Bei dem Wetter kann nix gehen -  Wetterbericht - Wieder Angeltag verpasst

Welsi Waller

Raubfischangler
Hallo liebe Anglerkollegen,
kennt ihr das auch, ihr plant nochmal kurz bevor ihr im urlaub ins ausland fährt nochmal einen angelausflug (bei mir sollte es nochmal grundangeln im ostsee-hafen sein) und guckt logischerweise vorm köderkauf nochmal in den ,,vertraulichen´´ wetterbericht und dann der große schock:eek::eek::eek::eek:, genau für den geplanten und einzig freien tag ist von morgens bis abends starker regen mit gewitter angesagt
also man kann ja noch enken ,vllt. ändert es sich ja nochmal ,aber nichts passiert und der ausflug ist geplatzt:(:mad:
und dann wenn der eigentliche tag kommt, ein noch größerer schock :eek: es regnet kein bisschen und teilweise kommt sogar noch die sonne und da denkt man natürlich ,,ich idiot, ich hätte heute doch angeln können sonne s***** nochmal:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :wein:wein:wein:wein´´
habt ihr auch sonne erfahrungen gemacht oder achtet nicht drauf was der bericht sagt???
trozdem noch petri heil
entschuldigung für den kraftausdruck im titel
 
Ja das kenne ich auch.Aber ein wenig anders:Ich plane seit 1 Woche einen super Angelausflug mit einem Freund und ein Tag vorher sagt der Wetterbericht:den ganzen Tag starke Schauer und Gewitter.Da platzt man förmlich :O
Gruß SpezI
 
da muss ich dir zustimmen ,das hatte ich auch schon öfter ,nur am dümmsten ist es ja dann ,wenn es dann doch nich regnet, aber man es zu spät bemerkt hat um noch köder zukaufen und loszugehen
 
Kenn ich auch...
Dann muss man mal einfach Köder Kaufen und Kurzfristig endscheiden. Man kann sie ja acuh noch tage später nehmen.
Wo schaut ihr immer?

Ich immer bei wetter.com und gleiche es ab und zu mit wetter.de ab.

Und auf die % angaben kannman sich auch net verlassen. Gestern stand für heut morgen 80% Warscheinlichkeit. Nja hat nicht geregnet. gut für mich.
 
am schlimmsten ist,wenn alles passt.
gut aus dem bett gekommen,das wetter ist super,reichlich ködervorrat,die klamotten sind im auto verstaut und dann springt das auto nicht mehr an :frusty::heulend:
 
Hey
Ja so etwas ähnliches, 2 Kumpels waren schon ne Nacht fischen weiters weg von daheim. Ich entschloss mich, am nächsten Tag nach zu kommen, weil ich noch was erledigen musste. Also am nächsten Tag schnell Angelkarten gekauft und ab ans Wasser. Nach 4 Stunden kam ein heftiges Gewitter auf und es wurde deutlich kälter. Wir merkten schnell das es kein Sinn machte da zubleiben. Also schnell die Eltern angerufen und wieder ab nach Hause =( das hat sich für mich nich gelohnt!
grezz carpi
 
also ich guck eig nur mal so beiläufig in den wetterbericht..
ich trau denen eh nicht und da verlass ich mich dann auf mein gefühl.und wenns trozdem regnet geh ich dennoch angeln..wir sind ja nicht aus zucker..ausserdem hab ich da schon so manch gute erfahrung mit..also leute,gebt nich so viel auf den wetterbericht,denn die fische kommen eh z.B.zur futterstelle wenns regnet!nass sind sie ja sowieso!
lg basti
 
willkommen im club ^^
ich vergleiche auch immer mit wetter.com und wetter.de
ich hätte ja auch gern meine wattis und seeringler aufbewahrt ,aber heute war ja meine beste und letzte möglichkeit, morgen fahr ich bis sonntag nach holland
 
ja heißt ncoh nix, auch das kann man damit fangen. Gehts halt nicht immer nur auf hecht sondern auch nen tag auf karpfen, Schleie...
 
also ich guck eig nur mal so beiläufig in den wetterbericht..
ich trau denen eh nicht und da verlass ich mich dann auf mein gefühl.und wenns trozdem regnet geh ich dennoch angeln..wir sind ja nicht aus zucker..ausserdem hab ich da schon so manch gute erfahrung mit..also leute,gebt nich so viel auf den wetterbericht,denn die fische kommen eh z.B.zur futterstelle wenns regnet!nass sind sie ja sowieso!
lg basti
ich würde mich ja vom regen auch nich abschrecken lassen da ich ja ne gute angler-regenjacke hab, nur wenns regnet hab ich die erfahrung gemacht dass nichts beißt und mit wattis in zeitung is dann auch nich so gut
 
also ich beobachte das wetter schon aber nur damit ich weiß was ich ahzuziehen habe denn schlechtes wetter gibt es nicht nur falsche klamotten :D
 
das is ne gute lösund nur wenn man keins hat und die bäume auch nich mehr helfen(oder garnich vorhanden sind) lass ich es doch lieber sein
 
Auto(wenn man eins hat ) = beste Lösung und trockene Lösung :) dann nochn bischen Radio hören und dann ist der Regen auch schnell wieder weg^^
 
Hallo zusammen,

ich schau mir zwar bei geplanten Angeltouren den Wetterbericht an, aber darauf verlassen....das mache ich schon lange nicht mehr.
Oft genug bin ich vom Wetter veralbert worden und daher nehm ich gundsätzlich alles mit was ich brauchen könnte.
Selbst bei der Vorhersage von Sonne habe ich zumindest immer den Schirm dabei......für den Fall der Fälle.

Von daher auch anders herum organisiere ich mir meine Köder und wenns am Angeltag regnet....na und.....trotzdem ans Wasser gehen und die Köder baden.

Gruß

Halvdan
 
Zurück
Oben