Allgemein -  Danke-Button benutzen

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
Ich muss jetzt mal was loswerden:

Es scheint mir so, das es bei einigen Usern nicht ueblich ist fuer bekommene Antworten auf deren Fragen sich dafuer zu bedanken, es sind interessanter weise immer die selben, die DANKE sagen, Nicht das man darauf "besonderen" wert legen wuerde, aber da dieser Button vorhanden ist sollte man ihn auch nutzen, nenne das minimal Anstand.

Mfg
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - dann kann man gleich ein Auto-Danke einführen ...

Soll man sich bedanken, weils andere erwarten oder weil man selber das will? Ich denke doch eher letzteres, oder?

Und wenn es einer nicht will, dann isses eben so.

Btw. kann man sowas auch mit ner PM klären oder zumindest denjenigen mal per PM drauf ansprechen


AWebber
 
Oli. danke sagen haben wir damals beigebracht bekommen von unseren sehr strengen Eltern,aber du kannst doch um Himmels willen von heutigen antiautoritären Verhältnissen nicht erwarten,das man danke sagt(Ironie)
ich persönlich sage danke,bitte,guten Tag und auf wiedersehen und bei mir bekommt jeder,ob Freund oder Feind ein danke,wenn ich meine sein Beitrag war sehr nützlich oder der eine oder andere Satz war passend!
 
ich wette dass wenn die "Danksagungen" nicht in jedem profil sichtbar wären wie das jetzt der fall ist, dann wäre es auch halb so wichtig ob sich jemand bedankt hat oder nicht. ich bin mir sicher das sehr viele hier diese Dankeschöns sammeln und sich daduch irgendwie besser fühlen oder so...

wie oben schon erwähnt finde ich das man sich bedanken soll wenn man es will und wenn der beitrag einem auch weitergeholfen hat!
 
Finde ich gut das du das sagt.
Ich bedanke mich für Antworten auf meine Fragen häufig allerdings auch nicht immer.
Aber ich bedanke mich auch für antworten oder Texte die nicht an mich gehen.

Ich bedanke mich für Antworten die mir helfen, für Texte die interessant sind oder Leute die Versuchen zu helfen :). Oder auch welche mit denen ich gleicher Meinung bin!

Aber ich glaube ich könnte ruig doch ein bisschen öfter drücken ;).
 
Naja ich kann es nur aus meiner Sicht mal darstellen und Frank das " Danke "weil ein Teil deiner Aussage der Anlass war zu posten.:)
Ich gebe mein Danke,wenn ich mit einer Aussage oder Antwort für mich etwas anfangen kann,oder wenn durch jemanden ein Aspekt oder eine Ansicht ins Spiel gebracht wird,die mich zum Nachdenken anregt,oder ne andere Sichtweise ins Spiel bringt.
Zwingend ein Danke,nur weil jemand geantwortet hat,egal ob ich für mich etwas mit Anfangen kann,gebe ich nicht.
Erwarte es von anderen auch in keinster Weise,stört mich eigentlich auch überhaupt nicht.
Sollte man etwa,bei jeder Antwort,egal wie sinnvoll oder nicht, einem sie erscheint, sein Danke reindrücken ?
Denke nicht.
Soll man bei jeder Antwort,Danke sagen,auch wenn wie sehr oft,andere schon das gleiche Aussagten,später mit anderen Worten,vielleicht nochmal das selbe gepostet wurde ?
Naja egal wie.
Über die Vergabe von " Danke " Klicks,mach ich mir weniger Gedanken,erwarte auch keinen zwingend.
Gibt`s einen ist gut,gibts keinen ist es auch gut.
Stimmt mich in keinster Weise traurig.
Und Unabhängig davon,gebe ich ne Antwort oder nicht.
Aber das nur meine subjektive Meinung dazu.:)
 
Leute nun hört doch mal auf.:)
Warum soll ich jemanden eine Danke geben,nur weil Er ne Antwort oder vermeintlichen Tip geschrieben hat.
Wer sagt denn,das ich mit dem Tip oder der Antwort was anfangen kann,oder mit der Meinung konform bin ?
Nur weil gepostet wurde,muss ich ein Danke erhalten.:confused:
Quatsch.
Das macht doch jeder mit sich aus und Wer der Meinung ist,das Er nicht ausreichend " Gewürdigt " wurde,gibt dem jenigen beim nächsten mal halt keine Antwort.
Und Wer fühlt sich denn besser wegen der Anzahl von Danke ?
Das wäre traurig.
Mir ist es Wurst,ob 10,100 oder 1000 Danke angezeigt werden.
Das steigert doch nicht mein Selbstwertgefühl.:hahaha:
Deshalb poste ich so wie ich immer poste.
Und ne Einstufung für Leute die ich mehr oder weniger leiden kann,bedeutet meine Danke Vergabe auch nicht.
Den Dank bekommt jemand genauso wenn ich der Meinung bin,egal ob ich mit Ihm nen Kaffee oder Bier trinken würde oder nicht.
Aber Wer auf seinen Ticker schielt und meint,es ich wichtig das Er anwächst,sich deshalb besser fühlt,den geb ich gerne 1000 Danke ab,wenn Spezi es regeln kann.:)
Nen Danke gibt es bei mir,für Punkte die ich oben nannte,das hat auch nichts mit fehlenden Anstand zu tun,sondern drückt dann aus,das ich etwas von hatte,egal in welcher Form.
 
Ihr habt Sorgen,ich schau da gar nicht mehr hin,eher auf "Hits" wieviel habens gelesen.Und eines weiss ich, hats jemand gelesen hatt er sich auch damit befasst und mit Sicherheit darüber nachgedacht.Knallt da jemand ein Danke ohne Antwort drunter weis ich noch lang nicht ob er positiv drüber denkt oder hatt er sich geärgert und nur aus Höfflichkeit "Danke" gesagt.
Wert leg ich ganz ehrlich nur bei wenigen auf ein abgegbenes Danke,da weiss ich aber die habens wirklich verstanden und sich damit Beschäftigt und müssen deswegen doch nicht meiner Meinung sein.
Bitte,es ist nicht bös gemeint und ich will niemanden kränken, aber es ist meine ganz Ehrliche Meinung zu.
 
Hi Leute!
Also wenn ich Ehrlich bin dann Freue ich mich schon wenn ich für einen Beitrag oder eine Antwort ein Danke bekomme,allerdings bin ich auch nicht Suizidgefährdet wenn es Ausbleibt.
Es gibt aber auch ein paar Leute hier bei Dehnen ich mich schon besonders Freue, wenn Sie mir ein Danke klicken weilich Ihr fundiertes Fachwissen und gesunde Einstellung zur Natur und Ihren Lebewesen hoch zu schätzen weiß.
Ich könnte mir Denken das Diejenigen wissen das Sie gemeint sind:prost.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Leute ..

erstmal zu schamu2 zitat: "ich wette dass wenn die "Danksagungen" nicht in jedem profil sichtbar wären wie das jetzt der fall ist, dann wäre es auch halb so wichtig ob sich jemand bedankt hat oder nicht. ich bin mir sicher das sehr viele hier diese Dankeschöns sammeln und sich dadurch irgendwie besser fühlen oder so..."

Ich finde die Anzahl von "Danke" schon sehr wichtig da das ein Orientierungspunkt für mich ist den Gehalt von Beiträgen zu erkennen.

Beispiel ich frage nach dem perfekten Abstand von Haken zu Boilie und kriege von 2 Usern Antworten .. Einmal von SupermegatollerAngler14 der bisher 1 danke für 1 beitrag erhielt und mir antwortet das der perfekte abstand 3 cm beträgt und damit neulich 17 karpfen innerhalb von einer stunde gefangen hat .. und einmal von Karpfenspezi der 4000 Danke für 500 Beiträge erhielt der mir sagt das der perfekte abstand 0,5 cm beträgt ..

Wem vertraue ich wohl!?!?

Die Anzahl der Danke ist ein Ausrufezeichen für einen erfahrenen Angler dem man ruhig sein Vertrauen schenken kann und dazu noch ein Zeichen dafür das dieser Freude daran hat mit Engagement und Inhalt sein Wissen zu teilen ..

ausserdem freu ich mich natürlich auch über ein danke und gebe mir ab und an vllt auch ma besonders viel mühe bei nem beitrag .. ALSO DRÜCKT SCHON AUF DANKE :schrei ...

ich finde so wie es hier im forum läuft isses gut so .. und kann mich sonst einfach nurnoch Hellge anschliessen ..

gruß bästn
 
Danke sagen ist gut, sogar wichtig. Habe ich meinem Kind so beigebracht, so wie es mir beigebracht wurde. Hat gesellschaftlich einen hohen Wert. Teils das Mindeste, was ich erwarte.

Nur warum darüber ein Ranking geführt wird, verstehe ich nicht so ganz. Ist jemand mit viel erhaltenen Dank wichtiger oder besser? Zur Förderung der Cliquenbildung taugt es allemal.
 
Ist zwar ein seltsames Thema, aber ok.
Vielleicht verstehe ich die Gründe um was es Oli hier ging.
Sicher nicht um hier mehr Danke auf seine Posts zu erhaschen
Hasch mich ich bin der Frühling :schmatz :nein
Ihn ging es sicher auch nicht um Gruppendanke, wo Leute sich nur bedanken, weil man sie in der Freundesliste hat.

Ein kleines Danke am richtigen Platz, zur richtigen Zeit zur passenden Antwort ist sicher nicht falsch.
In meiner Kindheit mit Mutti beim Metzger ( Fleischer ) und ich mich für das Wienerle bedankt, folgte oft oft eine zusätzliche Scheibe Wurst. :) von der Verkäuferin :schmatz

Schade das man hier oft sieht, das manche nur Tips schnorren.
Trotzdem ist Danke keine Pflicht , und ob es an Anstand oder Erziehung mangelt , ist mir egal. Jedem das seine.
Aus Erfahrung lernt man, sogar in einem Forum. :trost
 
Is mir vollkommen latte, wer sich bei mir bedankt. Ich schreibe meine Beiträge
net, um ein Danke zu bekommen, sondern weil ich mich gerne mit anderen
austausche und warum soll man nur Tips am Wasser geben, wenn man hier
dem ein oder anderen auch helfen kann!

Schliesslich hab ich auch
irgendwann mal angefangen zu angeln und kannte mich net aus und/oder
habe aus dem Forum auch schon Info´s gebraucht und bekommen.

Ein Danke gibts von mir unabhängig ob es ein Freund ist oder ob ich mit ihm
"Meinungsverschiedenheiten" hatte, entscheident ist der Inhalt des Beitrags ;)

Cheers:prost

Die Einführung des Buttons "Bullshit" wäre noch ne witzige Sache ;)
 
es sollte auch nicht um die meisten "danke"auf der anzeige gehn,es ist doch nur so,man bedankt sich im wirklichen leben für einen tipp,für ratschläge und für allgemeine hilfen die man bekommt..
da ist es doch wohl nur angebracht sich für einen hilfreichen beitrag zu bedanken unabhängig davon ob man der jeweiligen person nun gegenübersteht oder man,wie hier im forum miteinander kommuniziert!
ich frage mich was das soll auf "danke" von mitgliedern quasi fast schon jagt zu machen!
wichtig ist doch das sich die mitglieder austauschen können,sich helfen und auf die probleme der angler eingehen,denn wir sind anglerkameraden und seit wann wird für eine hilfe unter kameraden eine gegenleistung gefordert?!?
liebe anglergrüße
Basti
 
@ Sven
Voll aus meinem Herzen gesprochen.
Klar das man ein Danke auch mal abgibt, wo man den Inhalt einer Antwort zuerst anders verstanden hat, denn irren ist menschlich.
Sich gegenseitig zu respektieren ( lässt bei mir auch zu wünschen übrig )
ist oft wichtiger , als ein Thanks , nur um sich einzukratzen.

@ Basti
Hilfe ist ganz schön, wenn die Hilfe auch angenommen wird.
Hilfe wird zu oft ausgenutzt:heulend:
Kommt dazu kein Backround rüber oder User kümmern sich nicht mehr um ihre Frage, braucht man sich über ausbleibende :schmatz nicht zu wundern.
 
Haben wir schon Winter? Wäre eigentlich ein typisches Thema für die angellose Zeit. Ab ans Wasser mit Euch und schöne Naturbildchen fürs Forum knipsen, dann gibt's auch von mir generell viele kleine süße
post_thanks.gif
:)

Übrigens, ich habe gerade mal in der Datenbank nachgeschaut. Insgesamt habt Ihr Euch bereits unglaubliche 180.000 mal bei anderen bedankt! :respekt

P.S.: Habe schon Ewigkeiten nicht mehr auf meinen persönlichen Zähler geschaut, aber bei den Beiträgen im einzelnen ist es für mich schon interessant, um zu sehen ob man Schrott geschrieben hat oder ob man Zustimmung bekommt. Aber sich rechtfertigen zu müssen, wann man sich per Knopfdruck bedankt und wann nicht, ist sicherlich nicht nötig und bleibt letztlich jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben