Karpfen -  Karpenfischen mit Erdbeeren?

floorian

Petrijünger
hallo ich brauch mal wider hilfe zum karpfen :angler:

stimmt es dass man mit erdbeeren auf karpfen fischen kann???
wenn ja dan schwimmend oder auf grund???
und mit welcher montage etwar mit haar???
 
kirschen sollen wohl auch gehn

ich habe es noch nie versucht aber ich würde es einfach auf haar ziehn

ich habe das auch schon mal im TV gesehn bei irdend einer angelsendung auf D MAX aber frag nicht wann und welche sendung:D:D
 
Also wenn du ,mit kirschen am fluss angelst fängst du viele recht große döbel..irgentwie stehen die dickköpfe dadrauf..
also ich hab schonmal mit erdbeeren am haar geangelt und bin fast verzweifelt..bei jedem wurf war die montage im wasser und die erdbeere leg verfetzt neben mir oder flog entzwei geteilt hinterher..lösung:frier die erdbeeren ein, dann halten die auch..im sommer klappt das auch eigentlich immer ganz gut nur das ich immer noch 4-5 tage vor dem angeln angefüttert hab..konnt aber so schon ein paar misstrauische fische überreden..
lg Basti
 
und die sind mal was anderes..besonders wenn man selbst mal hunger bekommt!^^:)
spaß beiseite fakt ist das mit erdbeeren sehr wenig geangelt wird, man die fische also erst dadran gewöhnen muss..:prost
 
He he kla du kannst Karpfen fast mit allem fangen kannst sogar Großkarpfen mit Köfi fangen die nehmen auch Krebsfleisch und Muschelleisch...;)

Gruß Aal-Hunter
 
ja gut da verpasste natürlich was..xD
nene aber du musst nur mal gucken,was es alles für geschmacksrichtungen bei boilies gibt..
da würd noch die geschmacksrichtung "alte tennissocke" fehlen..:)
lg Basti
 
ok gut das mit den kirschen und den erdbeeren werde ich mal versuchen aba muss ich die dann auf grund legen oder müssen sie an der oberfläche schwimmen weil das hab ich auch schon gehört!!!
 
das kommt auf das gewässer und die karpfen an..beobachte einfach mal die karpfen beim fressen..
aber natürlicher ist es ja wenn der köder auf grund liegt..oder nicht?
 
karpfen stell ich immer auf grund nach

biss auf das eine mal da habe ich mir nur ein wirben vorfach und haken mit ein pop up rangeknallt und versucht die jungs beim sonnen zu holen leider ohne erfolg die hatten ca 18-25 pfung und warem nah an der oberfläche in einer verlassenden bucht zugange..
 
nja ich weiß nich ob ich das als klugschei5er sagen soll..xD
scherz..
also pass auf,ganz simpel.ich ziehe immer ne kleine wasserkugel auf und binde das vorfach genau an die hauptschnur.dann einfach nen stück weissbrot auf den haken und rein damit.das brot schwimmt dann oben.
ist super interessant und aufregend wenn man zusehn kann wie die karpfen hochkommen und sich das brot reinschlürfen.als köder nehme ich immer weissbrot und davon nur die rinde
ich ziehe immer 2 stücke auf den haken.das erste,erst duch das weisse innenleben und das 2. erst durch die rinde so das du beide seiten das weiche weisse aussen hast,das löst sich nach und nach auf und lockt auch noch.
die härtere rinde bleibt länger am haken.
mit dem rest von dem weissen innenleben des brotes kannste anfüttern..
(die beschreibung hab ich vom kollegen und das funzt so)
 
Zurück
Oben