Der schönste Sport der Welt

Hey,

Ich wolte einfach mal loswerden was das schönste ist beim angeln.
Klar ein schöner Hecht einen dicker Aal oder nen fetten Karpfen ist echt toll aber es gibt bei mir zumindest momente die ich mit Geld oder dicken Fischen nichtaufwiegen kann.

Jeder der mal mehr oder weniger eine Nacht an einem ruhigen see durch geangelt hat weiss was ich meine wenn man mitten im Wald sitzt man hört kein Auto sieht keine Lichter.

Morgens befor die Sonne aufgeht aber es schon einbischen heller wird sieht man auf dem See Nebel hoch steigen.
Es ist so Kalt das du am liebsten in deiner gemütlichen Liege liegen bleiben würdest. Aber nein du stehst auf und schaust dir die Natur an.
Es fangen schon manche Vögel an zu singen. Man hört noch hier und da kleine Nager rascheln.
( Und gans selten hörst du von irgend einem idioten nur dem fetten Bass aus seinem 54 PS Auto !)
Ich mache mir spätestes jetzt erst mal einen Kaffee. Das sind die besten Kaffee´s die man trinken kann so finde ich zumindest.
Die Sonne geht langsam auf der Himmel scheint zu Brennen vereinzelnt sieht man noch ein paar Wolken. Es stimmen immer mehr Vögel in den gesang mit ein das Wasser ist spiegelglat. Man kann jetzt schon langsam das andere Ufer durch die Nebelschwaden sehen. Du hast deinen Kaffee ausgetrunken und mach´s dir direckt einen neuen. Du sitzt jetzt, nach dem du natürlich die Ruten kontroliert hast, in deinem echt bequemen Angelstuhl.
Und schaust und geniest!!!

Das sind die momente in denen ich echt Glücklich bin so seinen schönes Hobby zu haben.

Ich denke dann immer uns allen hier geht es doch eigentlich echt gut oder ?
 
Ja ich habe schon oft eine ganze tüte müll erstmal aufgehoben um überhaut angel zu können!
Ich hasse es wenn da Hackentüten oder Madendosen Zigaretten päkchen usw. rumliegen.
Das ist doch nicht in unser aller willen !!!
 
Bin ganz eurer Meinung. Es gibt nichts besseres und schöneres als am Wasser zu sitzen die Sterne anschaun oder am Tag in der Sonne den Vögeln zu zuhören. Dann noch ein zwei Fische und alles supi
 
@ Osablaha
Kann dir nur beipflichten.
Wer außer uns Angler ( jedenfalls Natur liebende Angler ) , kann den behaupten , sich über raufende Mäuse lustig zu machen.
Eine wilde Ratte mit der Hand zu füttern. Rotkehlchen die einem auf die Hand fliegen, weil man die Madendose in der Hand hat.
Sich um eine Fledermaus kümmern, weil sie ind Wasser gestürzt ist.
Schwärme von Glühwürmchen in der Nacht beobachten, bis man die Glühwürmchen nicht mehr von der Leuchtpose unterscheiden kann.

Wie mein Bruder auch die seltene Gelegenheit hatte, an der Naab, erst ein Mauswiesel, und 6 Wochen später ein Mink vor seinen Füßen zu beobachten.
Bei mir steht die Natur an erster Stelle, und danach der Fischfang.
 
SpezI
War ein nur ein kurzer kleiner Auszug von eigenen Erfahrungen in 19 Jahren am Wasser.

Mir liegt gerade ein Spruch auf der Zunge.....sorry
Siehe geänderte Signatur :schmatz
 
hört sich vllt komisch an aber hattet ihr eure morgenlatte mal an see morgens beim aufstehn und auf einmal beisst es? und ihr müsst aussm schlafsack. fast besser als sex am morgen :-)
 
@Hotzenplotzseinsohn,
danke für den schönen Beitrag. Ich fliege morgen für 2 Wochen nach Schottland. Dein Bericht zu lesen war schon ein bisschen wie Urlaubsanfang.
Ich gehe auch mehrmals im Jahr allein zum Nachtangeln um einfach mal sie Seele baumeln zu lassen. Wie hier schon gesagt wurde gibt es fast nichts schöneres als beim Sonnenaufgang mit einem Kaffee am Wasser zu sitzen und der Natur zu lauschen.
 
Wow...

Echt sehr Eindrucksvoll! Dankeschön.

Beim Angeln gibt es echt fast nix schöneres! Abends grillen ist auch nicht schlecht ;)

@wolfi: Deine Signatur ist der hammer :) Ich krieg mich nümmer vor lachen. Mal gespannt wann sich BV be dir meldet.

mfg alex......
 
Es ist sehr gut zu wissen das es doch noch viele Menschen gibt die so denken wie wir/ich.

Die Natur erleben Können!

Noch was, vieleicht kennt das einer von euch. Mir ist das nur in Norwegen und Polen passiert. Es war so ruhig es war so unheimlich ruhig das man sei eigenes Blud im Ohr zirkolieren gehört hat .( vieleicht war das nur Ohrensausen:))

@ The Duke
Jaaaaa das mit den Glühwürmchen kenne ich auch man zweifelt an seinem verstand:( . ( Das war doch grad ein Biss oder ??)

@ Manuel1902
Ja Sterne anschauen ist auch nicht schlecht und wenn du dann noch Morgens im Westen die Triaden heissen die glaube siehst ist das einfach genial
 
Zurück
Oben