäre mir eine Anfahrt von 400km einfach zu viel denn die muss man ja auch irgendwie wieder nach Hause kommen *ggg*

Gruß

Marco
 
Eberhard.400 km sind kein Pappenstiel und für ein treffen zum angeln wenn Mann freitags bis 17 Uhr arbeiten muß zu kostspielig(da ca 90 euro Benzingeld) und die strecke so weit,das es in Stress ausartet!!

du als Rentner kannst jeden Tag in der Weltgeschichte Rumgeistern,wir,die arbeiten müssen eben nicht(zu mindestens keine 400km:))

Recht hast Du! Darüber habe ich nicht nachgedacht. Muß ja auch nicht so weit sein.
Gruß
Eberhard
 
OK. Dann nenne ich jetzt einfach mal einen Termin und bitte um reichlich Zusagen. Bitte nur ernstgemeinte Zusagen, denn es bringt nichts das Treffen zu boykottieren, da wir alle selbstständige Fischer sind.
Ich möchte euch auch bitten, eure Freunde aus diesem Forum bescheid zu sagen. Und selbstverständlich wird niemand was dagegen haben wenn ihr Freunde/Verwandte mitbringt.

Also:

Datum: Samstag, den 12.09.2009

Ort: Vereinsheim des Fischerei-verein Essen e.V.
Stauseebogen 39, 45259 Essen (Dort gibt es Tageskarten [Preise werde ich
noch einholen])

Uhrzeit: 12 Uhr

Sobald alle Tageskarten (für Samstag und Sonntag) erhalten haben, geht es zum Angelplatz. Dieser ist in Essen Rellinghausen. Siehe bei Google Earth: Essen Rellinghausen, Östlich ist die Ruhr (Ruhr mit h) und eine Brücke zu sehen. Dort sind 6 Buhnen zu erkennen. Sind wir mehr wie 12 Leute, kann ich noch einen anderen Angelplatz suchen. Das lässt sich auch kruzfristig regeln sprich wenn wir am Vereinsheim sind.

Ich hoffe Ihr seid damit alle einverstanden. Was die Entfernung angeht...für mich sind es auch 90km. Habe mir also nichts in MEINER Nähe gesucht.

Gruß

Marrec
 
Hallo zusammen,

das Datum würde auf jeden Fall ins Konzept passen.
Ich werde dann am 12.09.2009 zum Angeln in den Pott kommen :-))

Hab gerade mal nach den Preisen für Tageskarten gesucht.
Auf der Internetseite des Fischerei-Vereins Essen e.V. unter www.fve-online.de werden diese mit 5,-€ angezeigt.

Demnach werde ich am 12.09.2009 mit Geld und Fischereischein bewaffnet das Vereinsheim stürmen :-))

@Marrec83,
meinst Du die Buhnen die Ecke Wuppertalerstraße Ecke Konrad Adenauer Brücke liegen? Oder genauer gesagt bei der Koordinate
51.426534,7.055347 (laut Google Maps) liegen?


Gruß

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marrec83,
meinst Du die Buhnen die Ecke Wuppertalerstraße Ecke Konrad Adenauer Brücke liegen? Oder genauer gesagt bei der Koordinate
51.426534,7.055347 (laut Google Maps) liegen?

Ich habe andere Koordinaten bei Google Earth. Aber das ist da, ja. Ecke Wuppertalerstaße und Konrad-A.-Brücke. An der zornigen Ameise.

Sieht doch nett aus oder ?

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben