Rollen -  Hardliner LCS Pro 10000

RedScorpien

Boiliebademeister
hallo leute

ich habe ein angebot bekomm das wie folgt aussieht

2x Hardliner LCS Pro 10000 von Spro
mit ersatzspule wenig gefischt alle spulen relativ neu bespult



dafür möchte mein nachbar 70€ haben ich denke das ist ein gutes angebot oder irre ich mich da ??

also ich habe schon bei Ebay geschaut und da kostet eine unbespullt so viel und noch mehr


hat einer von euch schon mal mit dieser rolle gefischt??

ich mach mir sorgen da die rolle aus plastik ist und die spule nur aus alu??


aber ich denke SPRO wird keine schlechte wahre anfertigen

also danke schonmal für eure meinungen
 
Hi RedScorpion!
Ich will Dir nicht Reinreden und auch Deinen Nachbarn nicht Schlechtmachen,aber die gibt es schon für 39,95€ das Stück.
Wenn Sie bespuhlt sind und die Schnur ist gut+die beiden sind Neuwertig dann ist der Preis IO,aber wenn schon älter dann Finger weg.
Gruß und Petri Frank.
 
Hatte die Rolle vor Kurzem in der Hand und muss sagen, dass mich die Verarbeitung nicht sonderlich überzeugt hat (die Rolle war neu, im Angelgeschäft). Der Freilaufhebel hatte Spiel und auch das Bremseinstellungsrad war nicht optimal (schwergängig). Dort kostete die Rolle 42 nochmalwas... Also ich würde Dir, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, abraten. Kann auch sein, dass die Rolle im Laden nen Schuss hatte, aber normal war das auf jedenfall nicht. Hast Du die Rollen schon mal in der Hand gehabt? Würde die von mir genannten "Schwachstellen" auif jeden Fall mal überprüfen.

Gruß Oli
 
Hallo,

habe 2 10500er zu Hause die ich sehr günstig (beide zusammen neu f. 50€) gekauft habe. Ich setzte sie immer dann ein wenn ich an kleine Weiher zum Karpfenfische gehe oder mal zum Aalangeln oder mein Neffe fischt damit, wenn er in den Ferien auf besuch kommt.

Die Rollen sind wirklich nichts besonderes. Die Bremse ist für die Preisklasse ok und dürfte wohl auch bei mittleren Karpfen ausreichen. Größter mit dieser Rolle gefangener Karpfen hatte ca. 18 Pfund. Der Freilauf ist sogar gar nicht mal so schlecht. Mit der Spule und vorallem der durchschnittlichen Schnurwicklung lassen sich beim Werfen keine Weitenrekorde aufstellen.

Die von Oliver festgestellten Mängel kann ich bei meinen Rollen trotz einiger Einsätze und nicht ganz immer sachgemäßer Behandlung durch meinen Neffen nicht bestätigen. Ein Plastikgehäuse ist bei Freilaufrollen dieser Preisklasse und sogar darüberhinaus normal.

Im Normalfall zahlst Du für eine neue 10500er zwischen 45 und 50 €. Wenn die Schnur noch gut ist und die Rollen keinen Schaden haben dürfte der Preis ok sein.

Die Frage ist allerdings wozu Du die Rollen benutzen willst. Für große Wurfweiten und/oder Großkarpfen würde ich mir auf jeden Fall andere Rollen holen.

Gruß Peter
 
Hmmm, dannn war wohl das "Ausstellungsstück" schon so runtergerissen oder sonst was. Für den Preis sicherlich dann ok. Aber er sollte trotzdem bedenken, dass man die Rolle auch neu schon ab 35-40€ bekommt, also auch mit Garantie etc...

Gruß Oli
 
jungs jungs jungs ihr macht mir das echt nicht leicht ......:(

also zur zeit nutze ich die Quantum Hyper Cast mit der bezeichnung RCF 750 davon habe ich aber nur eine....

damit das aber auf dem rod pod gleich aussieht wollte ich 2 gleiche rollen haben
(eine rute brauch ich dann auch noch ;))

die Quantum Hyper Cast mit der bezeichnung RCF 750 kostet neu bei askari 48€ ohne versand und unbespullt

die Quantum hat allerdings ein "massiveres" gehäuse

bei meine Spro rollen ist kein mängel erkennbar nichtmal ein kratzer und ich habe ganz genau nachgeschaut

nun steh ich da.... und weiß nicht genau was ich machen soll .... :wein:wein

da steck ich wohl in einer zwickmühle

hmmm
 
Hi RedScorpion!
Wie ich schon mal schrieb bin ich absoluter Quantum-Fan.
Hole Dir eine zweite und Du bereust es bestimmt nicht.
Gruß und Petri Frank.
 
nein mit Quantum bin ich nicht unzufrieden ich dachte mit nur Spro ist eine bessere firma aber ich werd mir die quantum holen ihr habt ja recht ;)
 
Das ist sicher die bessere Wahl.

Außerdem ist es nicht so dass nur weil die Rolle von der Firma Spro kommt diese auch besser sein muß als eine der Firma Quantum. So ziemlich jede Firma hat gute Geräte aber auch weniger gute, vorallem im unteren Preissegment, in ihrem Angebot.

Ich persönlich mag zwar Rollen von Spro weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe und die meisten Rollen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Trotzdem würde ich mir nie unbesehen eine Rolle kaufen.

Gruß Peter
 
Hi Peter!
Und vor Allem ist die Firma Zebco die die Quantum Rollen bauen,schon ein Name auf dem Markt gewesen als von Spro noch keiner was Gehört hatte.
Gruß und Petri Frank.
 
jungs wie gesagt meine entscheidung steht fest... ich werde mir die quantum rolle nochmal bei askari holen ;)

und ihr seid schult ;)

nein nein spass ich danke euch das ihr mir geholfen habt

DANKE
 
Zurück
Oben