Ruten -  Karpfenruten Kaufempfehlung

timy169

Profi-Petrijünger
Hi da ich bald mehr Geld verdienen werde suche ich gute karpfenruten die ruhig 200 Euro kosten können.
Da ich noch nicht so viel erfahrung mit Karpfenruten habe wohlte ich mal hören was ihr so für Ruten fischt.
An den Ruten würden dann die Shimano Big Baitrunner ran kommen.
Hoffe ihr könnte mir einen kleinen überblick in die in die Welt der Karpfenruten geben.
 
ganz klar EHMANNS AIRCUT 360cm-2teilig - 3LBS geiles ding heute gekauft und "eingeworfen" (200gr werden damit "locker" & "weit" rausgeschleudert ! )sau geiles gerät !
hatte davor bzw hab immer noch die
fox euro warrior 360cm 2,75LBS
und
spro royality carp 360cm 2,75LBS
aber die ehmanns aircut topt die beiden locker , sonder meine 2 alten aus und werd noch 2 aircut´s demnächst holen , handmade ist und bleibt handmade :)


und beim nächsten mal SUFU nutzen es gibt jeden tag mind 1 neuen fred wo jmd karpfenruten sucht !
 
Ich kann dir die Chub Outkast 2,75lbs ans Herz legen!
Die Rute ist echt geil. Super (parabolische) Aktion und Drillverhalten. Hab einen 90cm Graser mit der Rute gedrillt (ging klasse und war ein geiler Drill :p) und viele andere Fische und bin einfach nur begeistert.
Kannst mit der Rute so bis ca. 100gr super werfen.


mfG
Paddy
 
Die Rute schaut ja mal richtig geil aus,also nach meiner Wertung im moment steht sie an 1 stelle danke für den Tipp
 
ehmanns aircut muss man einfach in der hand gehalten haben , magst die leichte 2,75 version oder tendierst eher zum etwas schweren stock dafür etwas mehr kraft beim wurf möglich mit der leichten kannst auch 200gr wegknallen das hält sie locker aus. blos beim drillen von kapitalen (kann ja sein dass so ein 25kilo schwein sich auf deinen boilie stürzt) ist die 3libs rute etwas im positiven.

mfg Wupper
 
die 2,75 lbs rute reicht mir ich angle im moment in großen Teichen oder kleinen seen wo es 30 -40 PF karpfen gibt
 
dann is sie genau perfekt für dich, hast du schon eine passende rolle gefunden ?

€dit sry vergessen
An den Ruten würden dann die Shimano Big Baitrunner ran kommen.

hätte dir sonst die Quantum Catalyst WRC 840/850 empfohlen sie passt perfekt zu der leichten 2,75er libs-rute
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rolle sieht zwar nicht schlecht aus aber ich wollte mir lange schon eine Big Baitrunner kaufen nur leider habe ich viel zu wenig Lehrlingsgeld bekommen^^.
 
nein die rolle habe ich noch nicht,ich will mir aber gleichzeitig zu den 2 EHMANNS AIRCUT ruten 2 Big Baitrunner kaufen.
Ich werde mir die EHMANNS AIRCUT rute bevor ich sie kaufe im laden nochmal angucken,aber im internet werde ich sie kaufen^^
 
.....bei den Preisen was manche im Laden verlangen ist das kein wunder....
Mir ist es schon passiert, dann ich bei nem Laden online eingekauft habe und bei ner Rolle 30 Euro biller war, als wenn ich zu denen direkt in den Laden gefahren wäre (obwohl sie aus dem Laden versendet wurde).....
 
Stimmt z.b. ich habe die Fox Warrior Es Karpfenrute und im Laden kostet sie 90 euro und das günstigste im Internet war 69 euro
 
Hallo timy.

also ich persönlich fische fast nur auf karpfen und fische die Chub Vantage 3lbs Ruten mit fox Stratos 10000e (allerdings die 2009 version mit aluspule).

kann ich dir nur empfehlen. passen super zusammen und sind meines erachtens nach eines der besten ruten überhapt. preis/lestungsmäßig gesehen.

habe für beide ruten 360euro bezahlt (damals anfang 08)
und die rollen fische ich erst seit diesem jahr ( preis ca 100 pro stück)
und da passt genügend schnur drauf.

fische meist auf distanz (ca . 200 m - 220 m ) und ist dann noch genugend drauf.
habe ne geflochtene drauf mit reduzer und auf den ersatzspulen monofile.
lg stephan
 
220m respekt ! hast schon oberarme wie S. Stalone ? vorrausgesetzt du drillst fisch .:respekt

wie viel meter schaltest denn vor bei der geflochtenen wenns auf 200m gehen soll ?
 
Eher mit dem Boot denkschma. ;)


wollt meine ironie nicht offen zeigen :prost

ja schon klar dass man keine 220m mim stock werfen kann sei denn man befindet sich auf 15m höhe :hahaha: und hat nen 80cm griff :klatsch

ne carp catcher das wissen wir , matze ja auch , blos manche hier finden wohl das angeln als ne art "JAGD-ANGELEI" :wein
 
Hallo wupper.....

was meinst du mit wieviel ich vorschalte bei geflochtener???

nein drille den fisch bestimmt keine 220m......

aber habe eine 15 m lange schlagschnur vor. für den falle eines falles ;-)

fahre dann mit dem boot raus wie matze schon ganz gut erkannt hat.

fische an kiessee und da kommt meist nur nen fallbiss und dann legen sie sich ins kraut so das man gezwungen ist mit dem boot rausfährt. hatte bisher nur einmal das vergnügen einen zu drillen allerdings nicht aus 220m sondern aus ca 120m aber nur weil ich meine bremse wegen eines schilfgürtel fast zu gemacht habe und er dann nach oben musste an die oberfläche.

lg stephan3010
 
Zurück
Oben