Allgemeine Erlebnisse -  Der Bann ist gebrochen , es beißt wieder !!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

nachdem die letzte Zeit beim Angeln nicht wirklich viel ging , egal ob mit Natur-oder Spinnköder , wurde der Bann am letzten Wochenende wieder gebrochen .

Freitag gings an den Illerkanal zum Aalangeln , leider ging nix , außer daß mein Kumpel Manne 2 maßige Alande fing (33cm,35cm) , bei mir waren ständig die Köder ausgelutscht , selbst nach mehreren Vorfach-und Bleigewichtewechseln änderte sich daran nichts .

Samstag fuhren wir so gegen 17Uhr ans Wasser , alles aufgebaut und hofften guter Dinge .
Da bis um 19Uhr nichts nennenswertes Zupfte , bzw Biß habe ich mich entschlossen mit der Spinnrute loszuziehen .
Da das Wasser ein wenig trübe war benutzte ich einen neonfarbigen Mepps der Größe 4 .
Es tat sich ewig nichts , bis ich an einer Brücke zweimal einen großen dunklen Nachläufer hatte , ich dachte an Hecht oder Döbel .:eek:
Dieser wollte allerdings nicht beißen , also wechselte ich die Stelle erneut , leider hatte ich dort einen Hänger und verlor meinen Spinner:wein.

Nun ging ich zum Angelplatz zurück , baute meine Spinnrute neu auf , ich entschied mich für einen Ugly-Duckling-Wobbler in Schwarz und Gelb in der Länge um die 10cm , auch nahm ich noch einen Kopyto in Schwarz-Weiß/Gelb-Rot mit .

An besagter Brücke zeigte der oben erwähnte Fisch wieder Interesse an meinem Köder , allerdings verfolgte er ihn nur und drehte wieder ab :mad:.

Ok , erneuter Platzwechsel , und beim Zurücklaufen fischte ich an der Brücke mit dem Kopyto , den ich an der Strömungskante über den Grund zupfte .
Nach einigen Würfen kam ein kurzer aber heftiger Biß , der mit einem starken Anhieb quittiert wurde , der Fisch zog daraufhin in die Strömung , die dort sehr stark ist , weshalb er schnell müde wurde , da er gegen die Strömung schwamm , und ich ihn an einer Treppe mit der Hand landen konnte .
Es hatte sich eine schöne Bachforelle von knapp 48cm den Kopyto geschnappt , schon ein Fisch über den man sich freuen kann , er war voll mit Bachflohkrebsen , was ich beim Ausnehmen festgestellt habe .

Am Sonntag konnte ich an der gleichen Brücke noch zwei Regenbogner auf Grund mit Wurm erwischen , eine mit 44cm und die andere mit 47cm Länge , beide hatte ich entnommen und genüßlich verwertet .

Gestern konnte ich noch zwei weitere Regenbogner auf Wurm verhaften , allerdings an einem anderen Gewässer , sie hatten eine Länge von ca 40cm .
Da auf Grund nix ging wechselte ich auf die Posenmontage und verstellte ständig die Tiefe .
Bei ca 1,70m eingestellter Tiefe des Köders konnte ich die beiden Rainis fangen , ebenso einen kleinen Barsch .
Mit dieser Montage hatte ich knapp über einem Krautfeld gefischt , und die Fische aus ihrem Versteck gelockt .

Endlich geht wieder was beim Angeln , die Durststrecke ist vorbei .:respekt

Petri Heil an alle !!:angler:

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jacky!
Na dann:klatsch:klatsch:klatsch.
Laß Sie Dir schmecken,Aber!!!! wo bleibt das dazugehörige Rezept.
Gruß und Frank.
Ps.Lieber der Bann gebrochen als der Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner bericht! hätte aber auch sehr gerne noch ein paar pics gesehen von den schönen fischen. :( was ich nur toll finde sind eure salmoniden fänge in vereinsgewässern. davon können wir im norden nur träumen.
 
Hoi!!

Ich habe jetzt auch schon eine längere Durststreck, aber nicht weil die Fische nicht beissen, sondern weil ich nicht zum angeln komme... Es nervt mich schon extrem, viel arbeit und dann zuhause noch mehr arbeit.......

Aber am Fr. gehe ich mit meinem kleinen Cousin Nachtangeln auf Wels... die Kleinen (11 Jahre und 3 an der Zahl) konnten letztes WE 4 Welse verhaften (so um die 60 cm)... Wird sicher lustig!!!

Petri zu deinen Rainis!!!
 
Hi Leute ,

nachdem ja wochenlang (über zwei Monate) nicht viel ging , alle Zeit mal eine Forelle und der ein oder andere Weißfisch(Aland, Döbel ,usw) , wurde es auch mal wieder Zeit .

Man konnte hier egal welchen Köder anbieten , es ging nichts , das war zum aus der Haut fahren !!

@reaper
Angeln macht immer Laune , es ist aber auch mal schön was zu Fangen .
Aber wie wir alle wissen ist jeder Tag ein Angeltag , aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag !!

@ Frank
Rezept folgt evtl diese Woche noch eins , weiß blos noch nicht welches oder wie sie mache ?!?

@ Tanko
Leider habe ich nur einen PC der mit Windows98 läuft , XP oder Vista ist darauf nicht möglich .
Wegen Fotos muß ich immer zu einem Freund von mir , daß er sie mir auf CD brennt oder per Mail schickt , da für die Digi oder das Handy mindestens WindowsXP benötigt wird .
Ja die Bäche , Flüsse und Kanäle usw hier im Süden haben schon ihren Reiz , das stimmt , leider sind die Jahreslizenzen nicht ganz billig !!
Das Teilstück des Illerkanales , welches ich beangle , gehört jemand Privat , ich bin in keinem Verein mehr weil es nervte teilweise gewaltig (Neider, usw) .

@ Austro

Na dann viel Spaß und Petri Heil mit deinen Cousins !!


mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben