Premiere bei einer Fischart -  Hab auch meinen ersten Graser gefangen

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu!

Neulich waren wir mal wieder Nachtangeln. Es war sehr lustig und wir haben ein paar Carps gefangen.
Am Tag zuvor konnte ein Kumpel von mir einen 90er Graser landen. Er biss mitten am Tag. Ich glaube es war 15 Uhr. Da dachte ich mir, dass ich auch mal einen Graser fangen will. Und so kam es dann auch.
In der Nacht war es sehr kalt und ich kauerte in meinem Zelt. Zum Glück bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Ich hatte vllt 2 Stunden geschlafen schon wurde ich durch das Kreischen meines Bissanzeigers geweckt. Ich hechte ohne Schuhe aus meinem Zelt und setzte den Anhieb, der auch saß. Während ich zu meiner Rute sprintete faselte ein Kumpel noch irgendwas im Schlaf. Sowas wie :"Nur, weil du einen Biss hast machste hier so ne Hektik." Allerdings schlief er danach wieder ein und wusste am nächsten morgen nichts mehr davon. Nach dem Anhieb wachte dann ein anderer Kumpel auf und half mir später den Fisch zu keschern.
Der Drill war geil. Erst dachte ich mir, es sei wieder nur so ein kleiner Spiegler und ich konnte ihn ganz einfach ans Ufer holen. Doch als ich ihn zum ersten Mal an der Oberfläche aufblitzen sah, sah ich die Größe des Fisches. Kurz danach setzte er zu einer Flucht an. Miene Bremse begann zu kreischen. Nach zwei weiteren mehr oder weniger unspektakulären Fluchten konnte mein Kumpel Lucas ihn sicher landen.
Der Graser wurde dann abgehakt und vermessen. Die Vermessung ergab stolze 90cm. Danach haben wir noch 2 Bilder gemacht und ihn schonend in sein Element entlassen.
War ein sehr schönes Erlebnis.
Hier hab sind noch zwei Bilder von dem Graser und mir:





Zu den Bildern muss ich sagen, dass es halb 3 war...:p



mfG und Petri
Paddy
 
Huhu!

Neulich waren wir mal wieder Nachtangeln. Es war sehr lustig und wir haben ein paar Carps gefangen.
Am Tag zuvor konnte ein Kumpel von mir einen 90er Graser landen. Er biss mitten am Tag. Ich glaube es war 15 Uhr. Da dachte ich mir, dass ich auch mal einen Graser fangen will. Und so kam es dann auch.
In der Nacht war es sehr kalt und ich kauerte in meinem Zelt. Zum Glück bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Ich hatte vllt 2 Stunden geschlafen schon wurde ich durch das Kreischen meines Bissanzeigers geweckt. Ich hechte ohne Schuhe aus meinem Zelt und setzte den Anhieb, der auch saß. Während ich zu meiner Rute sprintete faselte ein Kumpel noch irgendwas im Schlaf. Sowas wie :"Nur, weil du einen Biss hast machste hier so ne Hektik." Allerdings schlief er danach wieder ein und wusste am nächsten morgen nichts mehr davon. Nach dem Anhieb wachte dann ein anderer Kumpel auf und half mir später den Fisch zu keschern.
Der Drill war geil. Erst dachte ich mir, es sei wieder nur so ein kleiner Spiegler und ich konnte ihn ganz einfach ans Ufer holen. Doch als ich ihn zum ersten Mal an der Oberfläche aufblitzen sah, sah ich die Größe des Fisches. Kurz danach setzte er zu einer Flucht an. Miene Bremse begann zu kreischen. Nach zwei weiteren mehr oder weniger unspektakulären Fluchten konnte mein Kumpel Lucas ihn sicher landen.
Der Graser wurde dann abgehakt und vermessen. Die Vermessung ergab stolze 90cm. Danach haben wir noch 2 Bilder gemacht und ihn schonend in sein Element entlassen.
War ein sehr schönes Erlebnis.
Hier hab sind noch zwei Bilder von dem Graser und mir:





Zu den Bildern muss ich sagen, dass es halb 3 war...:p



mfG und Petri
Paddy


Willst du dich für dein ***** Aussehen oder für dein ***** Verhalten entschuldigen :hahaha: :prost

Wie kann man n Fisch nur so landen und so schlecht mit dem Fisch damit umgehen!

Hast du den Fisch abgeschlagen oder nicht?

Wenn nicht wars ******e was du gemacht hast. Man kann doch mit dem Fisch so umgehen, dass er sich die Schwanzflosse nicht einschneidet und du kannst doch auch ein normales Bild machen, also so, dass man den Fisch ohne Kescher sieht?!?!?!?!? Den Fisch darf man nach dem Keschern auch wieder herausnehmen und auf die Matte legen ;)
Sorry, dass ich so rumstänkere, aber ich bin sowas von stinkesauer :mad:

mfg alex.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schwanzflosse war eingeschnitten, damit hab ich nichts zu tun.
Der Fisch wurde wunderbar gelandet. Und ich wollte ihn nicht aus dem Kescher nehmen, weil er noch nicht ausgedrillt war und noch viele Kraftreserven hatte. Mein Kumpel war etwas voreilig mit dem Keschern.
Der Fisch schwimmt heute wieder glücklich in unserem Vereinssee.


#edit:
Er wurde mit 3 Hartmaiskörnen und einem selbst gemachten (mehr oder weniger) Zitronenboilie gefangen. Der Boilie hat extrem nach diesem fertig-Zitronenkuchen gerochen. :)
 
@Karpfenpapst

lol woher willst du wissen ob die schwanzflosse nicht schon vorher so aussah!

also markier hier nicht den allwissenden und überlege deine wortwahl, möcht nicht wissen wie deine visage aussieht!

ps:
picture.php


lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Bub man sieht doch Eindeutig, dass die Schwanzflosse durch die Maschen durchgeht?! Vill war er schon verletzt, und du verletzt ihn dann noch mehr wa??

@B-V sorry für die Wortwahl....und das mit der Visage war ja nur ironie, weil er sich entschuldigt hat, dass es nachts um 3 uhr war!
 
wenn man den fisch landet und er so quer im kescher liegt, dann ist es unwahrscheinlich das die maschen ihm in die flosse schneidet, denkt mal logisch nach, es sieht nur auf dem bild so aus, es ist aber keine spannung auf dem netz nahe der flosse(jedenfalls nicht immens)
 
Auf jeden Fall solltest du dir vielleicht nen größeren Kescher zum Ansitzangeln zulegen.
Wenn sich ein besserer Graser, der "nur" 90cm hat schon wie ein Brett verkeilt, wie ist das dann erst bei nem richtig großen...
 
fakt ist, es ist passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht, werden, *** drauf!

ps: schöner fisch, *** bild quali!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war auch ein größerer Kescher (auch keine Mega-Carp-Kescher) da, allerdings konnte mein Kumpel den auf die schnelle nicht finden...Er hat dann einfach den genommen.

Und nochmals: Der Fisch wurde in NICHT verletzt und schwimmt glücklich und und versehrt wieder in unserem Vereinssee!!..


@Brassen
Die Cam ist nur fürs Angeln gedacht..Ist ein seeeeeehr altes Ding:hahaha:
 
kann sich halt nicht jeder einen mega kescher kaufen, bzw. man hat kein platz oder kein auto um so ein teil zu transportieren.

ich selbst hab auch nich son teil, aber hab ja 2 gesunde hände ;)
 
Zurück
Oben