Angeln am Bostalsee 2009

Hallo!

War heute zum ersten mal am Bostalsee Angeln. Kam gegen 7:30 hin und war um 11 Uhr wieder weg.

Hatte keinen einzigen Biss auf Maden und Mais. Wollte auf Boilies und Frolic versuchen - habe aber festgestellt, dass diese viel zu hart waren. Wetter - kalt (-8) um 11:00 Uhr war aber da schon über 0, da die Sonne schön aufgewärmt hatte.

Einziger Hit war heute ein Fisch, der 20 Metern vorm Ufer an die Oberfläche kam. Denke, war Karpfen, sa ebenfalls so aus - 3-4 Kilo denke ich. Wellen waren schon gross!!

Denke, das ist viel zu früh und vor allem zu kalt noch dort zu angeln. Und viel Hoffnung sollen sich die Angler dort am Anfang nicht machen. Hab auch festgestellt, dass da schon mehrere waren im Februar vor allem. Ob was rausgeholt wurde - keine Ahnung... Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere mal...

Hier paar Bilder:
 

Anhänge

  • 100_0732.JPG
    100_0732.JPG
    309 KB · Aufrufe: 297
  • 100_0733.JPG
    100_0733.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 252
  • 100_0734.JPG
    100_0734.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 245
hallo leute habe gestern mal erfahren das der bostalsee schon seit 4wochen wieder frei ist! und sie haben mal wieder neuen besatz drinn,muss mich aber noch schlau machen ob da würklich was geht? hoffe nur das die umbauten nicht dem fischen zugesetzt haben!

mfg artur
 
Fische sind drin... War am Ostersamstag dort.

Von 5 Uhr bis 11 Uhr einige bisse auf Maden - nur einen kleinen Brassen rausgeholt.

Dann kam der Prüfer und hat erzählt, dass dort zur Zeit nur was auf Forelle geht... Alles andere wie Karpfen kann man noch vergessen.

Ich habe mal gefragt, was da alles reingelassen wurde:

700 kg Forelle
700 kg Karpfen (1-2 Kilo)
700 kg Rotfeder und Brassen
500 kg Schleien

Also nach mehr habe ich nicht gefragt... Wird wohl noch bisschen dauern.

Bei den Nachbaranglern hatte es auch nichts gegeben - mit 4 Ruten auf Karpfen - gegen 11 Uhr waren die auch weg...:mad:
 
Geht ganz gut

Hallo Liebe Anglerfreunde

Gestern war ich mal wieder seit langem auf dem Bostalsee Fischen !!!
Was mich da erwartet hat war erstaunlich !!!
Eine zeit lang ging nichts ( Futterkorb/Maden ).
Doch dan die wende.
Es fing an mit Rotfedern Bis hin zu Prächtigen Brachsen.
Als die kleine fische sich um die Futterkörbe Getummelt haben, kam der Räuber, ein schöner Hecht.
Er Riss mir 4 Rotfedern hintereinander ab die ich gerade an land ziehen wollte:mad:
ich baute auf schwimmer um, um mein glück etwas überm grund zu probieren doch gegen Abend kammen noch mehr Wölfe und ich habe mich entschlossen mit Wobbler weiter zu machen.
Doch keine chance.
Immer wieder zerbiss er kleine Rotaugen dich ich an der zweiten Angel (Friedfischrutte) dranhatte !!!
Gesichtet wurden KArpfen und grosse schleien !!!
Also ich würde mal sagen Bostalsee lebt wieder:spass:spass:spass
Werde dem nächst nochmal hinfahren und hoffe ich kriege den Esox auf die Schuppen gelegt :klatsch:klatsch

Allzeit Petri heil !!
 
habe im april mal mein glück in der schweine bucht versucht auf karpfen! hatte leider nur einen run aber muss dazu sagen habe nicht vorgefüttert! fahre aber nächste woche mal wieder hien um mein glück zu versuchen! und mal schauen ob das klappt! werde diesmal vorfüttern!
 
Hallo Liebe Anglerfreunde

Gestern war ich mal wieder seit langem auf dem Bostalsee Fischen !!!
Was mich da erwartet hat war erstaunlich !!!
Eine zeit lang ging nichts ( Futterkorb/Maden ).
Doch dan die wende.
Es fing an mit Rotfedern Bis hin zu Prächtigen Brachsen.
Als die kleine fische sich um die Futterkörbe Getummelt haben, kam der Räuber, ein schöner Hecht.
Er Riss mir 4 Rotfedern hintereinander ab die ich gerade an land ziehen wollte:mad:
ich baute auf schwimmer um, um mein glück etwas überm grund zu probieren doch gegen Abend kammen noch mehr Wölfe und ich habe mich entschlossen mit Wobbler weiter zu machen.
Doch keine chance.
Immer wieder zerbiss er kleine Rotaugen dich ich an der zweiten Angel (Friedfischrutte) dranhatte !!!
Gesichtet wurden KArpfen und grosse schleien !!!
Also ich würde mal sagen Bostalsee lebt wieder:spass:spass:spass
Werde dem nächst nochmal hinfahren und hoffe ich kriege den Esox auf die Schuppen gelegt :klatsch:klatsch

Allzeit Petri heil !!

Hi!

Darf ich mal wissen, an welcher Stelle du warst? Ich meine, wo du die Schleien usw. gesichtet hast? Rechts vom Sperrgebiet??

War am Samstag auch dort und habe auch auf Maden bis ca. 10 Uhr dauernd Klingel gehört. Gefangen habe ich 2 Rotaugen und 3 Brassen.
 
Hi!

Darf ich mal wissen, an welcher Stelle du warst? Ich meine, wo du die Schleien usw. gesichtet hast? Rechts vom Sperrgebiet??

War am Samstag auch dort und habe auch auf Maden bis ca. 10 Uhr dauernd Klingel gehört. Gefangen habe ich 2 Rotaugen und 3 Brassen.

Also Gonnesweiler seite und dan bis zu diesem komischen Häuschen gehn, dan noch 20 Meter und sie sind da !!

Ps: Gestern habe ich eine 2 kilo Spiegler NAch 30 Min. drill Herausziehn können.
Er verbiss sich an einen Wettkampfhacken und zwei Maden !!!
Weiß nicht wie so was gehen soll :leck
Aber war ein schönes erlebnis:klatsch
 
war am Samstag!!

Also Brassen und Rotaugen gibt es immer noch genug. Zwar beissen die ziemlich schwach und sehr vorsichtig - trotzdem konnten wir zu zweit paar rausholen. Vor allem einige Brassen waren ca. 1 Kilo schwer...
 
war am Samstag!!

Also Brassen und Rotaugen gibt es immer noch genug. Zwar beissen die ziemlich schwach und sehr vorsichtig - trotzdem konnten wir zu zweit paar rausholen. Vor allem einige Brassen waren ca. 1 Kilo schwer...

Hi
War 6.4 und 7.4 also gestern und heute fischen ;-) , hatte einige bisse aber nur trääääge !!!
Könntet ihr mir sagen wo ihr euer plätzchen hattet.
Will Morgen nochmal hin :-)
 
Also mein Plätzchen ist wenn man von Bosen kommt dann vor Gonnesweiler links - da steht noch so eine Bar oder ähnliches. Und dort dann gleich nach dem Sperrgebiet rechts von dieser Grenze... Dort sind Plätze für 4-5 Mann...

Und dann schön mit Futter und Maden .....
 
Also mein Plätzchen ist wenn man von Bosen kommt dann vor Gonnesweiler links - da steht noch so eine Bar oder ähnliches. Und dort dann gleich nach dem Sperrgebiet rechts von dieser Grenze... Dort sind Plätze für 4-5 Mann...

Und dann schön mit Futter und Maden .....
Danke werde demnächst hingehn villeicht kann man was größeres landen :hops
 
Moinsen. Wollte die nächste Zeit mal den Bostalsee besuchen. ist ja von mir aus nurn katzensprung. gibts denn nach dem ablassen wieder nen guten raubfischbestand?
 
Wir waren vorletzte Woche am Freitag abends angeln aber auf Weissfisch. Ein älterer Herr kam so gegen 21 Uhr. Und hat prompt angefangen Köfi zu fangen. Hatte dann kurze Zeit später einen kleinen Zander rausgeholt und als wir gegen 22 Uhr Bostalsee verlassen wollten hatte der wieder einen Biss, hat sich aber irgendwo verfangen...

Also, vielleicht hatte er nur Glück oder es der Raubfisch ist hungrig, obwohl es sehr viele kleine Fischlein am Ufer gibt...
 
hey leute :D

es is 2010 un ich will endlich ma wieder angeln gehn!
deshalb wollt ich wissen wies dieses jahr am bostalsee aussieht??
ich würd nämlich gern ma en wochenende hinne fahrn

lg mishra
 
hi an alle weiss jemand ob dieses jahr wieder nachtangeln veranstaltet wird wen ja könnt ihr mir ja die termine per pn schicken
mfg markus
 
Hab Erfolgreich 2 Hechte geschleppt. 1x81cm und 1x 93cm
Des weiteren einige Barsche und Döbel am Finesse Verhaftet
 
Hallo zusammen,ich war schon ein paar mal am Bostalsee fischen und hab mit Köfi auf Grund geangelt und nicht den kleinsten Zupfer gehabt!!! Hat jemand Tipps??! Wäre Super!!!
 
Zurück
Oben