Ruten -  Karpfenrute

carpfisher12

MAD !!!
Hallo
Welche karpfenrute könntet ihr mir empfehlen:
Preis:bis 40euro
wurfgewicht:2.50-3lbs
länge:3.60m
für geflochtene schnüre


danke:angler::angler:
 
Ganz klar die JRC Defender.

Hab selber 2 Stück in 12ft 3¼lbs und bin positiv überrascht.
Sind aufgrund ihrer Aktion allerdings keine extremen Weitwurfruten,
obwohl der 50er Startring danach aussieht.
Die Aktion verzeiht auch mal nen Drill-Fehler bei geflochtener Schnur, wenn du unbedingt damit fischen musst.
 
Also ich Empfehle dir gehe in ein Angelfachgeschäft das Karpfenruten vertreibt schau sie dir an, Fass sie an wen möglich lass dich Beraten und Entscheide. Denke mal für 40 Euro wirst wohl nich wirklich was Taugliches finden.
 
Also ich Empfehle dir gehe in ein Angelfachgeschäft das Karpfenruten vertreibt schau sie dir an, Fass sie an wen möglich lass dich Beraten und Entscheide. Denke mal für 40 Euro wirst wohl nich wirklich was Taugliches finden.

Ich bin aber noch schüler und mir fehlt dass nötige geld weil ich mir gleich dabei noch rolle bissanzeiger und rod pod u.s.w. kaufe:angler::angler:
 
@Carpfisher12
na dann lass doch die geflochtene weg und fisch ganz normal mit Mono Schnur dann
wirst auch bestimmt was finden für 40 euronen, Google doch mal oder schau ruhig mal
Ebay rein...
 
ich angel auf karpfen an meinen hausgewässern aber nur mit geflochtener wegen der wenigen dehnung und der hohen abriebfestigkeit aber ich gucke auch mal bei ebay danke
 
ich angel auf karpfen an meinen hausgewässern aber nur mit geflochtener wegen der wenigen dehnung und der hohen abriebfestigkeit aber ich gucke auch mal bei ebay danke

Carpfishing mit Dynema ist nur gut auf weite Distanzen oder wenn Mörder Hindernisse am Grund liegen,ansonsten fährst du mit jeder 30er - 35er Monoschnur wesentlich besser!!!! :)
Karpfen haben halt keine harten Raubfischmäuler,da ist ein wenig Dehnung genau richtig,sonst schlitzt dir die Hälfte der Fische kurz vorm Kescher aus!!!! :(
Für 40 € wirds halt eng bei Kohlefaserruten,aber mit ner Composite Rute kommst da schon hin!

Gruß MB
 
Carpfishing mit Dynema ist nur gut auf weite Distanzen oder wenn Mörder Hindernisse am Grund liegen,

Da sei aber vorsichtig.

Sind es etwa Hindernisse wie Bäume,Äste,dicke Seerosenstengel/wurzeln die da im Wasser auf einen warten,kann sich die Geflochtene dort regelrecht reinsägen und Du hängst fest.

Ich schalte aus solchen Gründen immer ne Mono-Schlagschnur vor meine geflochtene Hauptschnur,so mit minimieren sich die Probleme mit Holz,Kanten,Muschelbänken etc. auf ein vielfaches.
 
Da sei aber vorsichtig.

Sind es etwa Hindernisse wie Bäume,Äste,dicke Seerosenstengel/wurzeln die da im Wasser auf einen warten,kann sich die Geflochtene dort regelrecht reinsägen und Du hängst fest.

Ich schalte aus solchen Gründen immer ne Mono-Schlagschnur vor meine geflochtene Hauptschnur,so mit minimieren sich die Probleme mit Holz,Kanten,Muschelbänken etc. auf ein vielfaches.

Ich bin ein eingefleischter Mono Angler und fische nur auf Raubfisch mit Dynema :) In meinem Gewässer (Stausee) gibt es solche brutalen Hindernisse nicht,und da wir auch nur vom Ufer aus fischen dürfen,fahre ich mit meiner 35er am besten!!! Werfe locker 100 mtr. damit oder fische auch mal mit dem Futterboot auf 150 - 200 mtr.,aber selbst da konnte ich alles Bisse gut erkennen und die Fische ohne Probleme landen! :)

Gruß MB
 
Zähne sind keine scharfen Kanten.

Kein Vergleich dazu wenn der Fisch im Drill bei straffer Schnur über Muscheln oder andere Hindernisse zieht.
 
Ich bin ein eingefleischter Mono Angler und fische nur auf Raubfisch mit Dynema :) In meinem Gewässer (Stausee) gibt es solche brutalen Hindernisse nicht,und da wir auch nur vom Ufer aus fischen dürfen,fahre ich mit meiner 35er am besten!!! Werfe locker 100 mtr. damit oder fische auch mal mit dem Futterboot auf 150 - 200 mtr.,aber selbst da konnte ich alles Bisse gut erkennen und die Fische ohne Probleme landen! :)

Gruß MB


30meter mono schnur dehnt sich 3meter
und 200meter würde sich 20 meter dehnen:angler::angler:
 
Zurück
Oben