Allgemein -  Morgen Kinder wirds was geben ....

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

Habe heut vormittag beim ausfrieren von Schnitzeln gesehen das ich noch ne ganze Packung Sardinen dahabe, naja wohin damit also angetaut und mit Drillingen bestückt und wieder eingefroren, dasgleiche mit 2 Barschen ein 20cm und ein 14cm Exemplar.
Damit geht es dann morgen Nachmittag 15.00 zum grossen Sommerködertest, beide Fische sind bei uns im Herbst immer fängig nun will ich mal schauen wie das im Sommer ausschaut.
Werde dann morgen abend mal schreiben ob und was die Köder brachten.

Gruss
Olli
 
Hast den mit Sardinen schon öfter Erfolg gehabt?
Hab schon des öfteren überlegt mit Sardine zu fischen, weil die im Wasser ein besonderes Aroma abgeben müssten, aber leider bisher nur vorgenommen, aber nicht versucht.
 
Na dann wünsch ich viel Erfolg. :)
Zu den Sardinen...sind die nicht extrem weich, besonders nach dem Frosten?
Ich hatte das mal mit Sardinen vor Jahren versucht, aber der Bringer war's nicht.


Gruß Matze :)
 
Hi

Also mit Sardinen läuft es an unserem Teich aber wie Matze schon sagt sind sie sehr weich. Deshalb froste ich sie montiert ein damit sie den ersten Wurf überstehen und lasse die Montage dann einfach in Ruhe. Nachschub nehme ich gut gekühlt mit, aber meist reicht mir die erste.
Sardine ist immer so ne Sache entweder es wird agenommen vll auch nach einer Gewöhnungszeit oder es versagt ein Zwischending scheint es da nicht zu geben :(.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe och nicht gehört das das Fänge bringt allerdings wird hier bei uns auch seltener auf Zander gefischt.

Gruss
Olli
 
Viel Glück Olli,bei dem Wetter werden sich selbst die Fische über ne Kühlpackung freuen,das klappt schon:)!
 
Hallo Holtenser

Wünsche dir auch viel Glück für Morgen, und würde mich dan auch über ein kleinen Bericht von deinem Ansitz freuen weil mit Sardinen als Köder kenne ich mich Überhaubt nicht aus, würde mich mal Interessieren.
 
Hi

Tja viel zu berichten gibt es eigentlich nicht. Null nada nothing absolut gaaar nichts. Lediglich 2 Nachläufer beim einholen der Montage :eek:.

Gruss
Olli
 
Tja Olli,damit biste nicht allein,war heut morgen in tiefster Finsternis los ,auch nix nennenswertes ausser einen 40er Schniepel auf Popper.
Das nächste mal,kannste glauben,da klappt es.:)
 
Hi Iven

Werd meine Ansitze auch in die späten Abendstunden ausdehnen, es ist zum aus der Haut fahren, wenn ich nach dem Angeln noch ne Stunde da sitze sehe ich sie rauben auch wenn ich nur mit dem kleinen Spazieren bin.
Aber irgendwann wird es auch bei uns wieder knallen und dann werden wir für die Durststrecke hoffentlich mit einer Oma belohnt:klatsch.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben