Zubehör -  Karpfenblei

Hi,...

Also ich Fische mit den Bleien von Fox, in die man einen Wirbel hineinziehen kann. Zahlen tu ich 2€/Stück, was sich aber lohnt, da ich sie so gut wie nicht verliere!

mfg alex......
 
also ich fische auch manchmal mit fox bleien, wenn aber die gefahr groß ist das ich n hänger krieg fisch ich mit ganz billigen
 
Hi Leute ,

ich gieße mit einem Freund verschiedene Bleie/Bleiformen selber , die Gußformen hat er selber hergestellt , er ist gelernter Dreher und Fräser (neudeutsch=Zerspanungsmechaniker ) .

Für Seen und Teiche stelle ich mir aus Steinen und speziellem Kleber (ähnl. Knetmasse) Bleiersatz her , leider läßt sich dieser Ersatz nicht in allen Bächen und Flüssen verwenden , da Stein eine niedrigere Dichte hat und deshalb leichter ist .

Die selbstgegossenen Bleie werden mit Wirbel gegossen , ohne Wirbel (Durchlaufbleie) benötige ich selten .

Kosten entstehen hier nur für das Gas , die Wirbel und manchmal ein wenig für das Gußblei .
Ein Blei kostet deshalb nur wenige Cent .


mfg Jack the Knife
 
Da ich es wie Andy mache, finde ich diese Art am billigsten.
Blei kostet beim Reifenhändler gar nichts ( außer meine freiwillige Gabe i.d. Kaffekasse ) Die eingegossene Öse , mache ich aus feuerverzinktem
Wickeldrahlt ( Baumarkt 2,50.-€ für 2x ca 25m )
Gas kostet im Ebay die Flasche 1.- € und einen Hartlötbrenner habe ich schon länger.
 
Da ich sehr wenig bis gar keine Verluste habe fische ich hauptsächlich Foxbleie. Bis 3¼oz zahl ich 1,50€ für 1 Blei.

Meine Zeit investiere ich lieber in die Herstellung brauchbarer Köder und deren Perfektionierung. :)

Gruß Matze
 
Hi Flo ,

erstens gieße ich im Freiem .
Zweitens sind die heutigen Auswuchtbleie/Auswuchtgewichte nicht mehr aus Blei , sondern aus einer Zinnlegierung , schon seit einigen Jahren .
Drittens weiß ich selber , daß Blei und die Dämpfe daraus beim Erhitzen giftig sind , deshalb wird draußen gegossen !

mfg Jack the Knife
 
Jaja, das sind mir die liebsten...:rolleyes:;)

Beim Füttern drauf achten, dass ja kein Gramm zuviel an Biomasse in's Wasser reinkommt und Schaden anrichten kann,
aber die Luft mit dicken hochgiftigen Bleischwaden schwängern...
Und vorne auf der Haupstrasse ist möglichst noch ne Umweltzone. :respekt:respekt:respekt

Egal, das bisschen Gift macht ja nichts, ist ja auch gleich verflüchtigt. ;)
 
Mein Bleiverbrennungsmotor hat die grüne Plakette EU Norm.
Dazu noch Bioblei aus Umweltfreundlicher Brachsenherstellung.
Habe sogar mein Bleifuß einschmelzen dürfen, und bekomme dadurch Pluspunkte in Flensburg :hops
 
Zurück
Oben