Angelerlebnisse -  Saar-Zander 2009

carphunter1984

Saarländer
Bin in den letzten 4 Tagen dreimal an der Saar gesessen um Zander zu fangen. Das Ergebniss:

Freitag: 14:00 Uhr nach 45 min Ansitz: 78 cm , 4,47 kg

Samstag: 14:45 Uhr nach 30 min Ansitz: 72 cm , 3,37 kg

Sonntag: "Ruhetag" :wein

Montag: 19:15 Uhr nach 45 min Ansitz: 81 cm , 5,45 kg

Alle 3 Fische habe ich mit totem Köderfisch (6-8 cm) auf Grund mit Laufbleimontage mit offener Bremse an leichten Winkelpickerruten gefangen. Und das alles an ein und der selben Stelle.

Petri Heil

:prost
 

Anhänge

  • Zander, 14.08.2009.JPG
    Zander, 14.08.2009.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 253
  • Zander, 15.08.2009.JPG
    Zander, 15.08.2009.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 201
  • Zander, 17.08.2009.JPG
    Zander, 17.08.2009.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 245
Sehr schöne Wasservampire, dickes Petri
die Quote hätt ich auch gern mal *lach*
Gruss Daniel

Die Quote würde ich auch gerne halten :engel
Hatte letztes Jahr keinen einzigen Zander und bis Freitag auch dieses Jahr keinen. Bin allerdings bisher auch meist mit Feederrute auf Brassen und Co. gegangen.

Das scheint sich hiermit aber denke ich für die nächste Zeit erledigt zu haben.:hahaha:
 
Die Quote würde ich auch gerne halten :engel
Hatte letztes Jahr keinen einzigen Zander und bis Freitag auch dieses Jahr keinen. Bin allerdings bisher auch meist mit Feederrute auf Brassen und Co. gegangen.

Das scheint sich hiermit aber denke ich für die nächste Zeit erledigt zu haben.:hahaha:

Hallo Carphunter...Name ? =)
das glaub ich dir =) ich versuchs auch schon vergebens an der Saar...
den einzigen Zander den ich verhaften konnte hab ich im Februar an der Mosel gefangen...da muss ich auch unbedingt wieder hin =)
 
Chris ..... wohnst ja nicht sehr weit von mir ... können ja gern mal gemeinsam auf "Pirsch" gehen. :klatsch :angler:
Bin Mitglied im ASV Bous (bin dort 1. Kassierer).
Wer weiss wie lange die Jungs noch beißen. :hops
 
Hallo Chris, mit vergnügen =)
ja selbst wenn se nicht beissen, ich bin für jeden moment froh, wo ich ans wasser kann =)
hab grad deine mail gelsen, ja das klingt nach nem guten Plan =)
mein Angebot steht, wo man die Karten für die Mosel bekommt weiss ich =)
 
wie macht ihr das nur?

ich fange überall meine raubfisch ( mal mehr, mal weniger), nur in der saar wollte es bei mir noch nicht klappen.
ich habs dieses jahr in saarbrücken, saarlouis, saarburg und merzig schon versucht, es will einfach nix beißen. weder auf köfi noch auf meine gummis.
 
Wenn ich wüsste wie genau ich das mache wäre ich ein reicher Mann.:prost
Einfach reine Glückssache und vielleicht ein wenig Gewässerkenntniss und die richtigen Montagen.
Aber ehrlich gesagt vermute ich das zumindest bei mir der Faktor Glück mindestens 98 % einnimmt. :engel

Bin einfach vom Glück geküsst. :)
 
Ich Fische in der Regel tagsüber auf der Völklinger Strecke und für gemütlich 14 Stunden Nachtansitze auf Zander, Wels und Aal auf der Saarlouiser Strecker (Bous, Wadgassen, Ensdorf).

Diese drei Burschen habe ich an ein und der selben Stelle erwischt, auf der Völklinger Strecke.

Viel Glück beim Ausprobieren !!!
 
da kann man ja echt neidisch werden^^
habs auch schon öfter an der saar probiert aver geklappt ahts bis jetzt noch nicht :(
naja vielleicht nächstes wochenende^^
 
Hallo carphunter!!

Dickes "Petri" zu den tollen Fängen.

An Deiner Stelle würde ich auch gern mal einen Gummifisch zappeln lassen. Da scheinen ja reichlich Kaventsmänner unterwegs zu sein!?!

Wohne nurleider etwas zu weit weg. Glück gehabt!!!! (hi hi)

Gruß, Matze
 
Hallo carphunter!!

Dickes "Petri" zu den tollen Fängen.

An Deiner Stelle würde ich auch gern mal einen Gummifisch zappeln lassen. Da scheinen ja reichlich Kaventsmänner unterwegs zu sein!?!

Wohne nurleider etwas zu weit weg. Glück gehabt!!!! (hi hi)

Gruß, Matze

Da hab ich ja wohl tatsächlich Schwein gehabt !!! :spass

Hab zwar komplettes Equipment zum Spinnfischen auf Zander, aber ganz ehrlich, ich bin einfach zu faul mich beim fischen zu sehr zu bewegen. :schnarch
Außerdem sollen zum einen die Jungs eine faire Chance haben und zum anderen will ich meinen Angelbrüdern ja noch was übrig lassen.:):):)

Eigentlich gehe ich sowieso nur wegen der frischen Luft und so zum angeln :hahaha:
 
Bin gestern mal wieder draußen gewesen um evtl. noch einen Zander zu verhaften. Aber was soll ich euch sagen, diesmal hab ich ausnahmsweise mal nichts gefangen. Ich glaube die Jungs haben den Braten gerochen. Werde aber auf jeden Fall die Tage nochmal rausfahren. Vielleicht lässt sich ja noch einer zum "Landgang" überreden.
 
Zurück
Oben