Kunstköder -  Wobbler selber bauen, welches Material?

OliverH86

Bitschubser
Hallo an alle,

da ich neben meinem Angelhobby noch begeisterter Airbrusher bin :) hab ich mir überlegt Wobbler selber zu bauen und diese dann nach meinen eigenen Bedürfnissen zu brushen.

Nun ist meine Frage, was benutzt man für ein Material für Wobbler? Holz? Plastik?

Außerdem interessiert es mich ob es hier noch andere gibt, die damit Erfahrungen gemacht haben und das auch mit Airbrush machen...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß Oli
 
ich hab letztens ein jergbait gebaut aus abachi der auch gut läuft. ich hab mit na stichsäge das mussta grob aussägen. dann mit schleifpapier(erst 50-80 danach 220-300 damit der kleber besser hält) noch gut 2 stunden bearbeitet. danach löchergebort und 10 g blei reingesteckt danach mit holzkite zugemacht dann eine harz härtermischung mir zusammen gemixt( gibts bei e-bay) dabit dann das ganze eingeschmirt(is zwar kleberig aber muss sein ) aber dazwischen noch ösen für die hacken reingedreht (gibs im baumarkt) dann angemalt (ambesten mit lak) danach noch 2 mal klarlack.
 
hi,
ich bin zwar kein airbrusher, aber ich hab ez schon so einige wobbler selber gebaut. ich hab die immer ganz einfach aus holz gemacht. und die laufen super.
lg carphunter 12
 
Danke schonmal fü Eure Beiträge!

Das hört sich ja gar nicht so schwer an... Zum anmalen verwende ich dann natürlich meine Airbrush Pistole :klatsch

Was für eine Harz Härtermischung muss das sein? Kenn mich nicht wirklich aus mit so Zeugs :)

Gruß Oli

EDIT: Hab schon ne geile Idee für nen Wobble. Eine derartige Form hab ich bis jetzt noch nirgens gesehen. Ich halte Euch auf dem laufenen. Fang morgen mit bauen an =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip! Schaut echt gut aus was er da macht. Hat einige Bilder in seiner Gallerie. Was mir allgemein aber an selbst gemachten Wobblern nicht gefällt sind die Farben - vorallem bei relistischen Wobblen. Und genau da kommt meine Airbrush ins Spiel :)

Gruß Oli
 
Ah ok, gut zu wissen :) Danke an Euch alle! Bin noch nicht lang hie im Forum, aber muss jetzt doch glatt mal n Lob aussprechen. Supe nette Leute hier!

Gruß Oli
 
Zurück
Oben